Wer soll beim FCZ bleiben, wer nicht?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2221
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Beitragvon tehmoc » 14.04.08 @ 19:10

Mandingo hat geschrieben:Dazu muss aber auch ein Trainer da sein, der diese Mischung zu einer Einheit formen kann, der den Jungen etwas beibringen kann und akribisch arbeiten kann. Ob das Challandes kann, ich weiss es nicht.


Dass Challandes diese 3 Kriterien erfüllen kann, hat er mit seiner Arbeit bei der Schweizer U-21 gezeigt. Ob Challandes dasselbe beim FCZ leisten kann? Ich glaube ja, wenn er eine faire Chance erhält.

Meiner Meinung nach haben Canepa/Strittmatter diese Saison zu viel von BC erwartet. Der Druck war immens: "Herr Challandes, führen Sie uns in die Champions League und holen Sie uns den Meistertitel. Cupsieg wäre auch toll. Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Wir krempeln gerade die Mannschaft um. Aber dafür haben Sie jetzt Aegerter. Der hat Champions League gespielt."

Entweder man kauft sich wie Basel oder früher GC konsequent
die besten/erfahrensten Schweizer Spieler auf dem Markt zusammen, oder man setzt auf junge Spieler mit Potenzial. Dann muss man dem Trainer aber auch Zeit geben und die Erwartungen tiefer setzen.

Edit: Aegerter, Stucki, Kondé und Eudis in der Sommerpause "gehen lassen". Hassli und Okonkwo kriegen Bewährung.
Zuletzt geändert von tehmoc am 14.04.08 @ 21:36, insgesamt 2-mal geändert.


redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Beitragvon redlineoffside » 14.04.08 @ 19:33

trellez hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Challandes raus! Sämtliche Ziele verfehlt, Undiszipiniertheiten, keine Fortschritte bei Mannschaft und Spielern erkennbar, kein Biss auf dem Platz. sollte reichen.

Allerdings bräuchte es ein Trainer, der sie sinnvoll fördert. Mit Lulu hatten wir den idealen Trainer dazu. Unter Challandes wird sich das nicht verbessern.


zu challandes: hast du auch wenigstens eine idee, wer ihn ersetzen soll? oder sollen wirs mal ohne trainer versuchen?


Ich könnte mir Vladimir Petkovic gut als FCZ Trainer vorstellen.
Sehe da gewisse Parallenen zu Lulu.
früher war alles schlechter.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5927
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Beitragvon Demokrit » 14.04.08 @ 19:33

Adieu:

Kondé
Lampi
Hassli
Tahirovic
Vasquez
Okonkwo
Chikhaoui

Abwarten:
Eudis
Silvio
Barmettler
Djuric


Bleiben:
Stucki
Gashi
Schönbächler
Nikci
Staubli
Thiesson
Kollar
Sadiku
Lattmann
Tihinen
Vergara
Stahel
Rochat
Leoni
Guatelli
Alphonse
Abdi
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
margairaz_mod
Beiträge: 22
Registriert: 06.04.07 @ 0:02

Beitragvon margairaz_mod » 14.04.08 @ 20:01

an alle, die hier so rigoros ausmisten wollen, auch schon mal daran gedacht, dass es vielleicht auch 1 bis 2 ergänzungsspieler braucht? ich bin auch für die jungen, aber sorry, nur mit u21 spieler wirds nächste saison ganz schwierig...
Homer: "Lass das Marge, das Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

Benutzeravatar
roli_zurich
Beiträge: 65
Registriert: 16.07.05 @ 20:07
Wohnort: Zurich-City, Triemli District

Beitragvon roli_zurich » 14.04.08 @ 20:50

Falls vertraglich irgendwie machbar, würde ich mich per Ende Saison von Tico, Hassli, Aegerter und Eudis trennen.
Eine Stadt. Ein Verein. FCZ!

Flatterball
Beiträge: 229
Registriert: 23.05.07 @ 22:56
Wohnort: Reihe 8, Platz 16

Beitragvon Flatterball » 14.04.08 @ 21:19

argus hat geschrieben:bin voll einverstanden mit Mandingo.

drei Anmerkungen dazu:

ich bin zur Überzeugung gelangt, dass Challandes nicht fähig ist.

Die "Teamstützen" Abdi und Alphonse werden wohl leider leider auch in Berlin landen. Hier bleibt die böse Hoffnung, dass Favre noch mehr in die Sch***** rutscht und Hoeness deswegen die Importe aus der Schweiz stoppen muss.

Kann Chikhaoui gehalten werden? wäre schön, ich mag nicht daran glauben.


Challandes raus, Hermi soll den Laden übernehmen!
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Beitragvon wettskandal » 14.04.08 @ 23:39

gehen:

challandes
aegerter
stucki

abwarten:

vasquez
hassli
konde
silvio
lampi

behalten:

tahirovic
djuric
chickhaoui
alphonse
tihinen
rochat
stahel
vergara
barmettler
schönbi
barmettler
tico
fredy bickel
hermi
guatelli
eudis


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896züri, amerikaner, Dusan14, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Kollegah, Ostler, polska71, Romi, spitzkicker, Taschendieb, zuerchergoalie und 438 Gäste