Medien

Diskussionen zum FCZ
crosshair

Re: Medien

Beitragvon crosshair » 24.09.16 @ 11:06

MetalZH hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Also wenn jemand mit einem laufenden und gültigen (Arbeits-)Vertrag sagt, er kann oder er will unter solchen Umständen (Nati B) nicht (mehr) arbeiten (Fussball spielen), dann würde doch das eigentlich einem gewollten Vertragsbruch gleich kommen, nicht?

Nur glaube ich einfach nicht, dass er dies jemals so gesagt hat.

Die Aussage von Bickel à la: "Er [Cabral] wollte nicht Challenge League spielen." ist so frei erfunden wie Jonathan Frakes X-Factor Geschichten.

Woher willst du das wissen? Am Ende der letzten Saison hat der Club mehrfach verlauten lassen, man werde jetzt über die Bücher gehen und v.a. schauen, wer für das Projekt Wiederaufstieg motiviert sei. Vermutlich hat man die Spieler einfach in Einzelgesprächen gefragt, ob sie lieber bleiben oder wechseln wollen (ausser Sadiku;). Cabral hat dann wohl gesagt, er wolle lieber wechseln und in einer höheren Liga spielen. Nur sind sie ihn bislang noch nicht losgeworden.

Eine "Ausrede", wie eben Bickel sie formuliert hat, bringst du genau dann, wenn du den Spieler in Schutz nehmen willst. Er kann schlecht sagen, dass man die Pfeife Cabral nicht mehr aufstellen will.
Oder ja, Cabral ist einfach von seinen Fähigkeiten so überzeugt, dass er sich sicherlich nicht in der Challange League sieht. Wir wissen aber beide MetalZH, dass er sich dann wohl definitiv ins Abseits manövriert.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 24.09.16 @ 14:01

crosshair hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Die Aussage von Bickel à la: "Er [Cabral] wollte nicht Challenge League spielen." ist so frei erfunden wie Jonathan Frakes X-Factor Geschichten.

Woher willst du das wissen? Am Ende der letzten Saison hat der Club mehrfach verlauten lassen, man werde jetzt über die Bücher gehen und v.a. schauen, wer für das Projekt Wiederaufstieg motiviert sei. Vermutlich hat man die Spieler einfach in Einzelgesprächen gefragt, ob sie lieber bleiben oder wechseln wollen (ausser Sadiku;). Cabral hat dann wohl gesagt, er wolle lieber wechseln und in einer höheren Liga spielen. Nur sind sie ihn bislang noch nicht losgeworden.

Eine "Ausrede", wie eben Bickel sie formuliert hat, bringst du genau dann, wenn du den Spieler in Schutz nehmen willst. Er kann schlecht sagen, dass man die Pfeife Cabral nicht mehr aufstellen will.
Oder ja, Cabral ist einfach von seinen Fähigkeiten so überzeugt, dass er sich sicherlich nicht in der Challange League sieht. Wir wissen aber beide MetalZH, dass er sich dann wohl definitiv ins Abseits manövriert.

Genau das hat Bickel ja eigentlich gesagt. Deshalb sehe ich eben auch nicht, wie seine Aussage Cabral in Schutz nehmen sollte. Bickel stellt ihn im Gegenteil gleich doppelt negativ dar, wenn er sagt, dass man ihn nicht fürs Kader vorgesehen hat und er sowieso nicht NLB spielen wollte. Irgendwas muss da schiefgelaufen sein zw. Cabral und dem Verein. Wir haben aber nur Bickels kurze Stellungnahme dazu und wissen sonst praktisch nichts.
Ich vermute einfach, dass Cabral sich zu Höherem berufen fühlt, dementsprechend war ja auch seine Haltung, als er kam (Führungsspieler, Titel holen etc.). Er dachte wohl, dass er noch begehrt sei, aber dann hat Greuter Fürth (oder?) ihn für zu unfit erklärt und sonst ist ihm anscheinend noch nichts ins Haus geflattert, das seinen Vorstellungen entsprechen würde. Darum sitzt er nun in der Scheisse und mit ihm auch Cillos Portemonnaie:)
Von dem her war Bickels Aussage übrigens recht ungünstig, da sie Cabral für andere Clubs nicht gerade 'amächeliger' gemacht hat.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 24.09.16 @ 14:12

Habe gerade diesen (teils ziemlich schlecht recherchierten) Artikel gefunden:
http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/sea ... ackground/
Musste lachen als ich mir folgende Szene vorgestellt habe:

Zürichs erstes Duell mit einem Klub aus der Türkei war sehr dramatisch: In der ersten Runde des Pokals der europäischen Meistervereine 1963/64 gewannen der FCZ und Galatasaray jeweils zu Hause mit 2:0, woraufhin es ein Wiederholungsspiel auf neutralem Boden in Rom gab. In dieser Partie stand es nach 90 Minuten 1:1, nach 120 Minuten 2:2 und schließlich gewann Zürich durch Münzwurf.

Fans, die über das Resultat eines Münzwurfs jubeln, als wäre gerade das 'Golden Goal' gefallen...
XD
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.09.16 @ 15:46

Der Abstieg hat mich als FCZ-Fan genervt. Jetzt gebe ich zu: Die Challenge League macht Spass --- http://wat.is/-10O_uHDC
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 27.09.16 @ 7:05

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Der Abstieg hat mich als FCZ-Fan genervt. Jetzt gebe ich zu: Die Challenge League macht Spass --- http://wat.is/-10O_uHDC

Hahaha na ja über den letzten Abschnitt des Artikels sage ich mal nix.
Watson ist quasi das Streetfood Festival der Online Medien. Riecht alles irgendwie nach Hipster...
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.09.16 @ 16:24

Danke Don Ursulo für dieses tolle Video!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

crosshair

Beitragvon crosshair » 28.09.16 @ 23:38

MetalZH hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Die Aussage von Bickel à la: "Er [Cabral] wollte nicht Challenge League spielen." ist so frei erfunden wie Jonathan Frakes X-Factor Geschichten.

Woher willst du das wissen?

Wusst ichs doch! Von wegen er hat "keinen Bock auf Challenge League".

Uli Forte hat geschrieben:(Auf die Frage warum man Cabral keine Spielzeit gibt.)
Der Entscheid wurde nach der Saison vom Präsidenten und Sportlichen Leiter gefällt. Seine Leistung entspricht nicht unseren Erwartungen.

Quelle: Tagi-Interview vom 29. September

«Der FCZ ist immer sexy»
http://www.tagesanzeiger.ch/30480604
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“