Florian hat geschrieben:Shorunmu hat geschrieben:Bin überhaupt kein Fan von Fäbu Ruch, aber dieser Text deckt sich zu 100% mit meiner Aussensicht und den paar Insights die ich habe.
Und ich bin froh, dass es noch Journis gibt, die weiterhin kritisch sind und sich von MM oder teilweise auch AC nicht die Berichterstattung diktieren lassen.
Mir ging es gerade andersherum. Sehe den Transfer von Mendy und gewisse andere Vorgänge auch kritisch, aber dieser Artikel ist pure einseitige Polemik, der mit und zwischen jeder Zeile die komplett unneutrale Meinung des Autors ins Zentrum stellt und sich über die Argumente der Gegenseite auch noch mokiert im letzten Abschnitt. Das ist purer Clickbait-Journalismus der schlimmsten Sorte und hat nichts mit ausgewogener Berichterstattung zu tun...
Die NZZ konnte natürlich nach der Berichterstattung der letzten Monate (vor allem Ramming) jetzt nicht einen Salto Mortale machen und plötzlich positiv über den FCZ schreiben. Immerhin brauchten sie eine ganze Armada an Schreiberlingen, um diesen Verriss zustande zu bringen.
Bei Mendy ist die Frage: Ist ein Freispruch des Gerichts nur dann ein Freispruch, wenn es gewissen Fans auch passt?