Don Ursulo hat geschrieben:Mandingo hat geschrieben:Ich bin auch mal für ein rigoroses Ausmisten beim FCZ.
Beim FCZ sollte es m.M. nach nur noch Spieler zweier Kategorien geben. Die einen sind gestandene Spieler die auch Leistungsmässig den Benchmark setzen. Die andere Kategorie sind junge Spieler mit Potenzial.
Meiner Meinung nach müssen folgende Spieler aussortiert werden:
Aegerter
Wer sich erinnern mag: ich wollte den Aegerter wirklich nie. Ich mochte ihn nie und ich fragte mich 648646-mal was Favre und Bickel an dem Typen so gut finden. Syllä geh, du kannst den Bademantel mitnehmen.
Stucki
Er war schon immer ein Holzfuss, aber jetzt sollte man endlich mal einen Schlussstrich unter dieses Kapitel ziehen. In seinem Alter wird man auch nicht mehr besser.
Kondé
Könnte ich mir als Innenverteidiger eigentlich vorstellen. Fürs Mittelfeld reichts aber nicht. Entweder er geht beim FCZ in die Verteidigung oder sonst halt zum Co-co-congeli.
Lampi
Naja, er ist eher ein Wackelkandidat. Macht zwischendurch einigermassen gute Spiele und dann wieder schlechte. Als RV ist für mich aber Stahel gesetzt und als Ersatz stehen junge Schweizer bereit: Staubli oder Thiesson.
Eudis
Machte zwei gute Spiele, ansonsten hat er nichts gezeigt. Fussball spielen kann er eigentlich, aber seit Challandes da ist läuft bei ihm gar nichts mehr. Sadiku dürfte auch nicht schlechter sein.
Hassli
Ok, ein Fussballer kann mal eine schlechte Phase haben. Ok, die kann auch mal etwas länger dauern. Aber das Verhalten das Hassli dabei an den Tag legt mit andauerndem Hände verwerfen und Ballwegschlagen geht in Kombination mit der ausbleibenden Klasse gar nicht.
Silvio
Er ist nicht sehr jung und auch nicht wirklich gut, mal schauen wie es mit ihm weitergeht. Wackelkandidat.
Folgende Spieler müssen bleiben und das Kader durch Transfers oder hoffnungsvolle U21-Spieler verbreitert werden:
Die talentierten Jungen
Gashi
Schönbächler
Nikci
Staubli
Thiesson
Tahirovic
Kollar
Barmettler
Sadiku
Vasquez
Lattmann
Die Teamstützen
Tihinen
Vergara
Stahel
Rochat
Leoni
Guatelli
Okonkwo
Chikhaoui
Djuric
Alphonse
Abdi
Ob wir damit erfolgreicher sein werden weiss ich nicht. Das Konzept würde aber stimmen und der Hunger nach Erfolg wäre wieder in der Mannschaft ohne die aussortierten Leistungsbremser, die vor den jungen talentierten Spielern halbherzig auf ihren Stammplätzen rumgurken.
Dazu muss aber auch ein Trainer da sein, der diese Mischung zu einer Einheit formen kann, der den Jungen etwas beibringen kann und akribisch arbeiten kann. Ob das Challandes kann, ich weiss es nicht.
Danke Mandingo du spricht mir aus dem Herzen. Deine Worte sind zwar nicht sehr diplomatisch :-) aber decken sich mit meiner Vorstellung
fast identisch. Einzig dem Eudis wuerde ich noch ein Jahr "geben" und ihn als Ergaenzungsspieler behalten. Neben Alphons wuensche ich mir einen zweiten "Tunesier" - entweder Dos Santos oder den Chermeti (hier soll Chicken ein wenig vermitteln, wie damals Dos Santos, dank ihm haben wir den Yassine bekommen, oder sonst ein "Kracher"-Knipser. Umsomehr das Alphons auch naechste Saison wieder seine Verletzungen haben wird.
Eine Raffael finden wir nicht jedes Jahr in der CL. Dies geschieht alle zwei Schaltjahre einmal. Welcome to Reality!
redlineoffside hat geschrieben:Wie lange dauert Tihinens Vertrag noch?
BoboBotteron hat geschrieben:Ich habe Mehdi C. jetzt 2x bei der U21 als linker Verteidiger gesehen und in diesen Spielen war er 2 Klassen besser wie Stucki und auf der Höhe von Rochat.
Observer hat geschrieben:BoboBotteron hat geschrieben:Ich habe Mehdi C. jetzt 2x bei der U21 als linker Verteidiger gesehen und in diesen Spielen war er 2 Klassen besser wie Stucki und auf der Höhe von Rochat.
BC hat wohl Angst vor dem Vorwurf der Vetternwirtschaft :-)
Schliesse mich dem Griechen und Mandingo an. Rigoroses Misten wäre angebracht. Mit dem jetzigen Kader spielt man nächste Saison im biederen Mittelfeld. Wenn Canepa wirklich gesagt hat, dass Verstärkungen für nächste Saison keim Thema sind, hat er entweder nicht mehr alle Tassen im Schrank oder sein Ziel ist tasächlich mit den biederen Clubs des Mittelfeldes mitzuhalten und bestenfalls mittels Rang 4 in den UEFA-Cup zu kommen.
Wir benötigen dringend einen echten Flügelspieler, einen zusätzlichen ZDM, 2 bestandene Schützen und einen Routinier in der IV.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: 1896züri, chiiswaerch, chue.li, coffin neonlights, Google Adsense [Bot], Grufti, komalino, polska71, Ulldrael, Walter White, zuerchergoalie und 316 Gäste