Medien

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 22.09.16 @ 15:28

dennisov hat geschrieben:Cabral kann und darf man keinen Vorwurf machen. Er muss nunmal auch vorsorgen für das Leben nach der Karriere und wenn er keinen anderen Verein findet, der ihm die halbe Kiste jährlich bezahlen will, muss er halt wohl oder übel bis 2019 bleiben. Scheiss drauf, ich würde an seiner Stelle das selbe machen. In diesem Fall ist Cillo ganz alleine selber schuld.

Ich mache ihm keinen direkten Vorwurf. Ich finde es nur krass, dass ein Spieler der von sich aus sagt er ist nicht bereit in der ChL zu spielen trotzdem einen gültigen Vertrag hat. Klar kommt es in diesem Fall auch vom Verein deshalb mache ich ihm keinen Vorwurf. Aber so wie Bickel sagt hat sich Cabral gar nie damit befasst zu bleiben und in der ChL zu spielen. Und wenn jeder Spieler der bis 2019 einen Vertrag hat sagt ich spiele nicht in der ChL und man will ihn doch was dann? Es ist schwer zu erklären was ich denke. Aber ganz korrekt verhält sich auch Cabral nicht..
FCZ

Thommy

Beitragvon Thommy » 22.09.16 @ 15:33

fczlol hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Sorry falls das schon mal gepostet wurde und ich es verpasst habe:
http://sport.ch.sportalsports.com//spor ... 00000.html
(Ist leider eine grauenhafte Website mit Werbefilmchen und Banner und Schischi und Gugus...)

Im Video-Kurzinterview macht Bickel einen starken Eindruck, wie ich finde. Die Stellungnahme Bickels vertreibt auch die letzten Ängste, dass Cabral vielleicht doch noch ins Team zurückkehren könnte, wenn wir keinen Abnehmer für ihn finden.
Entweder er geht oder er kann seine Fussballkarriere an den Nagel hängen und bis 2019 noch ein bisschen abkassieren, was im Grunde nur Cillos Problem ist. Hoffentlich hat er daraus wenigstens etwas gelernt und überlässt die sportliche Kompetenz Bickel (und Forte). Das läuft ja sehr gut bis jetzt.

"Cabral war auch nicht brereit, Challenge League zu spielen." Ich musste beinahe lachen als ich das gehört habe :) Der sollte froh sein, denn für höhere Ligen reichts bei ihm definitiv nicht...

Klassischer Fall von falscher Selbsteinschätzung... :-)
Ich fand einfach gut, dass Bickel in diesem Fall eine klare Haltung hat und diesen Cabrüzgi offenbar auch bei einem Statement für die NLB nicht weiter im Kader hätte haben wollen.

Was mich noch überrascht ist wie ruhig alles über die Bühne geht. Klar Cabral kassiert sein Geld fürs nichts tun aber als Sportler dürfte er alleine damit auch nicht zufrieden sein..

Und noch was zu denen die immer sagten ein Spieler hat einen Vertrag etc. (Fall Chiumiento). Ich finde es bedenklich das ein Spieler sagen kann in der ChL will er nicht spielen (trotz laufendem Vertrag) dann aber trotzdem noch rumsitzen darf und sein Geld verdient. Wenn ich meiner Firma sagen würde ich hätte keine Lust mehr hier zu arbeiten müsste ich sofort meine Koffer packen. Deshalb könnte man auch einen Spieler mit laufendem Vertrag von sich aus aussitzen lassen.. Das Risiko ist mit einem datierten Vertrag immer beidseitig..

Dann sag doch deiner Firma du hättest keine Lust mehr dort zu arbeiten! Der Arbeitsvertrag läuft dann wohl noch bis Ende Kündigungsfrist. Bei Cabral läuft der Vertrag nun mal bis zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit.

ouagi

Beitragvon ouagi » 22.09.16 @ 15:36

Also wenn jemand mit einem laufenden und gültigen (Arbeits-)Vertrag sagt, er kann oder er will unter solchen Umständen (Nati B) nicht (mehr) arbeiten (Fussball spielen), dann würde doch das eigentlich einem gewollten Vertragsbruch gleich kommen, nicht?

Nur glaube ich einfach nicht, dass er dies jemals so gesagt hat.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 22.09.16 @ 15:54

ouagi hat geschrieben:Also wenn jemand mit einem laufenden und gültigen (Arbeits-)Vertrag sagt, er kann oder er will unter solchen Umständen (Nati B) nicht (mehr) arbeiten (Fussball spielen), dann würde doch das eigentlich einem gewollten Vertragsbruch gleich kommen, nicht?

Genauso wird es sein. Ich denke, die Aussage ist so zu interpretieren, dass Bickel und/oder der Staff mit dem Engagement, der Motivation und/oder Fitness von Cabral für die Nati B nicht zufrieden waren.

crosshair

Beitragvon crosshair » 22.09.16 @ 16:02

ouagi hat geschrieben:Also wenn jemand mit einem laufenden und gültigen (Arbeits-)Vertrag sagt, er kann oder er will unter solchen Umständen (Nati B) nicht (mehr) arbeiten (Fussball spielen), dann würde doch das eigentlich einem gewollten Vertragsbruch gleich kommen, nicht?

Die Aussage von Bickel à la: "Er [Cabral] wollte nicht Challenge League spielen." ist so frei erfunden wie Jonathan Frakes X-Factor Geschichten.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

lapen

Beitragvon lapen » 23.09.16 @ 9:26

gelbeseite hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:
Mr Mike hat geschrieben:Jetzt herunterladen! Heute lanciert der FC Zürich ein eigens entwickeltes Online-Game: ‚FCZ-RUN‘. Das Spiel steht ab sofort kostenfrei im Apple App Store sowie im Google Play Store zum Download bereit. Weitere Infos:

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3854.

Nix gefunden im Google Play.
Ich will doch den Cedi jagen! :3

Für den Cedi musst du wahrscheinlich aufs Utokulm gehen. Dafür spawnen rund um den Letzigrund ca. 400 Cabrals ;)

cedi ist auf dem turbinenplatz

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 24.09.16 @ 10:46

crosshair hat geschrieben:

Die Aussage von Bickel à la: "Er [Cabral] wollte nicht Challenge League spielen." ist so frei erfunden wie Jonathan Frakes X-Factor Geschichten.

Woher willst du das wissen? Am Ende der letzten Saison hat der Club mehrfach verlauten lassen, man werde jetzt über die Bücher gehen und v.a. schauen, wer für das Projekt Wiederaufstieg motiviert sei. Vermutlich hat man die Spieler einfach in Einzelgesprächen gefragt, ob sie lieber bleiben oder wechseln wollen (ausser Sadiku;). Cabral hat dann wohl gesagt, er wolle lieber wechseln und in einer höheren Liga spielen. Nur sind sie ihn bislang noch nicht losgeworden.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“