Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13265
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon King » 23.05.24 @ 14:53

Die Aktion aus verschiedenen Blickwinkeln:

Bälle verschenken: Wohl was vom besten was man in der heutigen Zeit machen kann. Jedes Spielzeug, welches für Bewegung sorgt und die Kinder rauslockt, ist ein Gewinn. Es reicht ja schon, dass man auf fast keiner Quartierwiese mehr spielen darf weil sich die Anwohner sonst gestört fühlen. Dickes Lob für die Wahl des "Marketinggegenstandes".

Marketing: Die Kids werden die Aktion feiern, wer findet es schon nicht cool, wenn ein bisschen Abwechslung in den Alltag kommt, ruhig Blut an die Terrorbeschwörer, der Elternsicherheitsaspekt kommt noch. Für die Kids aber geil, kleiner Unterbruch und noch ein geiles Geschenk, alle Herzen für die SK und somit für den FCZ.

Sicherheit und Sorgen: Ja die Aktion hat gezeigt, was grundsätzlich schon vorher klar war. Unsere Schulen sind nicht gschützt und jeder kann rein laufen wie er will. Grundsätzlich ist das schön, dass wir keine Sicherheitsleute benötigen an usnerern Schulen aber ja wenn irgendwelche Psychos reinlaufen würden, hätten die meisten wohl keine Freude. Wenn wir ehrlich sind, würden wir wohl auch bei einer Hoppersaktion die Aktion nicht ganz so cool finden wobei die beiden oberen Punkte auch hier gelten würden.

Verbesserungen?: Es wäre wohl beim nächsten Mal besser, wenn man die Aktion in der 10 Uhr Pause macht, so wird der Unterricht nicht gestört und die Kids erhalten ihr neues Lieblingsspielzeug für die Pause gleich in der Pause.

Nachahmer?: Um ehrlich zu sein galube ich nicht daran, dass solche Aktionen nun Schule machen. Marketing funktioniert mit solchen Aktionen grundsätlich einmalig, ein zweites Mal ist die Luft draussen und man redet bereits von einem billigen Abklatsch. Sprich der Wachturm wird immer noch an der Haustür vergeben, neue Produkte immer noch am HB oder im Einkaufszentrum verteilt und die SVP verteilt ihre Sachen immer noch beim Feldschiessen.

Egal ob SK, UBS, Roche oder Gelncore selbst GC und der Kanton Zug, wer die Kids dazu animiert sich zu bewegen und nach Draussen zu gehen, macht was gutes egal wie sehr man den Lieferanten mag oder nicht.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


bodega
Beiträge: 174
Registriert: 05.02.07 @ 13:56

Re: Medien

Beitragvon bodega » 23.05.24 @ 14:59

Wieso nimmt man an, dass die Südkurven Fans einfach so ins Klassenzimmer gestürmt sein sollen und die Kinder und Lehrer "genötigt" wurden? Weil das in einem Drecksblatt geschrieben/angedeutet wurde? Wieso immer vom schlimmsten ausgehen? Fragt doch das nächste Mal jemanden in der Garage oder in der Kurve, statt irgendwelche mutmassungen aufzustellen.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5312
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 23.05.24 @ 15:30

Sandman hat geschrieben:Das ist jetzt bei Fussbällen durchaus nicht dramatisch oder psychisch belastend, aber wäre es Material wie der Wachturm oder die neueste SVP-Broschüre würde ich mich als Elternteil durchaus ziemlich ärgern.


Voila. Und weil es eben Fussbälle und keine beschissenen Propaganda-Blätter waren, ist die Aktion völlig OK.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Maisbueb
Beiträge: 51
Registriert: 19.12.18 @ 11:26
Wohnort: Wiedike

Re: Medien

Beitragvon Maisbueb » 23.05.24 @ 16:29

bodega hat geschrieben:Wieso nimmt man an, dass die Südkurven Fans einfach so ins Klassenzimmer gestürmt sein sollen und die Kinder und Lehrer "genötigt" wurden? Weil das in einem Drecksblatt geschrieben/angedeutet wurde? Wieso immer vom schlimmsten ausgehen? Fragt doch das nächste Mal jemanden in der Garage oder in der Kurve, statt irgendwelche mutmassungen aufzustellen.


Ich bin selbst Lehrperson und konnte hautnah erleben, wie das ablief. Bei uns haben sie die Bälle um 08:00 Uhr vor der Schule verteilt. Sie haben nicht mal das Schulareal betreten. Aus einer anderen Schule habe ich gehört, dass sie beim Teamzimmer, der Schulleitung und der Betreuungsleitung geklopft haben und das Anliegen erklärt.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13265
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon King » 23.05.24 @ 16:34

Maisbueb hat geschrieben:
bodega hat geschrieben:Wieso nimmt man an, dass die Südkurven Fans einfach so ins Klassenzimmer gestürmt sein sollen und die Kinder und Lehrer "genötigt" wurden? Weil das in einem Drecksblatt geschrieben/angedeutet wurde? Wieso immer vom schlimmsten ausgehen? Fragt doch das nächste Mal jemanden in der Garage oder in der Kurve, statt irgendwelche mutmassungen aufzustellen.


Ich bin selbst Lehrperson und konnte hautnah erleben, wie das ablief. Bei uns haben sie die Bälle um 08:00 Uhr vor der Schule verteilt. Sie haben nicht mal das Schulareal betreten. Aus einer anderen Schule habe ich gehört, dass sie beim Teamzimmer, der Schulleitung und der Betreuungsleitung geklopft haben und das Anliegen erklärt.


Das klingt ja sehr vernünftig und anständig! Nimm das Hässig.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6411
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Medien

Beitragvon Maloney » 23.05.24 @ 17:03

King hat geschrieben:
Maisbueb hat geschrieben:
bodega hat geschrieben:Wieso nimmt man an, dass die Südkurven Fans einfach so ins Klassenzimmer gestürmt sein sollen und die Kinder und Lehrer "genötigt" wurden? Weil das in einem Drecksblatt geschrieben/angedeutet wurde? Wieso immer vom schlimmsten ausgehen? Fragt doch das nächste Mal jemanden in der Garage oder in der Kurve, statt irgendwelche mutmassungen aufzustellen.


Ich bin selbst Lehrperson und konnte hautnah erleben, wie das ablief. Bei uns haben sie die Bälle um 08:00 Uhr vor der Schule verteilt. Sie haben nicht mal das Schulareal betreten. Aus einer anderen Schule habe ich gehört, dass sie beim Teamzimmer, der Schulleitung und der Betreuungsleitung geklopft haben und das Anliegen erklärt.


Das klingt ja sehr vernünftig und anständig! Nimm das Hässig.

Wenn die Südkurve den Schülern Kokain verteilt hätte, hätte InsideParadeplatz vermutlich noch eine Nase und ein Auge zugedrückt. Immerhin wären die Kinder so früh an die richtigen Anreize für eine glänzende Karriere in der Finanzwelt gewöhnt worden. Aber KOSTENLOSE Fussbälle, noch dazu mit einer geballten Faust darauf? Das schreit ja nach Werbung für den Kommunismus. Wo kommen wir denn da hin?!

popper
Beiträge: 647
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: Medien

Beitragvon popper » 23.05.24 @ 17:06

Ich habe ein Ball und bin happy. Bis jetzt habe ich keine anderen Reaktionen gehört.
bring da ruckus


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896_, Artemos, Challenger, PaulderPanzer, pluto, Sveerin, s'Efeu, zuerchergoalie und 543 Gäste