[Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Diskussionen zum FCZ

Preiserhöhung im Letzigrund, wie geht es für dich weiter? Du besitzt...

jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison wieder!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison nicht mehr!
0
Keine Stimmen
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison wieder!
31
14%
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison nicht mehr!
4
2%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison wieder!
6
3%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison nicht mehr!
2
1%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison wieder!
64
29%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison nicht mehr!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison wieder!
34
15%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison nicht mehr!
22
10%
Keine Saisonkarte, ab nächster Saison schon.
3
1%
Keine Saisonkarte, auch nächste Saison nicht.
44
20%

Abstimmungen insgesamt: 220

Zapata

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Zapata » 06.06.12 @ 14:48

Colo hat geschrieben:
YB erfüllt die Erwartungen auch nie und trotzdem haben sie das Stadion immer top gefüllt... ich habe immer so das Gefühl in guten Zeiten oder in Zeiten des "Stadionbooms" sollte man versuchen alle "Fans" welche neu auftauchen sich zu sichern und zu eingefleischten Anhänger machen... in St Gallen ist dies ja ganz gut gelungen...

das hingegen halte ich für ein gerücht, wenn ich yb spielen sehe, ist das stadion eigentlich immer halbleer oder es läuft gerade eine "frauen können gratis rein" aktion. genauswenig traue ich im übrigen unseren zuschauerzahlen.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 06.06.12 @ 15:27

Colo hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:Sorry wenn ich das sage aber in einem Stadion a la Wankdorf hätten wir wohl auch ein grössere Saisonkartenkundschaft...

warum bist du dir da so sicher?

ich glaube schon, dass das stadion ein entscheidender faktor ist - aber ob wir deswegen gleich 4000 mehr saisonkarten verkaufen würden?

ich denke bei einem neuen stadion wird es am anfang einen kleinen boom geben und dann von jahr zu jahr verschwinden dann immer ein paar - vor allem, wenn die erwartungen nicht erfüllt werden. (nicht nur sportliche erwartungen können enttäuscht werden)

YB erfüllt die Erwartungen auch nie und trotzdem haben sie das Stadion immer top gefüllt... ich habe immer so das Gefühl in guten Zeiten oder in Zeiten des "Stadionbooms" sollte man versuchen alle "Fans" welche neu auftauchen sich zu sichern und zu eingefleischten Anhänger machen... in St Gallen ist dies ja ganz gut gelungen...

YB zählt nicht die anwesenden Zuschauer, sondern die verkauften Tickets inkl. Saisonkarten. Der Zuschauerschnitt von den Bienen ist in Tat und Wahrheit wohl um ca 4000 Zuschauer pro Spiel tiefer.

Der fett markierte Teil von "Z" entspricht voll und ganz meiner Meinung, ausser man spielt jedes Jahr um den Titel und wirtschaftet ähnlich erfolgreich wie Basel, dann wäre ein 15k Schnitt über mehrere Jahre durchaus Möglich.

Colo

Beitragvon Colo » 06.06.12 @ 15:32

Zapata hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:

das hingegen halte ich für ein gerücht, wenn ich yb spielen sehe, ist das stadion eigentlich immer halbleer oder es läuft gerade eine "frauen können gratis rein" aktion. genauswenig traue ich im übrigen unseren zuschauerzahlen.

naja... klar schrauben sie an ihren Zahlen aber hey wer macht das nicht.. es ist einfach schade das wir es nicht fertig bringen ein schönes fussballstadion zu bauen ein richtigen hexenkessel... ich erinnere mich gern ans derby vor dem meistertitel im hardturm und an das derby ein jahr später als es auch um den titel ging.... da liegen welten dazwischen was die stimmung angeht...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Jea

Beitragvon Jea » 06.06.12 @ 16:00

nino hat geschrieben:-

- Saisonkarte sollte auch für CUP (bis und mit 1/4 Final), 1/2 Final mit Vorverkaufsrecht

wie willst du das machen? sind meistens Auswärtsspiele da Heimrecht des Unterklassigen...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

skzueri

Beitragvon skzueri » 06.06.12 @ 16:04

Colo hat geschrieben:
Zapata hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:

naja... klar schrauben sie an ihren Zahlen aber hey wer macht das nicht.. es ist einfach schade das wir es nicht fertig bringen ein schönes fussballstadion zu bauen ein richtigen hexenkessel... ich erinnere mich gern ans derby vor dem meistertitel im hardturm und an das derby ein jahr später als es auch um den titel ging.... da liegen welten dazwischen was die stimmung angeht...

Da waren wir auch schon Meister...dort ging es nicht mehr um den Titel

Jea

Beitragvon Jea » 06.06.12 @ 16:21

also ich persönlich habe die Saisonkarte erneuert, obwohl ich diese in der letzten Saison niemals rausgeholt habe.... Das ist mir egal. Der FCZ braucht das Geld mehr denn je und ganz ehrlich: das geld würde ich sonst viel dümmer ausgeben. ich hab wohl dem FCZ als kleines Kind ein Ehegelübde abgegeben: "In guten wie in schlechten Zeiten"
im Moment sind es halt zur Abwechslung mal wieder schlechte...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Torcida FC

Beitragvon Torcida FC » 06.06.12 @ 17:04

Es ist halt einfach Zürich. Zürich ist generell für nichts zu begeistern. Dass wir bald mal die einzige Stadt sind in der CH welche kein Fussballstadion hat lasse ich bewusst mal aussen vor. Ich bin der Meinung, dass das gar nicht der Grund ist für die wenigen Zuschauer.

In Zürich wird (wenn überhaupt) das Trikot für das Spiel angezogen und nach dem Spiel wird es wieder abgezogen. Bis zum nächsten Wochenende weiss niemand, dass "man" FCZ irgendwie noch gut findet. Und ob man die Spiele ins Stadion schauen geht ist ja so oder so Woche für Woche neu zu entscheiden. So scheissegal Haltung halt...!! Diese Haltung kann man jedes Jahr auf s'Neue spühren bzw. lesen - so ala: nänänä weiss nöd obi erneuere mimimi die sind so schlächt gsih die Saison... MIR EGAL: Habe natürlich erneuert. Auch meine Söhne sind fleissig am Fangesänge lernen, damit Sie in der neuen Saison fleissig mitsingen können. FREUE MICH. Und meine Familie auch...!!!

An was liegt es, dass in Zürich keine emotionale Bindung zum FCZ oder von mir aus auch zu den Insekten hergestellt werden kann? Braucht es mehr Ghettos, wo Fussball automatisch einen anderen Stellenwert hat? Ich weiss es nicht.
D30...!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“