Medien

Diskussionen zum FCZ
tamtam3000

Re: Medien

Beitragvon tamtam3000 » 20.05.16 @ 14:51

Lugano-Boss sagt Chaos im Abstiegskampf voraus

Drei Teams. Zwei Spiele. Einer steigt ab. Was wird das für ein Abstiegskrimi! Lugano, Vaduz oder Traditionsklub Zürich: Wer geht runter?

Es geht nur noch ums Überleben! Lugano, Vaduz und der FCZ stecken noch im Abstiegskampf. Und weil die Spielplan-Verantwortlichen Hitchcock gespielt haben und es in den zwei letzten Runden noch zwei Direktbegegnungen gibt (Vaduz-Lugano und FCZ-Vaduz), haben der FCZ, Lugano und Vaduz den Abstieg immer noch in den eigenen Füssen! Jeder kann noch über sein eigenes Schicksal entscheiden. Alle können noch absteigen. Jeder kann sich noch retten!

Die schlechtesten Karten hat ausgerechnet der Zürcher Traditionsklub, der am Tabellenende steht. Ein Punkt hinter Lugano. Schon fünf hinter Vaduz.Der FCZ kann schon diesen Sonntag absteigen! Wenn er gegen Sion verliert und Lugano gleichzeitig Vaduz schlägt.

«Wir sind verrückt!»

Lugano-Boss Angelo Renzetti nennt das Saisonfinale deshalb passend: «Die letzten Tage im Feuer!» Und hofft dabei innig: «Dass wir uns nicht verbrennen!»

Einen erwischt es. Einer wird sich im Abstiegsfeuer verbrennen. Der Präsident der Tessiner sagt deshalb Chaos voraus. Renzetti: «Wenn wir Vaduz schlagen, dann herrscht Chaos bei den Liechtensteinern und den Zürchern. Vaduz wäre wieder mittendrin, Zürich könnte sogar schon abgestiegen sein oder wäre im letzten Spiel mit dem Rücken zur Wand. Aber: Ich habe eigentlich etwas Angst um uns, weil mit Datkovic, Culina und Padalino wichtige Routiniers fehlen.»

Seine Hoffnung im Fegefeuer des Abstiegskampfes: die Verrücktheit seiner Truppe! «Wir können 0:7 gegen YB verlieren, aber auch 4:0 gegen Zürich gewinnen. Diese Truppe ist verrückt. Alles ist möglich. Bei uns und in diesem Abstiegskrimi.»

Wie gesagt: Lugano kann 0:7 verlieren oder 4:0 gewinnen, bei denen ist alles möglich - Für uns spricht höchstens, dass Lugano die Routiniers Datkovic, Culina und Padalino fehlen... Vaduz denke ich wird sportlich bald durch sein.
Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/ich-hoffe-wir-verbrennen-nicht-lugano-boss-sagt-chaos-im-abstiegskampf-voraus-id5057515.html

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 20.05.16 @ 15:55

devante hat geschrieben:Wow...diese mimimimi-einstellung ist ja sowas von lächerlich. Übertrainiert? Wenn ich mir die pauke von Chiumento anschaue und die feedbacks der weg-transferierten spieler ("das training in DE ENG AT etc sind viiiieeeel anstrengender und intensiver") zu herzen führe, muss ich einfach nur lachen. Kern mag eine Nilpe sein, aber das nun als AUSREDE zu verwenden macht mich hässig. Nimmt mich ja schon wunder wer hier der maulwurf ist...

Es geht ja nicht um intensiver trainieren, sondern zum falschen Zeitpunkt völlig falsche (veraltete) Trainingsmethoden und fehlende Regeneration.

Die Anzahl Verletzten und ständig angeschlagenen Spieler sprechen doch eine klare Sprache...

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 20.05.16 @ 16:55

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Baloo

Beitragvon Baloo » 20.05.16 @ 17:17

Schmiedrich hat geschrieben:Naja, bei jeder Mannschaft gibt es mal Perioden wo mehr Leute als normalerweise verletzt ausfallen. Darauf gleich ein übertraining zu diagnostizieren halte ich für sehr weit hergeholt.

"Übertrainiert" ist so, wie es dieser Sportarzt erläuterte ohnehin nicht etwas was einer ganzen Mannschaft gleichzeitig widerfährt. Jeder reagiert doch individuell auf verschiedene Belastungsarten und äussere Umstände. Kann gut sein, dass ein oder zwei Spieler Übertrainiert sind, jedoch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es die ganze Mannschaft ist.
Hingegen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass falsch trainiert wurde. Wobei die Meinungen auch bei der Definition natürlich wieder auseinander gehen dürften. Ich glaube die Jungs brauchen einfach mal wieder eine Portion Selbstvertrauen und ich hoffe schwer, dass Forte dies bis Sonntag hinbekommt.

chirüz

Beitragvon chirüz » 20.05.16 @ 17:22

Laut Blick

St. Gallen hat gestern ein Testspiel gegen Gladbach mit all ihren Stammspieler bestritten.
Zinnbauer hat zudem auch eine Goalie Rochade vor.
Das zeigt, dass St. Gallen die 2 letzten Spiele auf die leichte Schultern nehmen wird.

Da St. Gallen noch gegen Luzern und Lugano spielt, spricht Blick von Wettbewerbsverzerrung. Sowohl im Abstiegskampf
und bei dem Kampf um die Europacup Plätzen.

Ich hoffe mal, dem wird nicht so sein und St. Gallen lässt sich nicht gehen........

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 20.05.16 @ 17:37

chirüz hat geschrieben:Ich hoffe mal, dem wird nicht so sein und St. Gallen lässt sich nicht gehen........

Auf Schützenhilfe von St. Gallen sollten wir uns definitiv nicht verlassen, das war mit dem Abpfiff am Montag klar, daher ist es ungemein wichtig in Sion mehr Punkte zu holen als es Lugano gegen Vaduz tut!

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.05.16 @ 17:58

.
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 26.04.22 @ 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zurück zu „Fussball Club Zürich“