Wer soll beim FCZ bleiben, wer nicht?

Diskussionen zum FCZ
Dave

Beitragvon Dave » 14.04.08 @ 16:58

@trellez: Eudis wird sehr wahrscheinlich wieder Fussball spielen können, ich frage mich nur bei welchem Club. Beim FCZ hat er nicht gerade Stricke zerissen. Glaube nicht, dass er sich durchsetzen kann, darum habe ich geschrieben, "der kommt nicht mehr".

Favre ist leider Vergangenheit, da hast du Recht. Mit Challandes gehts immer weiter bergab. Einen neuen Trainer zu finden, der dem Anforderungsprofil entspricht, ist sehr schwierig. Und nein, ich kann dir auch keine mögliche Lösung präsentieren, ich finde jetzt Schälli, Gilbärt und co. nicht so der Burner. Wobei, wieso nicht mal mit dem Urs versuchen? Meinst du was der Challandes bringt, schafft er nicht?
Zuletzt geändert von Dave am 14.04.08 @ 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 14.04.08 @ 17:04

Dave hat geschrieben:@devante: Eudis wird sehr wahrscheinlich wieder Fussball spielen können, ich frage mich nur bei welchem Club. Beim FCZ hat er nicht gerade Stricke zerissen. Glaube nicht, dass er sich durchsetzen kann, darum habe ich geschrieben, "der kommt nicht mehr".

Favre ist leider Vergangenheit, da hast du Recht. Mit Challandes gehts immer weiter bergab. Einen neuen Trainer zu finden, der dem Anforderungsprofil entspricht, ist sehr schwierig. Und nein, ich kann dir auch keine mögliche Lösung präsentieren, ich finde jetzt Schälli, Gilbärt und co. nicht so der Burner. Wobei, wieso nicht mal mit dem Urs versuchen? Meinst du was der Challandes bringt, schafft er nicht?

ich glaube da hast du was verpasst, mein posting richtete sich an meinen vorredner schwiizermaischter, der hassli und aegerter behalten würde....

betr. challandes bin ich aber nicht deiner meinung und sind wir mal ehrlich, alle ziele hat er nicht verfehlt, wir stecken nun mal in einer übergangssaison, er hatte es nicht einfach und hat uns trotzdem auf einen uefacup platz gebracht und wir haben zudem noch im uefacup überwintert.....was habt ihr denn alle erwartet?
BORGHETTI

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 14.04.08 @ 17:28

Manchmal frage ich mich, was von Challandes diese Saison erwartet wurde?

Viele Abgänge, viele Zuzüge (bei denen er nicht viel mitreden konnte da schon die Meisten verpflichtet wurden) und momentan viele Verletzte oder gesperrte (10! gegen Aarau!)

Zudem vergesst mal nicht die erste Saison unter Favre, unvergessen die Hinrunde mit dem letzten Platz als Tiefpunkt. Deshalb, lassen wir doch Challandes Zeit, Fehler zu korrigieren. Momentan ist es ja nicht so, dass wir nahe am Abstieg stehen, deshalb sehe ich keinen Grund zu einer Schnellschussaktion und Challandes zu entlassen, denn wer mit dem 3ten Platz nicht zufrieden ist, tut mir einfach nur noch leid.

Mido

Beitragvon Mido » 14.04.08 @ 17:29

Ich bin auch mal für ein rigoroses Ausmisten beim FCZ.

Beim FCZ sollte es m.M. nach nur noch Spieler zweier Kategorien geben. Die einen sind gestandene Spieler die auch Leistungsmässig den Benchmark setzen. Die andere Kategorie sind junge Spieler mit Potenzial.

Meiner Meinung nach müssen folgende Spieler aussortiert werden:

Aegerter
Wer sich erinnern mag: ich wollte den Aegerter wirklich nie. Ich mochte ihn nie und ich fragte mich 648646-mal was Favre und Bickel an dem Typen so gut finden. Syllä geh, du kannst den Bademantel mitnehmen.

Stucki
Er war schon immer ein Holzfuss, aber jetzt sollte man endlich mal einen Schlussstrich unter dieses Kapitel ziehen. In seinem Alter wird man auch nicht mehr besser.

Kondé
Könnte ich mir als Innenverteidiger eigentlich vorstellen. Fürs Mittelfeld reichts aber nicht. Entweder er geht beim FCZ in die Verteidigung oder sonst halt zum Co-co-congeli.

Lampi
Naja, er ist eher ein Wackelkandidat. Macht zwischendurch einigermassen gute Spiele und dann wieder schlechte. Als RV ist für mich aber Stahel gesetzt und als Ersatz stehen junge Schweizer bereit: Staubli oder Thiesson.

Eudis
Machte zwei gute Spiele, ansonsten hat er nichts gezeigt. Fussball spielen kann er eigentlich, aber seit Challandes da ist läuft bei ihm gar nichts mehr. Sadiku dürfte auch nicht schlechter sein.

Hassli
Ok, ein Fussballer kann mal eine schlechte Phase haben. Ok, die kann auch mal etwas länger dauern. Aber das Verhalten das Hassli dabei an den Tag legt mit andauerndem Hände verwerfen und Ballwegschlagen geht in Kombination mit der ausbleibenden Klasse gar nicht.

Silvio
Er ist nicht sehr jung und auch nicht wirklich gut, mal schauen wie es mit ihm weitergeht. Wackelkandidat.

Folgende Spieler müssen bleiben und das Kader durch Transfers oder hoffnungsvolle U21-Spieler verbreitert werden:

Die talentierten Jungen

Gashi
Schönbächler
Nikci
Staubli
Thiesson
Tahirovic
Kollar
Barmettler
Sadiku
Vasquez
Lattmann

Die Teamstützen
Tihinen
Vergara
Stahel
Rochat
Leoni
Guatelli
Okonkwo
Chikhaoui
Djuric
Alphonse
Abdi

Ob wir damit erfolgreicher sein werden weiss ich nicht. Das Konzept würde aber stimmen und der Hunger nach Erfolg wäre wieder in der Mannschaft ohne die aussortierten Leistungsbremser, die vor den jungen talentierten Spielern halbherzig auf ihren Stammplätzen rumgurken.

Dazu muss aber auch ein Trainer da sein, der diese Mischung zu einer Einheit formen kann, der den Jungen etwas beibringen kann und akribisch arbeiten kann. Ob das Challandes kann, ich weiss es nicht.

fischbach

Beitragvon fischbach » 14.04.08 @ 17:57

Mandingo hat geschrieben: Sadiku dürfte auch nicht schlechter sein.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es Sadiku noch schafft. In der 1. Liga war er zwar die Tormaschine, aber in dieser Saison bei Schaffhausen: 2 Spiele von Anfang an, 0 Tore. Und im Herbst wird er "schon" 22.

argus

Beitragvon argus » 14.04.08 @ 18:33

bin voll einverstanden mit Mandingo.

drei Anmerkungen dazu:

ich bin zur Überzeugung gelangt, dass Challandes nicht fähig ist.

Die "Teamstützen" Abdi und Alphonse werden wohl leider leider auch in Berlin landen. Hier bleibt die böse Hoffnung, dass Favre noch mehr in die Sch***** rutscht und Hoeness deswegen die Importe aus der Schweiz stoppen muss.

Kann Chikhaoui gehalten werden? wäre schön, ich mag nicht daran glauben.

pius.f

Beitragvon pius.f » 14.04.08 @ 18:50

Dave hat geschrieben:Aegerter: Passt eher zu Thun. Wirkt oft behäbig.

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass der Aegerter oft wie ein Kung-Fu Kämpfer daher kommt??

Also am Sonntag habe ich mich manchmal schwer gewundert und mich für den Gegenspieler gefreut dass Aegerter entweder (meistens) gar nichts oder (selten) nur den Ball getroffen hat.

Unterirdisch!!
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Zurück zu „Fussball Club Zürich“