[Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Diskussionen zum FCZ

Preiserhöhung im Letzigrund, wie geht es für dich weiter? Du besitzt...

jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison wieder!
6
3%
jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison nicht mehr!
0
Keine Stimmen
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison wieder!
31
14%
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison nicht mehr!
4
2%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison wieder!
6
3%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison nicht mehr!
2
1%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison wieder!
68
30%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison nicht mehr!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison wieder!
34
15%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison nicht mehr!
22
10%
Keine Saisonkarte, ab nächster Saison schon.
3
1%
Keine Saisonkarte, auch nächste Saison nicht.
44
20%

Abstimmungen insgesamt: 225

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon sürmel » 04.04.14 @ 12:20

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:

Zwischen Hotz und Canepa gibt es einen grossen Unterschied. Hotz hat das Defizit und die Löcher selber aufgefüllt und Canepa versucht einen Teil auf die treuen SK-Besitzer abzuwälzen. Interessant wäre einmal ein Vergleich der Kosten der Saisonkarten zwischen Hotz und Canepa.

Da machst du es dir aber ein bisschen einfach in meinen Augen. Hotz hat wohl auch versucht einen Teil über Einnahmen einzunehmen. Und wenn du so einen Vergleich anstellen willst, dann musst du aber auch die Ausgaben einberechnen, welche nicht selbst verschuldet sind. Stadionmiete und Sicherheistkosten sind wohl um ein x-faches gestiegen. Und wie Malloney unten schon schreibt, Canepa(s) hat schon einige Löcher selber gestopft.

Und nein, ich finde die Preiserhöhung auch nicht gut, werde aber trotzdem wieder eine SK nehmen.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.04.14 @ 12:42

18:11 war der ansatz für die neue preisfestsetung. allerdings muss ich sagen, passt es mir persönlich nicht als karteninhaber im sektor c21 sogar weniger bezahlen zu müssen als in der aktuellen saison. ich könnte auch mit 800.- statt neu 715.- leben (bisheriger preis 735.-). ich denke mal die meisten SK inhaber in den sektoren c21 und c19 könnten einen aufschlag von 735.- auf 800.- verkraften. man müsste dann allerdings die abstufung zu den sektoren c22 bis c24 beibehalten, da diese preise dann wohl zu heftig rauf gingen im vergleich zum aktuellen preis. mit diesem höheren preis für c21 (und auch für c19) könnte man die sitzplatzpreise im sektor d dafür weniger anheben und somit diesen karteninhaber etwas entgegenkommen.
nochmals, irgendwie komm ich mir etwas billig vor, auf nächste saison weniger zu bezahlen. das mag ich nun wirklich nicht. wie denken andere c21 oder c19 SK inhaber darüber?

das muss ich sofort dem urs erzählen... natürlich den herrn canepa. kann ich ihn anrufen? bitte pn wenn jemand seine nummer hat
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Baloo

Beitragvon Baloo » 04.04.14 @ 14:32

sürmel hat geschrieben:Und nein, ich finde die Preiserhöhung auch nicht gut, werde aber trotzdem wieder eine SK nehmen.

Yeah, wenn der Sürmel wieder kommt, nehm ich auch wieder eine.

Ob sich die Strategie für den FCZ auszahlen wird oder nicht wird man spätestens sehen, wenn man weiss wie viele Saisonkarten der FCZ abgesetzt hat. Ich persönlich denke, dass nicht so viele die heute eine SK haben, nächste Saison auf diese Verzichten werden. Insbesondere da der FCZ wieder gute Chancen hat, nächste Saison Europäisch zu spielen. Rein aus Betriebswirtschaftlichen Überlegungen macht die Entscheidung natürlich sinn, auch wenn es moralisch schon sehr Fragwürdig ist, land auf land ab die höchsten Eintrittspreise zu haben und nicht mal Vergünstigungen für Studenten/ Lehrlinge usw. anzubieten.

gecko

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon gecko » 05.04.14 @ 9:48

Fettes Dankeschön allen Admins für die Arbeit mit der Umfrage - grosses Kino!!!

Trotzdem steht meine Entscheidung nach all den Jahren leider schon jetzt fest...

Bild

Stadtfuchs

Beitragvon Stadtfuchs » 05.04.14 @ 18:26

Der FCZ sollte eigentlich ein Interesse daran haben, mehr Leute auf die OT zu bewegen. Im D27-D31 gibts nicht wenige, die schon länger mit einem Wechsel in den Osten liebäugeln, es aber bisher aufgrund des doch beachtlichen Preisunterschieds unterlassen haben. Mit der Erhöhung ist das Thema zumindest für mich vorerst vom Tisch, einfach aus Prinzip.
vox clamantis in deserto

immernumezueri

Beitragvon immernumezueri » 05.04.14 @ 19:14

Wieviel weniger Saisonkarten wurden dieses Jahr schon verkauft? Mind. 1000 oder mehr. Der ZSC hat 6850 Saisonkartenbesitzer diese Saison (plus 500).Wetten dass die die 7000er Grenze nächste Saison durch weitere Abgänge ob der gestörten FCZ-Preispolitik (im Sinne auch von Preis/Leistung-Verhältnis auf dem Rasen) geknackt wird?!? Aber Haptsache 18:11 !! Aha !!
Gruss

Immernumezueri
Zwischen Ost- und Südkurve

fcz333

Beitragvon fcz333 » 05.04.14 @ 22:40

Das übermittelte Formular ist ungültig...

Hatte das schon mal, weiss aber nicht mehr was dagegen machen. Jemand einen Tipp?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“