FCZ-YB 17.04.08

Diskussionen zum FCZ
Conan

Beitragvon Conan » 18.04.08 @ 7:50

Warum schreiben in diesem Forum eigentlich während des Spiels immer die gleichen Deppen den gleichen Mist?

+Stimmung
+Mittelfeld um einiges besser als in den beiden Spielen zuvor

-Ausgang der Partie
-Schiedsrichter
-Leoni bei den beiden Freistössen, waren haltbar
-unser Sturm

fischbach

Beitragvon fischbach » 18.04.08 @ 8:07

Conan hat geschrieben:Warum schreiben in diesem Forum eigentlich während des Spiels immer die gleichen Deppen den gleichen Mist?

+Stimmung
+Mittelfeld um einiges besser als in den beiden Spielen zuvor

-Ausgang der Partie
-Schiedsrichter
-Leoni bei den beiden Freistössen, waren haltbar
-unser Sturm

+ die, die minus schreiben

- die, die plus schreiben

Mido

Beitragvon Mido » 18.04.08 @ 8:10

Conan hat geschrieben:+Mittelfeld um einiges besser als in den beiden Spielen zuvor

Aber immernoch katastrophal. Darüber kann ich mich nun wirklich nicht freuen.

Ich habe nur ein paar Fragen:

Wieso spielt Aegerter?
Horror, wie schon in den Spielen zuvor. Stattdessen hätte man lieber Tico ins Zentrum gesetzt und dafür mal Büchel oder Nicki auf dem Flügel gebracht.

Wieso spielt Stucki?
Lampi ist auf links sogar noch besser als er.

Wieso spielt Hassli?
Tahirovic macht einfach mehr fürs Spiel, ist lauf- und einsatzbereiter.

Ich habe diese Nacht übrigens etwas geträumt: Challandes wird entlassen und es übernimmt ein Trainerduo: Ladner und Hänzi

Yekini

Beitragvon Yekini » 18.04.08 @ 8:20

ich frage mich...warum nicht mal wieder Barmettler im Mittelfeld zum Einsatz kommt???...war Ende letzter Saison doch ganz stark auf dieser Position...
darum gegen das Pack...

Leoni,
Stahel, Vergara, Tihinen, Mehdi
Abdi (falls fit), Barmetti, Tico,
Silvio
Fönsi, Emra

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 18.04.08 @ 8:24

Mandingo hat geschrieben:Wieso spielt Hassli?
Tahirovic macht einfach mehr fürs Spiel, ist lauf- und einsatzbereiter.

Dann steh ich halt alleine da wenn ich einen guten, na ja sagen wir nicht ungefährlichen Hassli gesehen habe. Die Abschläge von Leonie kamen oftmals ziemlich schön auf ihn zu und er hat sie gut abgelegt (noch wichtig wenn das Mittelfeld es ja nicht schafft einen gescheiten Pass zu spielen).

War ein herrlicher Fussballabend, so richtig schön zum Haare rauffen! Ich vermute die Spieler beider Clubs waren Müde - "all paar Hähneschiss" lag einer am Boden und machte auf sterbendes Meersäuli. Klasse.

Edit: ganz schwache Leistung von Linienrichter Navarro.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 18.04.08 @ 8:26

Mandingo hat geschrieben:Ich habe diese Nacht übrigens etwas geträumt: Challandes wird entlassen und es übernimmt ein Trainerduo: Ladner und Hänzi

Bist sicher schweissgebadet aufgewacht.

Hmmm irgendwie kann es so nicht weiter gehen mit dem FCZ, das hat nichts mehr mit einer Krise und verletzten Spielern zu tun, es fehlt am Konzept.
Während man bei Favre in den Niederungen der Tabelle, sicherlich die eine oder andere Entscheidung nicht verstehen konnte, war dennoch ein Konzept sichtbar, ob man das zum damaligen Zeitpunkt für gut befand lassen wir mal stehen. Nachdem der Favre innerhalb von 3-4 Monaten total verbröcklete, war also BC am Zug. Schon bei der Trainerwahl habe ich meinen Unmut über den Entscheid kund getan, habe jedoch aus Favres Zeiten gelernt, dass ein zu schneller abschreiber auch nach hinten losgehen kann.
Ein Bernie raus, wird es zur Zeit noch nicht geben aus meinem Mund, jedoch erwarte ich von Bernie sowie dem FCZ, dass mal ein klares Statement kommt. Wie soll der FCZ in Zukunft spielen, welche Spiler braucht es dafür. Favres Kombinationsfussball ist es sicher nicht, der Powerfussball von Gross kann man mit Zahnstocher Aegerter auch nicht anpeilen, zur Zeit ist es einfach mal wieder "FCZ mir lueget mal wies chunnt". Klar hat einen gewissen Charme von früher aber dann will ich auch ein altes Stadion und Eintrittspreise und Zuschauerzahlen wie früher!

By the way ich wüsste auch nicht wirklich wer BC ersetzen sollte, die einzigen Alternativen wären Petkovic (wird wohl im Tessin bleiben), Hermann/Rueda (hmm weiss ja nicht recht), Sfotza (wird sicherlich nicht gerade mit offenen Armen empfangen) und die Deutschen Finke oder Meier, wobei ich Meier bevorzugen würde.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Kleinkoebi

Beitragvon Kleinkoebi » 18.04.08 @ 8:27

Was gestern einmal mehr überdeutlich wurde, ist die Tatsache, dass man im Team einfach einen braucht der einmal ein Tor aus einer Standardsituation erzielen kann (sei es nun aus einer Ecke oder einem Freistoss).

Wenn ich an die anderen Teams denke (GC mit Dos Santos, YB mit Yakin, Basel mit Majstorovic nach Ecken), da können wir einfach nicht mithalten. Und wie wichtig/hilfreich Tore nach Standards sein können, haben wir gestern gesehen.

(Es soll nun niemand damit kommen, dass wir gestern ja auch ein Tor aus einer Standardsituation erzielt haben ;-)

Über den Rest des Spiels mag ich mich nicht mehr ausführlich äussern. Die ersten 80 Minuten waren unterirdisch, danach knapp aktzeptabel.

Die einzige Konstante momentan ist Hassli: 2 Spiele und wieder 2 (völlig idiotische gelbe Karten)
Wenn jeder Spieler zehn Prozent von dem Ego an das Team abgibt, haben wir einen Spieler mehr auf dem Feld.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“