Medien

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Medien

Beitragvon yellow » 14.05.14 @ 15:09

Roger Kundert hat geschrieben:Canepa ist ja auch mit dem Anspruch angetreten, den FCZ finanziell breiter abzustützen und diese Möglichkeit bestand sehr wohl in der euphorischen CL-Phase und dem unvergesslichen Sieg im San Siro...

Diesem Anspuch ist man leider keinen Schritt nähergekommen, wieso dies so ist, soll sich jeder selber seine Meinung zusammenreimen...

Bin zwar kein Canepa-Fan (obwohl ich seit Chikhaouis Weiterverpflichtung wieder viel, viel milder gestimmt bin), aber auch Hotz konnte kaum Leute ins Boot holen. Tipps, wen er kaufen sollte, bekam er zuhauf, wenn's aber um die Finanzierung ging, waren die Tippgeber nicht mehr gesehen. Und Hotz konnte man nie napoleonisches Gehabe vorwerfen.
Zürich ist halt -fussballtechnisch gesehen- einfach ein schwieriges Pflaster.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

dennisov

Beitragvon dennisov » 14.05.14 @ 15:42

Machete hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:
Heinz_Durrer hat geschrieben:Heliane Canepa im Focus auf DRS3.
Heute 20.00 bis 21.00, also jetzt.

Sehr unterhaltsames Gespräch mit einer selbstbewussten und überaus sympathischen Persönlichkeit.

Stimme dir zu.
Allerdings ist es auch erschrekend zu hören, dass ohne die Canepas der FCZ womöglich schon seit längerem nicht mehr in der Superleague spielen würde (Sie warfen bis jetzt einen 2-stelligen Millionenbetrag in den Verein ein um die Defizite zu begleichen!!!).

@dennisov: Das war zu Hotz' Zeiten nicht anders...und hätte Oeri nicht in Bisel investiert würden diese wahrscheinlich heute noch Challenge League spielen...

Und sind sie mit ihrer Vereinspolitik selber auch (zumindest) mitschuldig am stetig steigenden Defizit!

- falsche Trainerentscheide
- falsche Transferentscheide
- falsche Personalentscheide
- von Anfang an zu hohes Kadergehalt
- zu teure Ticketpreise und dadurch zu wenig Zuschauer = zu wenig Ticketeinnahmen
- Napoleonscher Anti-Werbung-Effekt, wer will schon so einen Präsi unterstützen?

Klar, im Nachhinein und so, trotzdem meine Meinung!

Dass falsche Entscheide von AC getroffen wurde, streite ich nicht ab aber ich finde du urteilst zu oberflächig.
1. Warum muss der FCZ die Ticketpreise ständig erhöhen? Der Grund liegt darin, dass es unsere einzige Einnahmequelle ist- vergleichen wir uns mit Luzern, müssen die a) keine Stadionmiete bezahlen und b) haben sie die vollumfänglichen Cateringeinnahmen (welche uns die Stadt freundlicherweise abnimt) die neben den Zuschauereinnahmen eine sehr grosse Einnahmequelle ist .

2. Du wärst der erste Fan den ich kenne, der wegen dem Präsidenten ins Stadion geht bzw. nicht ins Stadion geht. Understi

Hör dir doch bitte das Interview mit Heliane Canepa auf Srf 3 an bzw. nach, auch wenn sie dir vielleicht mit ihren roten Haaren unsympatisch rüberkommt, denn sie erklärt die Gründe für die finanziellen Probleme sehr gut. Und glaub mir das Problem ist die Zürcher Politik und nicht AC.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Machete

Beitragvon Machete » 14.05.14 @ 16:03

Machete hat geschrieben:Und sind sie mit ihrer Vereinspolitik selber auch (zumindest) mitschuldig am stetig steigenden Defizit!

- zu teure Ticketpreise und dadurch zu wenig Zuschauer = zu wenig Ticketeinnahmen
- Napoleonscher Anti-Werbung-Effekt, wer will schon so einen Präsi unterstützen?

Dass falsche Entscheide von AC getroffen wurde, streite ich nicht ab aber ich finde du urteilst zu oberflächig.
1. Warum muss der FCZ die Ticketpreise ständig erhöhen? Der Grund liegt darin, dass es unsere einzige Einnahmequelle ist- vergleichen wir uns mit Luzern, müssen die a) keine Stadionmiete bezahlen und b) haben sie die vollumfänglichen Cateringeinnahmen (welche uns die Stadt freundlicherweise abnimt) die neben den Zuschauereinnahmen eine sehr grosse Einnahmequelle ist .

2. Du wärst der erste Fan den ich kenne, der wegen dem Präsidenten ins Stadion geht bzw. nicht ins Stadion geht. Understi

Hör dir doch bitte das Interview mit Heliane Canepa auf Srf 3 an bzw. nach, auch wenn sie dir vielleicht mit ihren roten Haaren unsympatisch rüberkommt, denn sie erklärt die Gründe für die finanziellen Probleme sehr gut. Und glaub mir das Problem ist die Zürcher Politik und nicht AC.

Deine Antwort kommt mir ziemlich blauäugig vor.

1. Lies mal ein Marketingbuch oder frag einen aus dem Metier die ganz simple frage: Wie verdiene ich mehr als Fussballverein?
Preise senken, mehr Zuschauer anziehen, durch mehr Leute im Stadion wird das Sponsoring für Firmen interessanter, sobald die Nachfrage grösser als das Angebot ist - Preise erhöhen!

Siehe Juventus Turin, früher im Stadio delle Alpi 67'000 Plätze, meist grösstenteils leer, ausser bei Spielen gegen Milan/Inter/aktuell erfolgreiche.
Neu im Juventus Stadium 41'000 Zuschauer, meist ausverkauft (auch gegen Sassuolo etc. 40'000) da die Leute wissen, entweder Saisonabo oder keine Top-Spiele mehr.

Sobald man diesen Punkt erreicht KANN man die Preise erhöhen, vorher ist es kontraproduktiv.

Probier mal einen Fussballuninteressierten Kollegen an ein Spiel zu nehmen und lass ihn mal 40.- bis 100.- für ein Ticket bezahlen, schau dir seine Reaktion an...

2. Schliifts? Ich gehe sicherlich nicht wegen Cillo oder Heliane ins Stadion, lass solche Unterstellungen bitte künftig wo sie hingehören!

Ach ja, by the way, kenne einige potentielle Sponsoren die wegen der Eigenartsamkeit und Geltungssucht von Cillo keinen Rappen mehr in den Verein stecken, meist aus persönlichen Gründen bzw. wegen persönlichen Gesprächen (nachzulesen u.a. in gewissen Elsener Posts), bei Interesse kann ich dir auch gerne ein Geschichtchen von meinem Vater erzählen, müsstest dich mal ins Attika begeben, da können solche Dinge noch anständiger geklärt werden...
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 14.05.14 @ 16:25

Machete hat geschrieben:
Machete hat geschrieben:Und sind sie mit ihrer Vereinspolitik selber auch (zumindest) mitschuldig am stetig steigenden Defizit!

Deine Antwort kommt mir ziemlich blauäugig vor.

1. Lies mal ein Marketingbuch oder frag einen aus dem Metier die ganz simple frage: Wie verdiene ich mehr als Fussballverein?
Preise senken, mehr Zuschauer anziehen, durch mehr Leute im Stadion wird das Sponsoring für Firmen interessanter, sobald die Nachfrage grösser als das Angebot ist - Preise erhöhen!

Siehe Juventus Turin, früher im Stadio delle Alpi 67'000 Plätze, meist grösstenteils leer, ausser bei Spielen gegen Milan/Inter/aktuell erfolgreiche.
Neu im Juventus Stadium 41'000 Zuschauer, meist ausverkauft (auch gegen Sassuolo etc. 40'000) da die Leute wissen, entweder Saisonabo oder keine Top-Spiele mehr.

Sobald man diesen Punkt erreicht KANN man die Preise erhöhen, vorher ist es kontraproduktiv.

Probier mal einen Fussballuninteressierten Kollegen an ein Spiel zu nehmen und lass ihn mal 40.- bis 100.- für ein Ticket bezahlen, schau dir seine Reaktion an...

2. Schliifts? Ich gehe sicherlich nicht wegen Cillo oder Heliane ins Stadion, lass solche Unterstellungen bitte künftig wo sie hingehören!

Ach ja, by the way, kenne einige potentielle Sponsoren die wegen der Eigenartsamkeit und Geltungssucht von Cillo keinen Rappen mehr in den Verein stecken, meist aus persönlichen Gründen bzw. wegen persönlichen Gesprächen (nachzulesen u.a. in gewissen Elsener Posts), bei Interesse kann ich dir auch gerne ein Geschichtchen von meinem Vater erzählen, müsstest dich mal ins Attika begeben, da können solche Dinge noch anständiger geklärt werden...

Naja, wenn du die Kohle dringend brauchst, fehlt dir vermutlich der lange Atem, dass du die Ticketpreise senken kannst bis du wieder auf einen grünen Ast kommst. Das reduzier die Preise, zieh mehr Leute an, mach mehr Kohle, ist mir zu einfach gestrickt. Die Preise müssten massiv gesenkt werden, dass mit SL-Mittelfeld-Fussball sonderlich mehr Leute kämen, es sind nämlich für praktisch alle Spiele Tickets in der niedrigsten Preisklasse erhältlich, für die man zu oft keinen Abnehmer findet. Man darf nicht ausser Acht lassen, dass der Fussballuninteressierte in Zürich immer die Wahl zwischen 2 Vereinen hat, und sich bei ähnlicher Preislage wohl tendentiell für den erfolgreicheren entscheiden wird. Alleine am Preis ist das fussballerische Desinteresse und die spärliche Kulisse in unserer Stadt nicht erklärbar.

Einen Vergleich mit Juve, das in einer interessanteren Liga, mehrmals hinter einander Meister geworden ist und mit CL Vorverkaufsrecht deutlich attraktiver daher kommt, halte ich nicht für sinnvoll (die könnte man maximal mit Basel vergleichen). Auch in Turin wären die Ränge deutlich leerer, wenn man seit zig Jahren irgendwo im Mittelfeld herumtschutten würde.

Das Canepa seine Schattenseiten hat, das ist klar, aber ich bezweifle, dass unser Klub finanziell besser da stünde, wenn er den Sitz räumen würde.

Machete

Beitragvon Machete » 15.05.14 @ 11:38

Zhyrus hat geschrieben:Naja, wenn du die Kohle dringend brauchst, fehlt dir vermutlich der lange Atem, dass du die Ticketpreise senken kannst bis du wieder auf einen grünen Ast kommst. Das reduzier die Preise, zieh mehr Leute an, mach mehr Kohle, ist mir zu einfach gestrickt. Die Preise müssten massiv gesenkt werden, dass mit SL-Mittelfeld-Fussball sonderlich mehr Leute kämen, es sind nämlich für praktisch alle Spiele Tickets in der niedrigsten Preisklasse erhältlich, für die man zu oft keinen Abnehmer findet. Man darf nicht ausser Acht lassen, dass der Fussballuninteressierte in Zürich immer die Wahl zwischen 2 Vereinen hat, und sich bei ähnlicher Preislage wohl tendentiell für den erfolgreicheren entscheiden wird. Alleine am Preis ist das fussballerische Desinteresse und die spärliche Kulisse in unserer Stadt nicht erklärbar.

Einen Vergleich mit Juve, das in einer interessanteren Liga, mehrmals hinter einander Meister geworden ist und mit CL Vorverkaufsrecht deutlich attraktiver daher kommt, halte ich nicht für sinnvoll (die könnte man maximal mit Basel vergleichen). Auch in Turin wären die Ränge deutlich leerer, wenn man seit zig Jahren irgendwo im Mittelfeld herumtschutten würde.

Das Canepa seine Schattenseiten hat, das ist klar, aber ich bezweifle, dass unser Klub finanziell besser da stünde, wenn er den Sitz räumen würde.

Hallo Zhyrus

Es gibt auch in ZH viele Leute mit einem gut gefüllten Portemonaie, die schauen ein Spiel nicht hinter dem Tor. Wenn man nicht so Fussballinteressiert ist, schaut man sich die verschiedenen Möglichkeiten an und entscheidet spontan, wohin es geht. 95.- für ein A-Ticket ist sowas von abgehoben, da kommt keiner rein, der nicht zumindest schon eine Bindung zum Verein hat, oder findest du wirklich, dass so ein Preis für die Leistung mit Stadion & Mannschaft angebracht ist? Glaube ich kaum!

Ach ja, Juve...

Einweihung neues Stadion:
2011

Ligaplatzierungen vor der Einweihung:

06/07 Aufstieg nach Zwangsabstieg, 1. Platz Serie B
07/08 3. Platz
08/09 2. Platz
09/10 7. Platz
10/11 7. Platz
ab 11/12 Meister

Zuschauerschnitt:
06/07 18.085
07/08 22.040
08/09 21.228
09/10 23.339
10/11 21.966
11/12 37.674
12/13 38.711
13/14 38.287 (letztes Spiel fehlt...)

Und das trotz massiv grösserem Stadion (Delle Alpi 67'000 ungrad, Juventus Stadium 41'000)

Quelle: Transfermarkt.ch

Ja, die waren vor der Einweihung mehrfach italienischer Meister, und die Liga, huiiiii, die ist absolut im hoch, darum ist Juve auch der einzig finanziell stabile Verein in Italien...

Schau, du darfst deine Meinung haben, aber sprich doch lieber über Dinge, die du verstehst...
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 15.05.14 @ 11:48

Machete hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Naja, wenn du die Kohle dringend brauchst, fehlt dir vermutlich der lange Atem, dass du die Ticketpreise senken kannst bis du wieder auf einen grünen Ast kommst. Das reduzier die Preise, zieh mehr Leute an, mach mehr Kohle, ist mir zu einfach gestrickt. Die Preise müssten massiv gesenkt werden, dass mit SL-Mittelfeld-Fussball sonderlich mehr Leute kämen, es sind nämlich für praktisch alle Spiele Tickets in der niedrigsten Preisklasse erhältlich, für die man zu oft keinen Abnehmer findet. Man darf nicht ausser Acht lassen, dass der Fussballuninteressierte in Zürich immer die Wahl zwischen 2 Vereinen hat, und sich bei ähnlicher Preislage wohl tendentiell für den erfolgreicheren entscheiden wird. Alleine am Preis ist das fussballerische Desinteresse und die spärliche Kulisse in unserer Stadt nicht erklärbar.

Hallo Zhyrus

Es gibt auch in ZH viele Leute mit einem gut gefüllten Portemonaie, die schauen ein Spiel nicht hinter dem Tor. Wenn man nicht so Fussballinteressiert ist, schaut man sich die verschiedenen Möglichkeiten an und entscheidet spontan, wohin es geht. 95.- für ein A-Ticket ist sowas von abgehoben, da kommt keiner rein, der nicht zumindest schon eine Bindung zum Verein hat, oder findest du wirklich, dass so ein Preis für die Leistung mit Stadion & Mannschaft angebracht ist? Glaube ich kaum!

Ach ja, Juve...

Einweihung neues Stadion:
2011

Ligaplatzierungen vor der Einweihung:

06/07 Aufstieg nach Zwangsabstieg, 1. Platz Serie B
07/08 3. Platz
08/09 2. Platz
09/10 7. Platz
10/11 7. Platz
ab 11/12 Meister

Zuschauerschnitt:
06/07 18.085
07/08 22.040
08/09 21.228
09/10 23.339
10/11 21.966
11/12 37.674
12/13 38.711
13/14 38.287 (letztes Spiel fehlt...)

Und das trotz massiv grösserem Stadion (Delle Alpi 67'000 ungrad, Juventus Stadium 41'000)

Quelle: Transfermarkt.ch

Ja, die waren vor der Einweihung mehrfach italienischer Meister, und die Liga, huiiiii, die ist absolut im hoch, darum ist Juve auch der einzig finanziell stabile Verein in Italien...

Schau, du darfst deine Meinung haben, aber sprich doch lieber über Dinge, die du verstehst...

Sorry Machete, du machst es dir ziemlich einfach mit deiner Milchbüechlirechnung und indem du alle, welche sie anzweifeln als nichtversteher verunglimpfst. Wenn es nur nach Ticketpreisen gehen würde, müsse ja bspw. GC mehr Zuschauer haben, da sie die billigeren Tickets anbieten.

Luzern hat die Ticketpreise auf nächste Saison gesenkt, bin gespannt inwiefern sich dies auf die Zuschauerzahlen auswirken wird, und vorallem ob es so einen grossen Einfluss hat, dass es sich positiv auf die Einnahmen auswirkt.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Machete

Beitragvon Machete » 15.05.14 @ 12:03

sürmel hat geschrieben:Sorry Machete, du machst es dir ziemlich einfach mit deiner Milchbüechlirechnung und indem du alle, welche sie anzweifeln als nichtversteher verunglimpfst. Wenn es nur nach Ticketpreisen gehen würde, müsse ja bspw. GC mehr Zuschauer haben, da sie die billigeren Tickets anbieten.

Luzern hat die Ticketpreise auf nächste Saison gesenkt, bin gespannt inwiefern sich dies auf die Zuschauerzahlen auswirken wird, und vorallem ob es so einen grossen Einfluss hat, dass es sich positiv auf die Einnahmen auswirkt.

Ach sürmine, der letzte Satz war auf Juve und italienischer Fussball bezogen, da scheint der liebe Zhyrus wirklich nicht allzuviel interesse dran zu haben...
Und zumindest da kann man die Milchbüeblirechnung relativ gut nachvollziehen, nicht?

Preise etc können gerne diskutiert werden, stehe zu der Meinung dass unser Verein den in MEINEN Augen falschen Weg geht, das darf ich dann wohl auch noch so kommunizieren ohne von der Forenpolizei einen Rüffel zu erhalten...

Bis morn im Atti!

Lg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“