Medien

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Re: Medien

Beitragvon Maloney » 17.04.25 @ 11:43

Valderrama hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:B. Mendy fällt mit Muskelfaserriss für vier Wochen aus. Hat er diesen bei der Party zugezogen? Meine Prognose: Mendy sehen wir im FCZ Dress nicht mehr. Der passt aus sportlichen und menschlichen Gründen nicht.

Gemäss FCZ holte er sich "am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den FC Basel 1893 einen Muskelfaserriss in der linken Wade".

Danach erst mal mit Verletzung ab in den Club ein wenig abdancen. Realsatire.

Haha, das wird ja immer besser und ist wirklich Realsatire vom Feinsten. Ich hab mir mal einen Muskelfaserriss zugezogen, nachdem ich ohne richtiges Aufwärmen und nach einer durchzechten Nacht ein Spiel bestritten habe. Wegen der Schmerzen und dem Ziehen im Bein wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, danach noch in einen Club zu gehen, wo man dem Bein ja zwangsläufig keine Ruhe gönnen kann... Kommt aber wohl auch auf die Schwere der Verletzung an.

Wahrscheinlich stimmt es halt auch nicht, so wie es kommuniziert wurde. Einen Monat Ausfall würde für einen einen mittelschweren Muskelfaserriss sprechen. Mit einem mittelschweren Muskelfaserriss spielt man kein Spiel zu Ende und wenn doch, würde jeder sehen, dass man rumhumpelt.

Auch dauert die Diagnose eines Muskelfaserrisses nicht 5 Tage. Ein Physiotherapeut oder Arzt kann das eigentlich schon durch Abtasten diagnostizieren und eine einfache Ultraschalluntersuchung reicht, um festzustellen wie viele Fasern gerissen sind oder ob es sich gar um einen Muskelbündelriss handelt.

Wenn dann hat sich Mendy während dem Spiel einen leichten schleichenden Muskelfaserriss zugezogen und diesen dann durch seine "Freizeitaktivitäten" verschlimmert.
Zuletzt geändert von Maloney am 17.04.25 @ 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

sub

Beitragvon sub » 17.04.25 @ 11:46

Der Unterschied von "in der Partie" oder "an der Party" ist für die Verantwortlichen womöglich auch vernachlässigbar klein...
Dä chunnt no!

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 17.04.25 @ 11:55

Maloney hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:B. Mendy fällt mit Muskelfaserriss für vier Wochen aus. Hat er diesen bei der Party zugezogen? Meine Prognose: Mendy sehen wir im FCZ Dress nicht mehr. Der passt aus sportlichen und menschlichen Gründen nicht.

Gemäss FCZ holte er sich "am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den FC Basel 1893 einen Muskelfaserriss in der linken Wade".

Haha, das wird ja immer besser und ist wirklich Realsatire vom Feinsten. Ich hab mir mal einen Muskelfaserriss zugezogen, nachdem ich ohne richtiges Aufwärmen und nach einer durchzechten Nacht ein Spiel bestritten habe. Wegen der Schmerzen und dem Ziehen im Bein wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, danach noch in einen Club zu gehen, wo man dem Bein ja zwangsläufig keine Ruhe gönnen kann... Kommt aber wohl auch auf die Schwere der Verletzung an.

Wahrscheinlich stimmt es halt auch nicht, so wie es kommuniziert wurde. Einen Monat Ausfall würde für einen einen mittelschweren Muskelfaserriss sprechen. Mit einem mittelschweren Muskelfaserriss spielt man kein Spiel zu Ende und wenn doch, würde jeder sehen, dass man rumhumpelt.

Auch dauert die Diagnose eines Muskelfaserrisses nicht 5 Tage. Ein Physiotherapeut oder Arzt kann das eigentlich schon durch Abtasten diagnostizieren und eine einfache Ultraschalluntersuchung reicht, um festzustellen wie viele Fasern gerissen sind oder ob es sich gar um einen Muskelbündelriss handelt.

Ich hatte vorletztes Jahr einen Mittelschweren Muskelfaserriss beim Oberschenkel als beim Lasertag jemand in mich reinrannte, am Tag danach nach Manchester geflogen. Dachte es sei nur eine Prellung oder so. Noch einen Tag später wurde mein Bein ganz geschwollen, schmerzte extrem und ich konnte dann nur noch im Rollstuhl durch den Flughafen nach Hause gebracht werden. In der Schweiz hat mich der Arzt sofort ins Spital geschickt wo ich auch bisschen blieb. Diagnostiziert aufgrund der Schwellung war schwierig und hat etwas gedauert. Paar Wochen lang konnte ich nicht gehen, drei Monate lang nur mit Krücken.

Ist also schon realistisch das er nach der Verletzung noch in den Klub ging. Aber kurios trotzdem. Schliesse mich aber der Mehrheit an und bin froh das er diese Saison wohl nicht mehr spielt.

Maloney

Beitragvon Maloney » 17.04.25 @ 12:07

Zürcherflyer hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:

Ich hatte vorletztes Jahr einen Mittelschweren Muskelfaserriss beim Oberschenkel als beim Lasertag jemand in mich reinrannte, am Tag danach nach Manchester geflogen. Dachte es sei nur eine Prellung oder so. Noch einen Tag später wurde mein Bein ganz geschwollen, schmerzte extrem und ich konnte dann nur noch im Rollstuhl durch den Flughafen nach Hause gebracht werden. In der Schweiz hat mich der Arzt sofort ins Spital geschickt wo ich auch bisschen blieb. Diagnostiziert aufgrund der Schwellung war schwierig und hat etwas gedauert. Paar Wochen lang konnte ich nicht gehen, drei Monate lang nur mit Krücken.

Ist also schon realistisch das er nach der Verletzung noch in den Klub ging. Aber kurios trotzdem. Schliesse mich aber der Mehrheit an und bin froh das er diese Saison wohl nicht mehr spielt.

Warst du eventuell nicht mehr ganz nüchtern beim Lasertag und könnte das die Schmerzen reduziert haben? ;) Wie ich nachträglich noch geschrieben habe, kann sich ein leichter Muskelfaserriss schleichend zu einem mittelschweren steigern, wenn man es ignoriert.

Eine Prellung an der Wade ist halt eher unwahrscheinlich. Und wenn ein Profi nach dem Spiel etwas zwickt, geht er eigentlich zum Med-Staff und sagt "Schaut euch das bitte mal schnell an". Dann wäre es auch noch nicht stark angeschwollen gewesen und einfacher zu diagnostizieren. Mendy hat ja genug Erfahrung mit Verletzungen: Es ist seine 20. Verletzung in den letzten 10 Jahren.

Ich bleibe dabei: Irgendetwas stimmt da nicht und die Geschichte ist medial wohl noch nicht fertig erzählt.

Ensis

Beitragvon Ensis » 17.04.25 @ 13:32

Walter White hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:

Wir haben über all die Jahre wirklich schon einige Floptransfers erlebt, aber an einen derart katastrophalen Transfer wie diesen von Mendy kann ich mich beim bestem Willen nicht erinnern. Brachte Unruhe, kostete uns Punkte und kostet uns nach wie vor viel Geld, für nichts und wieder nichts. Das ganze kann man nur noch damit übertreffen, ihn nach seiner Verletzung noch einmal im FCZ-Dress auflaufen zu lassen.

+1

Josi

Beitragvon Josi » 17.04.25 @ 14:14

Wenn die Geschichte mit der Party, oder mehreren Partys stimmt, dann ist die Sache schnell erzählt. Mendy macht auf Balotelli, passt nicht dazu, seriös ist anders. Der Muskelfaserriss wird vorgeschoben, ich könnte auch auch von "die Öffentlichkeit wird angelogen sprechen". Wenn der Massstab bei Mendy der gleiche ist, wie bei anderen Spielern (Conde, Lique und Co.) dann muss diese hart ausfallen. Das Theater um diesen Fussballer ist unglaublich, für dass der nicht länger bei uns spielt. Vertrag auflösen und tschüss. MM leistet aus meiner Sicht noch keine überzeugende Arbeit, von wegen charakterlich zu uns passen (blablabla).
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 17.04.25 @ 15:56

Maloney hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Wahrscheinlich stimmt es halt auch nicht, so wie es kommuniziert wurde. Einen Monat Ausfall würde für einen einen mittelschweren Muskelfaserriss sprechen. Mit einem mittelschweren Muskelfaserriss spielt man kein Spiel zu Ende und wenn doch, würde jeder sehen, dass man rumhumpelt.

Warst du eventuell nicht mehr ganz nüchtern beim Lasertag und könnte das die Schmerzen reduziert haben? ;) Wie ich nachträglich noch geschrieben habe, kann sich ein leichter Muskelfaserriss schleichend zu einem mittelschweren steigern, wenn man es ignoriert.

Eine Prellung an der Wade ist halt eher unwahrscheinlich. Und wenn ein Profi nach dem Spiel etwas zwickt, geht er eigentlich zum Med-Staff und sagt "Schaut euch das bitte mal schnell an". Dann wäre es auch noch nicht stark angeschwollen gewesen und einfacher zu diagnostizieren. Mendy hat ja genug Erfahrung mit Verletzungen: Es ist seine 20. Verletzung in den letzten 10 Jahren.

Ich bleibe dabei: Irgendetwas stimmt da nicht und die Geschichte ist medial wohl noch nicht fertig erzählt.

Lol, war aber tatsächlich komplett nüchtern.
Dass sich ein leichter Muskelfaserriss verschlimmern kann, passt absolut. Bei mir war’s wahrscheinlich genau das.

Und klar, Profis sollten es eigentlich besser wissen– wobei ich mich bei Mendy auch frage, ob er nicht bewusst was verheimlicht oder runtergespielt hat damit man weiterhin auf ihn setzt. Dass da noch was kommt, würde mich auch nicht wundern Zum Beispiel wenn er in den nächsten Tagen wieder tanzend im Club gesichtet wird.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“