Vorfälle in Basel

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Beitragvon Maloney » 03.05.08 @ 13:06

gelbeseite hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben: Wer würde heute noch nur eine Minute eines Spieles für eine dieser Gruppierungen boykottieren?

Damals wurde ihnen unrecht getan und ich bin auch noch heute der Überzeugung, dass der Boykott nötig war. Die Vorfälle von damals haben nichts damit zu tun, ob sie sich jetzt falsch oder richtig verhalten... lern mal bitte zu differenzieren!

Du hast mich falsch verstanden. Damals war der Boykott richtig. Aber die FCZ-Führung wollte sie schon einmal los haben. Würde sich das nun wiederholen (was ich mir gut vorstellen könnte), würde kein Aufschrei mehr durch die Kurve gehen. Nur das wollte ich damit sagen.

Pascolo

Beitragvon Pascolo » 03.05.08 @ 13:18

pfuipfuipfui!!

was mich speziell enttäuscht an dieser ganzen sache ist, dass es DER KURVE nicht gelungen ist, nach den ersten geflogenen pyros diese paar (vollidiotischen)exoten dazuzubringe damit aufzuhören!!
als ich das letzte mal im st.jakob war, wurden alle die plastikbecher oder sonst vergleichsweise "harmlose gegenstände" in richtung der basler warfen, aufs übelste beschimpft, sodass sie gleich damit aufhörten!!!

falls einer der werfenden das hier liest:
ihr seid alles primitivlinge, ihr tut mir richtig leid und es bleibt den kurvenmitgliedern (also euch definitiv nicht) zu hoffen, dass ihr bald dort hingelangt, wo ihr hingehört!!!(z.b. psychiatrische anstalt, gefängnis, friedhof!!)

fc züri forever!!!

joscho

Beitragvon joscho » 03.05.08 @ 13:25

Kann mich nur anschliessen. Finde es eine Sauerei das nur wegen weniger Arschlöcher, wieder die ganze Kurve ins Kreuzfeuer gerät. Finde jedoch auch, das der Polizieieinsatz eine stufe zu Krass war, hab auch ne volle Ladung Gas abgekriegt ohne was mit dem ganzen am hut gehbat zu haben .....

Zuercher

Beitragvon Zuercher » 03.05.08 @ 13:28

Pascolo hat geschrieben:pfuipfuipfui!!

was mich speziell enttäuscht an dieser ganzen sache ist, dass es DER KURVE nicht gelungen ist, nach den ersten geflogenen pyros diese paar (vollidiotischen)exoten dazuzubringe damit aufzuhören!!
als ich das letzte mal im st.jakob war, wurden alle die plastikbecher oder sonst vergleichsweise "harmlose gegenstände" in richtung der basler warfen, aufs übelste beschimpft, sodass sie gleich damit aufhörten!!!

falls einer der werfenden das hier liest:
ihr seid alles primitivlinge, ihr tut mir richtig leid und es bleibt den kurvenmitgliedern (also euch definitiv nicht) zu hoffen, dass ihr bald dort hingelangt, wo ihr hingehört!!!(z.b. psychiatrische anstalt, gefängnis, friedhof!!)

fc züri forever!!!

Grundsätzlich hast du schon Recht, doch ein paar gewaltbereite und zugekiffte Chaoten kann man nicht so einfach stoppen!

huhu

Beitragvon huhu » 03.05.08 @ 13:31

Zuercher hat geschrieben:
Grundsätzlich hast du schon Recht, doch ein paar gewaltbereite und zugekiffte Chaoten kann man nicht so einfach stoppen!

glaube nicht das dies am kiffen hängt. ich denke das ist eher wegen dem alkohol.

yellow

Beitragvon yellow » 03.05.08 @ 13:34

porrropoopooo.. hat geschrieben:Absolute scheiss aktion die pyros in die zuschauer zu werfen,
Aber die Basler sind einen Dreck besser, am 13.5.06 war es das genau gleiche nur wir wurden mit zahlreichen pyros beschossen...
Wie schnell man doch vergisst, oder verdrängt.

Was absolut daneben war, war der polizei einsatz draussen vo dem stadion, auf kopfhöhe mit gummischrott zu ziehen. und das in eine sehr grosse menge

Lies nochmals dein Posting genau durch und beachte deine Gewichtung.
Eine halbe Zeile lang kritisierst du "unsere" Scheisse. Denn Rest verwendest du zu einem Rundumschlag gegen die Basler. Da könnte sehr leicht der Eindruck entstehen, dass ja eigentlich die Basler an allem schuld sind.
Ein sehr schlechter Ansatz um Lösungen "unseres" Problems zu finden.

Acki Humpel

Beitragvon Acki Humpel » 03.05.08 @ 13:34

joscho hat geschrieben:Kann mich nur anschliessen. Finde es eine Sauerei das nur wegen weniger Arschlöcher, wieder die ganze Kurve ins Kreuzfeuer gerät. Finde jedoch auch, das der Polizieieinsatz eine stufe zu Krass war, hab auch ne volle Ladung Gas abgekriegt ohne was mit dem ganzen am hut gehbat zu haben .....

Da warst Du nicht der Einzige. Leute sind zusammengebrochen was in einer solchen Massenpanik nicht wirklich überrascht. Zahlreiche unbeteiligte junge Frauen haben versucht irgendwo Schutz zu finden vor Trainengas und Gummischrot.
Ein parr Tipps an die Basler Organisatoren: Auf je 10 Polizisten doch einen Rettungssanitäter mitbringen damit wenigstens die Verletzten behandelt werden können.
Auch den Aufgang zum Extrazug nicht absperren, da es wirklich nicht hilfreich ist.
Trainengas bitte nur von hinten schiessen, nicht von vorne. Es behindert die Sicht wenn man ans Gleis geht.
Gummischrot auf Kopfhöhe in eine Menschenmasse schiessen birgt die Gefahr dass unbeteiligte schwer verletzt werden.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“