Mandingo hat geschrieben:Ich habe diese Nacht übrigens etwas geträumt: Challandes wird entlassen und es übernimmt ein Trainerduo: Ladner und Hänzi
Bist sicher schweissgebadet aufgewacht.
Hmmm irgendwie kann es so nicht weiter gehen mit dem FCZ, das hat nichts mehr mit einer Krise und verletzten Spielern zu tun, es fehlt am Konzept.
Während man bei Favre in den Niederungen der Tabelle, sicherlich die eine oder andere Entscheidung nicht verstehen konnte, war dennoch ein Konzept sichtbar, ob man das zum damaligen Zeitpunkt für gut befand lassen wir mal stehen. Nachdem der Favre innerhalb von 3-4 Monaten total verbröcklete, war also BC am Zug. Schon bei der Trainerwahl habe ich meinen Unmut über den Entscheid kund getan, habe jedoch aus Favres Zeiten gelernt, dass ein zu schneller abschreiber auch nach hinten losgehen kann.
Ein Bernie raus, wird es zur Zeit noch nicht geben aus meinem Mund, jedoch erwarte ich von Bernie sowie dem FCZ, dass mal ein klares Statement kommt. Wie soll der FCZ in Zukunft spielen, welche Spiler braucht es dafür. Favres Kombinationsfussball ist es sicher nicht, der Powerfussball von Gross kann man mit Zahnstocher Aegerter auch nicht anpeilen, zur Zeit ist es einfach mal wieder "FCZ mir lueget mal wies chunnt". Klar hat einen gewissen Charme von früher aber dann will ich auch ein altes Stadion und Eintrittspreise und Zuschauerzahlen wie früher!
By the way ich wüsste auch nicht wirklich wer BC ersetzen sollte, die einzigen Alternativen wären Petkovic (wird wohl im Tessin bleiben), Hermann/Rueda (hmm weiss ja nicht recht), Sfotza (wird sicherlich nicht gerade mit offenen Armen empfangen) und die Deutschen Finke oder Meier, wobei ich Meier bevorzugen würde.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.