tscho hat geschrieben:Dem Konsumenten muss nach der EM wieder die häusliche Fussballkost schmackhaft gemacht werden. Ein NZZ-Artikel zum Spiel gegen Aston Villa mündete in ein Hohelied auf Bratwurstduft und Bodenständigkeit und begrüsste das Ende der Carlsberg-Festspiele. Ein widerliches Geschleime und Geheuchel, wäre es nach dem Willen der NZZ und ihrer Klientel gegangen hätte die EM im CS-Konsumtempel stattgefunden. Das erinnert an eine der Standard-Formeln wohlhabender Kreise um Volksverbundenheit zu markieren:
"Aber am liebsten habe ich einen einfachen Cervelat!"
Wir haben verstanden, und uns kommen gleich die Tränen vor Rührung.
also, mal abgesehen davon, dass bei der nzz die kapitel märkte, wirtschaft undso überblättert werden müssen, fand ich den artikel noch lesenswert und entspannend. genau im sommerloch haben solche (aus meinen augen) vom journalisten ehrlich verfasste artikel platz. die nzz macht sich je länger je mehr im sportteil.