Mandingo hat geschrieben:Dazu muss aber auch ein Trainer da sein, der diese Mischung zu einer Einheit formen kann, der den Jungen etwas beibringen kann und akribisch arbeiten kann. Ob das Challandes kann, ich weiss es nicht.
Dass Challandes diese 3 Kriterien erfüllen kann, hat er mit seiner Arbeit bei der Schweizer U-21 gezeigt. Ob Challandes dasselbe beim FCZ leisten kann? Ich glaube ja, wenn er eine faire Chance erhält.
Meiner Meinung nach haben Canepa/Strittmatter diese Saison zu viel von BC erwartet. Der Druck war immens: "Herr Challandes, führen Sie uns in die Champions League und holen Sie uns den Meistertitel. Cupsieg wäre auch toll. Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Wir krempeln gerade die Mannschaft um. Aber dafür haben Sie jetzt Aegerter. Der hat Champions League gespielt."
Entweder man kauft sich wie Basel oder früher GC konsequent
die besten/erfahrensten Schweizer Spieler auf dem Markt zusammen, oder man setzt auf junge Spieler mit Potenzial. Dann muss man dem Trainer aber auch Zeit geben und die Erwartungen tiefer setzen.
Edit: Aegerter, Stucki, Kondé und Eudis in der Sommerpause "gehen lassen". Hassli und Okonkwo kriegen Bewährung.