dennisov hat geschrieben:Machete hat geschrieben:Und sind sie mit ihrer Vereinspolitik selber auch (zumindest) mitschuldig am stetig steigenden Defizit!
- falsche Trainerentscheide
- falsche Transferentscheide
- falsche Personalentscheide
- von Anfang an zu hohes Kadergehalt
- zu teure Ticketpreise und dadurch zu wenig Zuschauer = zu wenig Ticketeinnahmen
- Napoleonscher Anti-Werbung-Effekt, wer will schon so einen Präsi unterstützen?
Klar, im Nachhinein und so, trotzdem meine Meinung!
Dass falsche Entscheide von AC getroffen wurde, streite ich nicht ab aber ich finde du urteilst zu oberflächig.
1. Warum muss der FCZ die Ticketpreise ständig erhöhen? Der Grund liegt darin, dass es unsere einzige Einnahmequelle ist- vergleichen wir uns mit Luzern, müssen die a) keine Stadionmiete bezahlen und b) haben sie die vollumfänglichen Cateringeinnahmen (welche uns die Stadt freundlicherweise abnimt) die neben den Zuschauereinnahmen eine sehr grosse Einnahmequelle ist .
2. Du wärst der erste Fan den ich kenne, der wegen dem Präsidenten ins Stadion geht bzw. nicht ins Stadion geht. Understi
Hör dir doch bitte das Interview mit Heliane Canepa auf Srf 3 an bzw. nach, auch wenn sie dir vielleicht mit ihren roten Haaren unsympatisch rüberkommt, denn sie erklärt die Gründe für die finanziellen Probleme sehr gut. Und glaub mir das Problem ist die Zürcher Politik und nicht AC.
Deine Antwort kommt mir ziemlich blauäugig vor.
1. Lies mal ein Marketingbuch oder frag einen aus dem Metier die ganz simple frage: Wie verdiene ich mehr als Fussballverein?
Preise senken, mehr Zuschauer anziehen, durch mehr Leute im Stadion wird das Sponsoring für Firmen interessanter, sobald die Nachfrage grösser als das Angebot ist - Preise erhöhen!
Siehe Juventus Turin, früher im Stadio delle Alpi 67'000 Plätze, meist grösstenteils leer, ausser bei Spielen gegen Milan/Inter/aktuell erfolgreiche.
Neu im Juventus Stadium 41'000 Zuschauer, meist ausverkauft (auch gegen Sassuolo etc. 40'000) da die Leute wissen, entweder Saisonabo oder keine Top-Spiele mehr.
Sobald man diesen Punkt erreicht KANN man die Preise erhöhen, vorher ist es kontraproduktiv.
Probier mal einen Fussballuninteressierten Kollegen an ein Spiel zu nehmen und lass ihn mal 40.- bis 100.- für ein Ticket bezahlen, schau dir seine Reaktion an...
2. Schliifts? Ich gehe sicherlich nicht wegen Cillo oder Heliane ins Stadion, lass solche Unterstellungen bitte künftig wo sie hingehören!
Ach ja, by the way, kenne einige potentielle Sponsoren die wegen der Eigenartsamkeit und Geltungssucht von Cillo keinen Rappen mehr in den Verein stecken, meist aus persönlichen Gründen bzw. wegen persönlichen Gesprächen (nachzulesen u.a. in gewissen Elsener Posts), bei Interesse kann ich dir auch gerne ein Geschichtchen von meinem Vater erzählen, müsstest dich mal ins Attika begeben, da können solche Dinge noch anständiger geklärt werden...