Demokrit hat geschrieben:Das war das erste Spiel seit langem, welches vom FCZ wieder vorallem technisch gut gespielt wurde. Viele Kombinationen mit Doppelpässen und Kurzpassspiel. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch die Variante mit einem langen Ball ist nützlich wenn das Mittelfeld den auch aufrückt.
Das Problem ist aber für mich immernoch das Umstellen von Verteidigung auf Angriff.......sprich das Kontern.
Um es zu verdeutlichen: Wir hatten in der 1. Hälft nach einen Eckball von Luzern die Möglichkeit einen schnellen Gegenangriff zu starten. Zur Erinnerung das 1: 0 der Basler auf dem Letzi nach dem Corner. Unsere Spieler begreifen einfach die Situation nicht und traben nur nach vorne.
Das muss es einfach Päng machen und 4-5 Spieler sprinten wie die Irren nach vorne um die drei Verteidiger auszuspielen. Typisch das Beispiel als Alphonse allein auf weiter Flur mit dem Ball in den 16er lief und der nächste FCZ'ler 20 Meter von im weg war. So geht das einfach nicht.
Zumindest hat die Mannschaft aber gekämpft und den Willen gezeigt zu gewinnen.
Genau diese Start11 will ich bis zum Schluss der Saison sehen.
Und an alle Aegerterhasser welche glauben sie vestehen was von Fussball.....ihm mag ich das Tor am meisten gönnen. Unermüdlich im Einsatz und ein Vorbild für die Jungen. Er ist halt nicht so lässig, aufgestellt und spontan......... eher langweilig, bieder und nicht kahlgeschoren. Er springt auch nicht vor die SK und meint er sei ein geiler Siech nur weil einmal getroffen hat.....für solche Aktionen haben wir andere Saugofen.
Mit Tico zusammen harmoniert er auch ideal.
Er hatte zwei Hänger gleich zu Beginn der 2. Hälfte machte das dann aber innert 2 Minuten mit 2 ganzen wichtigen Grätschen wieder gut.
Bravo, weiter so!
Libanese Blonde hat geschrieben:Skoro hat geschrieben:er versteckt sich aufgrund seiner unsicherheit nicht selten hinter den gegenspielern.
dieses problem betrifft alle fzc-spieler, das ist ja auch der grund des momentanen "misserfolgs". dies nur auf ägerter abzuwälzen ist nicht ganz oke!
pius.f hat geschrieben:erste 45 min:
der gewohnte grottenkick
zweite 45 min:
deutlich besser, man merkt da geht noch was
1. minute nachspielzeit:
die erlösung (auch wenn es aegerter war)
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: 1896züri, amerikaner, Dusan14, Fczbabo, Funkateer, Kollegah, polska71, Romi, spitzkicker, Taschendieb, zhkind, zuerchergoalie und 396 Gäste