RIP René Strittmatter
Fcz.ch :(
Kollegah hat geschrieben:Guter Artikel.
spitzkicker hat geschrieben:Die NZZ gräbt Clalüna aus, wenn es kein Canepa- FCZ-Bashing geben soll. Eine Wohltat.
Aus der NZZ am Sonntag vom 25. Mai 2025
Er wird einfach nicht fertig
Seit bald 20 Jahren prägt Ancillo Canepa den FC Zürich....
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?
gelbeseite hat geschrieben:Ich erlaube mir die Frage, welcher SuperLeague Club denn tatsächlich fertig wird?
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.
gelbeseite hat geschrieben:Der Artikel ist nicht schlecht geschrieben. Wobei seit Jahr und Tag der FCZ mit einem schillernden Präsidentenpaar wie den Canepas und seinen wilden, kreativen und zahlreichen Fans gerne mal zur Zielscheibe wird.
Ich erlaube mir die Frage, welcher SuperLeague Club denn tatsächlich fertig wird?
- Servette hat Rolex im Rücken
- Lugano, Yverdon, Lausanne und GC haben internationale Investoren
- Winterthur mit viel Glück den Ligaerhalt geschafft. Wechselt Trainer am Laufmeter.
- St.Gallen tut sich schwer damit, dass gespart werden muss. Konnte sich mit Mäzenen und Gönner aus der ganzen Region das Stadion finanzieren lassen.
- Sion ist kein Aushängeschild für Langzeitstrategie und Nachhaltigkeit
- Luzern ist im Rechtsstreit, die GL hat einfach mal so über Jahre beschlossen, dass man mit 5 Millionen Defizit im Jahr plant (das heisst mindestens) und mit wollte die Inhaber enteignen, als diese das nicht akzeptieren wollten.
- Basel hat eine sehr risikoreiche Strategie gefahren, dort wurden in 5 Jahren 100 Millionen Rücklagen vernichtet
- YB ist die einzige Ausnahme, wobei der dortige Aufstieg auch erst durch das Portemonnaie von milliardenschweren Mäzenen möglich wurde. Die 6 Punkte Vorsprung auf den FCZ in den ersten 33 Runden wurden mit einem mindestens doppelt so hohen Budget erkauft.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: alter hase, Cavusevic21, Fczbabo, itapalam, spitzkicker, zhkind, Zizou96, zuerchergoalie, Zürcherflyer, ZüriAlain, züriischois und 301 Gäste