FCZ - FCL | Sonntag, 27. April 2008

Diskussionen zum FCZ
Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 28.04.08 @ 10:52

auch taini fehlte ein unterarmtattoo, dal santo auch und bei hellinga bin ich mir nicht sicher. stucki ist tätowiert. abdi ist alles andere als symphatisch und so richtig witzig war selbst chikhaoui nie. die frisuren von johnny und stahel sind unmöglich. und sorry kondé, du siehst aus wie dave dollé.
trotzdem: aegerter hat diese saison scheisse gespielt, aber gestern ein wunderschönes tor geschossen. der rest ist glaube ich allen egal.

und übrigens der einzige, der wirklich ein symphatiebonus hatte, war der süsse kleine pancho.
Zuletzt geändert von Manoel Francisco do Santo am 28.04.08 @ 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
tara fanclub züri

Mido

Beitragvon Mido » 28.04.08 @ 10:52

Demokrit hat geschrieben:Entschuldige, aber das stimmt überhaupt nicht.
Aegerter war gestern an einigen schnellen Ballstaffeten beteiligt, dafür hat es Abdi desöftern verpasst den cleveren, raumöffnenden Pass zu spielen.

Es gibt für mich auch Spieler die mir unsympatisch sind. Dann will ich sie aber aus Antiphatie nicht in der Mannschaft haben, Emra Tahirovic als Beispiel. Aber ihre Leistungen unsachlich bewerten ist wieder was anderes.

Ich finde, dass Du genau das tust.

Das stimmt, wer kann schon objektiv beurteilen im Fussball? Das gibts nicht, jeder ist subjektiv. Das hat auch damit zu tun, welche Spielertypen und Spielarten man mag und welche nicht.

Ich hasse Aegerter nicht, aber ich mag ihn nicht. Ausserdem verstand ich nie warum man ihn holte, da ich ihn nie wirklich gut fand. In seinen ersten paar Spielen für den FCZ schien er mich zu überraschen, er hatte zwar viele Schwächen (Kurzpassspiel, Zweikampf, Abschluss) aber auch einige Stärken (Seitenwechsel, lange Bälle) was mich überraschte. Unterdessen spielt er grottig, und zwar jedesmal.

Zu Tahirovic sage ich nur soviel: Favre hätte aus diesem Spieler einen der besten Stürmer dieser Liga gemacht. Dass Challandes nicht mit ihm klar kommt wundert mich überhaupt nicht. Leider wird er wohl im Sommer gehen und die Vollpfeiffen bleiben uns erhalten. Mich kackt das an.

Und warum schreibt ihr hier eigentlich von Frisuren und Tattoos?

bitzli

Beitragvon bitzli » 28.04.08 @ 10:56

Libanese Blonde hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Das war das erste Spiel seit langem, welches vom FCZ wieder vorallem technisch gut gespielt wurde. Viele Kombinationen mit Doppelpässen und Kurzpassspiel. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch die Variante mit einem langen Ball ist nützlich wenn das Mittelfeld den auch aufrückt.
Das Problem ist aber für mich immernoch das Umstellen von Verteidigung auf Angriff.......sprich das Kontern.
Um es zu verdeutlichen: Wir hatten in der 1. Hälft nach einen Eckball von Luzern die Möglichkeit einen schnellen Gegenangriff zu starten. Zur Erinnerung das 1: 0 der Basler auf dem Letzi nach dem Corner. Unsere Spieler begreifen einfach die Situation nicht und traben nur nach vorne.
Das muss es einfach Päng machen und 4-5 Spieler sprinten wie die Irren nach vorne um die drei Verteidiger auszuspielen. Typisch das Beispiel als Alphonse allein auf weiter Flur mit dem Ball in den 16er lief und der nächste FCZ'ler 20 Meter von im weg war. So geht das einfach nicht.
Zumindest hat die Mannschaft aber gekämpft und den Willen gezeigt zu gewinnen.
Genau diese Start11 will ich bis zum Schluss der Saison sehen.

Und an alle Aegerterhasser welche glauben sie vestehen was von Fussball.....ihm mag ich das Tor am meisten gönnen. Unermüdlich im Einsatz und ein Vorbild für die Jungen. Er ist halt nicht so lässig, aufgestellt und spontan......... eher langweilig, bieder und nicht kahlgeschoren. Er springt auch nicht vor die SK und meint er sei ein geiler Siech nur weil einmal getroffen hat.....für solche Aktionen haben wir andere Saugofen.
Mit Tico zusammen harmoniert er auch ideal.
Er hatte zwei Hänger gleich zu Beginn der 2. Hälfte machte das dann aber innert 2 Minuten mit 2 ganzen wichtigen Grätschen wieder gut.
Bravo, weiter so!

Du machst Witze oder?

Diese 11 willst du bis zum Saisonende sehen? Silvia hat 90 Minuten kaum einen Ball gesehen, Aegerter spielte scheisse, sein Tor war schön gemacht, aber bei 10 Versuchen treffe selbst ich den mind. einmal auch so. Und Challandes... ich wünsche mir einen Nachfolger, lieber jetzt als nachher.

Übrigens: wer am Samstag FCZ TV mit Syllä gesehen hat (sein zweites Hobby nach dem Fussball ist Golf) weiss, dass er früher GC-Fan war. Irgendwie passt bei dem einfach alles.

Ich bleib dabei: verpiss di Aegerter.

silvio hat für seine verhältnisse gar nicht schlecht gespielt, dir ist wohl entgangen, dass die luzerner xtrem defensiv eingestellt waren und silvio immer von 2 gegenspielern umringt war, trotzdem konnte er ein paar schöne steilpässe auf phönsi lancieren, hat mir gefallen
@demokrit: bzgl. ägerter kann ich dir zu 100% zustimmen, vor allem betreffend grosse klappe / unterhaltungswert etc., ihm fehlt halt auch ein unterarmtattoo..., neue haarpracht - geschmeidig!

Genauso wie es Leute gibt, welche nach ein paar schlechten Vorstellungen nicht mehr im Stadion erscheinen, scheint es hier solche zu geben, die nach dieser kurzen Gewöhnungsphase nicht mehr mit einem Erfolg klarkommen.

Gestern hat die Mannschaft das Spiel gewonnen. Es schien, als ob die Spieler wirklich arbeiten wollten. Silvio tat das seine - schaute zwar ein wenig behäbig aus, nicht immer erfolgreich, aber sicher eine anständige Leistung von ihm. Aegerter spielte auch viel solider als auch schon - und dafür muss man jetzt nicht unbedingt irgendeine Begründung suchen, die es trotzdem noch erlaubt, ihn scheisse zu finden. Wenn er auf dem Flügel besser war, dann können wir doch froh sein, dass Challandes die Variante mal umgesetzt hat. Und ob andere, jetzt Verletzte, da viel besser gewesen gestern, das bleibe doch mal dahingestellt.

Freut euch doch!
Im Stadion war das gestern ein gutes Erlebnis, das 'was-wäre-wenn' - zB wenn das Tor nicht gefallen wäre - spielt keine Rolle. Ich hab jedenfalls mein Feierabendbier danach genossen und dafür war der FCZ verantwortlich. Dankeschön!

ShiZo
Beitragvon ShiZo » 28.04.08 @ 10:59

Seh ich genauso bitzli.

Tico hat mir auch sehr gut gefallen

Mido

Beitragvon Mido » 28.04.08 @ 11:02

bitzli hat geschrieben:Freut euch doch!
Im Stadion war das gestern ein gutes Erlebnis, das 'was-wäre-wenn' - zB wenn das Tor nicht gefallen wäre - spielt keine Rolle. Ich hab jedenfalls mein Feierabendbier danach genossen und dafür war der FCZ verantwortlich. Dankeschön!

So kann man das sehen, ist aber reichlich kurzsichtig. Wenns dir für den Moment Freude bereitet, ok.

Die Mannschaft hat keine Entwicklung durchgemacht. Der Sieg gestern war gemessen am Chancenplus nicht unverdient, er war aber auch nicht zwingend. Und das gegen ein Luzern welches mit folgender Viererkette spielte: Lambert, Bader, Schwegler, Diethelm . Wenn sich Silvio nicht mal gegen diese Abwehr durchsetzen kann, gegen wen dann? Wenn man dann sieht wie er einem weiten Ball nachspatziert anstatt zu Sprinten, hörts bei mir auf.

Aegerter gefällt mir auf dem Flügel auch besser und zwar hat das zwei Gründe: 1. Tico kann zentral spielen. 2. er hat weniger Einfluss auf das Spiel.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 28.04.08 @ 11:06

Viel wichtiger ist, dass WIR uns alle mögen....! :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Observer

Beitragvon Observer » 28.04.08 @ 11:06

@Mandingo

Favre ist auch nicht gerade dafür bekannt, mit schwierigen Spielern klarzukommen, siehe Gimenez und Pantelic bei Berlin.
Ob er mehr aus Emra rausholen könnte, sei dahingestellt. Pouga konnte sich bekanntlich unter Favre auch nicht durchsetzen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“