Medien

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerković

Re: Medien

Beitragvon Jure Jerković » 16.02.25 @ 12:51

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 96205.html

Die aktuelle Situation perfekt zusammengefasst vom Sportjournalisten unserer Wahl, Florian Raz. Wenn wir in den nächsten zwei Spielen nicht liefern, können wir mit dem nächsten Umbruch anfangen. Dann hoffentlich in die richtige Richtung.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

DOC

Beitragvon DOC » 16.02.25 @ 12:53

Philippescu hat geschrieben:Heliane Canepa verteidigt umstrittenen Mendy-Deal
«Gibt keinen Grund, den Transfer nicht zu machen»

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 95154.html

Heliane hätte besser mal genau hingeschaut bevor sie solch ein Interview gibt. Die Aussagen zu den Juniorinnen und Ausbildung sind blanker Hohn oder eben Unwissenheit. Das dem nicht so ist kann jeden Tag beobachtet werden. Wenn sie sich für die Gleichbehandlung interessiert hätte dann wäre das Home of FCZ nur schon anders gebaut worden, mit je der gleichen Anzahl Garderoben. Sie sagte mal in einem Interview, sie habe sich dafür eingesetzt, dass der Boden im Kraftraum Pink anstatt Blau wurde, dies in Zusammenhang mit Gleichstellung zu tun, zeigt halt einfach aus welcher Generation sie stammt. Ich möchte ihr nicht einmal Absicht unterstellen, aber Fussball ist ein Macho-Business und von einer Person mit ihrer Vita erhofft mensch sich doch mehr Gegensteuer, auch im Alltag.
Das ein Trainer im eigenen TV das Wort Pussy negativ behaftet verwenden darf ist hinweis genug auf die Zustände im aktuellen Fussball (nicht nur beim FCZ, das summiert sich bis in den Verband, wo in Kursen immer noch vom „schwulen-Pass“ und von Susis gesprochen wird).

Der FCZ sollte andere Standards setzen! (mit H. Canepa speziell).

Mushu

Beitragvon Mushu » 16.02.25 @ 12:59

Kollegah hat geschrieben:
Hannu_zh hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:Nein, Scheissfrage. Kontaktschuld konstruieren ist nicht zulässig.

Ich habe übrigens Kollegen, die Hoppers sind. Bin ich drum nur ein halber FCZ-Fan?

Naja, es geht darum, dass die zusammen gefeiert hatten letztes Jahr - und mit dem Organisieren von Parties ist dieser andere Typ, der mittlerweile wegen Sexualdelikten bereits verurteilt wurde, ja reich und berühmt geworden...

In deinem Beispiel wäre das also: du warst letztes Jahr mit deinen Hoppers-Kollegen an einem Match gegen YB. Und ja, dann wärst du für mich (maximal) ein halber FCZ-Fan...

https://www.srf.ch/news/schweiz/urteil- ... ells-angel
Sogar unser Natitrainer und viele andere bekannte Spieler hatten Kontakt mit diesem verurteilten Mann.

Der Natitrainer mit dem Nebengeschäft "teure Uhren" und den Verbindungen zu den Hells Angels? Passt ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

DJ Danny Walter

Beitragvon DJ Danny Walter » 16.02.25 @ 13:05

Zurigo hat geschrieben:
siucs hat geschrieben:Ich hab den Tagi genau wegen diesem Dummschreiber Marcel Rohr schon vor einiger Zeit gekündigt. Ich kenne ihn seit seiner Zeit als er noch ein kleiner Spediteur war.
Hab noch nie etwas fundiertes von ihm gelesen das meiste kopiert leicht umgeschrieben. Eine Schande für den Tagi solche gehören zu Nau, Watson und andere Sozi Zeitungen.
Journalismus ist anders….. meine persönliche Meinung er soll seine Klappe für SEINEN fcb aufreissen

Marcel RohNER ist GC-Fan und labert auch im Podcast nach dem Schema Copy/Paste.

Ich bin wahrlich auch kein Fan von Blick, Tagi und Rohner. Trotzdem sehe ich im Artikel von Rohner und im Interview (aus journalistischer Sicht) keine Probleme.

Rohners Artikel ist klar als Kommentar gekennzeichnet. Er stellt einige interessante Fragen, welche zur Diskussion beitragen und schliesst mit der Feststellung, dass sich der FCZ ein Problem ins Haus geholt habe. Einen Einfluss von seinem GC-Fantum kann ich nicht erkennen.

Auch die NZZ, wahrlich keine Sozi-Zeitung, stellt dem FCZ kein gutes Zeugnis aus.

Das Blick Interview bietet Informationen von HC, welche bisher gefehlt und viele Fans gefordert haben. Ihre Aussagen finde ich problematisch. Aber die Fragen im Interview zeugen kaum von schlechtem Journalismus.
Lulululululucien

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 16.02.25 @ 13:12

Ich prophezeie jetzt schon, dass dieser Mendy-Transfer der Flop des Jahres wenn nicht Jahrzents werden wird. Bokatelli 2.0 oder, gemessen an den Begleitumständen, Boateng 2.0 (siehe LASK). Mendy wird ein paar miese Spiele machen, dann aussortiert und im Sommer wird der FCZ den Vertrag mit ihm wieder auflösen. Zurück bleiben wird nur ein grosser finanzieller Schaden, ein noch grösserer Reputationsschaden und viel Spott und Häme für unseren FCZ. So schade und so unnötig.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 16.02.25 @ 13:23

SO für ZH hat geschrieben:Ich prophezeie jetzt schon, dass dieser Mendy-Transfer der Flop des Jahres wenn nicht Jahrzents werden wird. Bokatelli 2.0 oder, gemessen an den Begleitumständen, Boateng 2.0 (siehe LASK). Mendy wird ein paar miese Spiele machen, dann aussortiert und im Sommer wird der FCZ den Vertrag mit ihm wieder auflösen. Zurück bleiben wird nur ein grosser finanzieller Schaden, ein noch grösserer Reputationsschaden und viel Spott und Häme für unseren FCZ. So schade und so unnötig.

Wird Bitcoin auf 1 Million steigen?

sub

Beitragvon sub » 16.02.25 @ 14:50

DOC hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben:Heliane Canepa verteidigt umstrittenen Mendy-Deal
«Gibt keinen Grund, den Transfer nicht zu machen»

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 95154.html

Heliane hätte besser mal genau hingeschaut bevor sie solch ein Interview gibt. Die Aussagen zu den Juniorinnen und Ausbildung sind blanker Hohn oder eben Unwissenheit. Das dem nicht so ist kann jeden Tag beobachtet werden. Wenn sie sich für die Gleichbehandlung interessiert hätte dann wäre das Home of FCZ nur schon anders gebaut worden, mit je der gleichen Anzahl Garderoben. Sie sagte mal in einem Interview, sie habe sich dafür eingesetzt, dass der Boden im Kraftraum Pink anstatt Blau wurde, dies in Zusammenhang mit Gleichstellung zu tun, zeigt halt einfach aus welcher Generation sie stammt. Ich möchte ihr nicht einmal Absicht unterstellen, aber Fussball ist ein Macho-Business und von einer Person mit ihrer Vita erhofft mensch sich doch mehr Gegensteuer, auch im Alltag.
Das ein Trainer im eigenen TV das Wort Pussy negativ behaftet verwenden darf ist hinweis genug auf die Zustände im aktuellen Fussball (nicht nur beim FCZ, das summiert sich bis in den Verband, wo in Kursen immer noch vom „schwulen-Pass“ und von Susis gesprochen wird).

Der FCZ sollte andere Standards setzen! (mit H. Canepa speziell).

Treffend geschrieben.
Dä chunnt no!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“