Valderrama hat geschrieben:Maloney hat geschrieben:Josi hat geschrieben:B. Mendy fällt mit Muskelfaserriss für vier Wochen aus. Hat er diesen bei der Party zugezogen? Meine Prognose: Mendy sehen wir im FCZ Dress nicht mehr. Der passt aus sportlichen und menschlichen Gründen nicht.
Gemäss FCZ holte er sich "am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den FC Basel 1893 einen Muskelfaserriss in der linken Wade".
Danach erst mal mit Verletzung ab in den Club ein wenig abdancen. Realsatire.
Haha, das wird ja immer besser und ist wirklich Realsatire vom Feinsten. Ich hab mir mal einen Muskelfaserriss zugezogen, nachdem ich ohne richtiges Aufwärmen und nach einer durchzechten Nacht ein Spiel bestritten habe. Wegen der Schmerzen und dem Ziehen im Bein wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, danach noch in einen Club zu gehen, wo man dem Bein ja zwangsläufig keine Ruhe gönnen kann... Kommt aber wohl auch auf die Schwere der Verletzung an.
Wahrscheinlich stimmt es halt auch nicht, so wie es kommuniziert wurde. Einen Monat Ausfall würde für einen einen mittelschweren Muskelfaserriss sprechen. Mit einem mittelschweren Muskelfaserriss spielt man kein Spiel zu Ende und wenn doch, würde jeder sehen, dass man rumhumpelt.
Auch dauert die Diagnose eines Muskelfaserrisses nicht 5 Tage. Ein Physiotherapeut oder Arzt kann das eigentlich schon durch Abtasten diagnostizieren und eine einfache Ultraschalluntersuchung reicht, um festzustellen wie viele Fasern gerissen sind oder ob es sich gar um einen Muskelbündelriss handelt.
Wenn dann hat sich Mendy während dem Spiel einen leichten schleichenden Muskelfaserriss zugezogen und diesen dann durch seine "Freizeitaktivitäten" verschlimmert.