FCZ SENKT PREISE AB DER KOMMENDEN SAISON!!

Diskussionen zum FCZ
Jea

Re: FCZ SENKT PREISE AB DER KOMMENDEN SAISON!!

Beitragvon Jea » 08.10.09 @ 10:48

ich glaube scho, dass in zürich das angebot von verschiedenen vereinen das problem ist, vorallem im herbst bis frühling nehmen sich die zsclions, kloten, gc und der fcz gegeseitig die zuschauer weg (wenn zum beispiel fcz und zsc lions zur gleichen zeit spiel haben, überlegt man sich halt jeweils, wohin man gehen soll) zudem kommt das grosse kulturelle angebot und ebenfalls, dass wir in der schweiz nicht gerade für emotionen im fussball bekannt sind.
das wegen dem lokalpatriotismus ist auch einfach zu erklären... wieviele in der stadt/region sind wirklich von hier, welche sich dann noch für fussball interessieren? um die zu begeistern muss man vielleicht einen event (noch mehr wie jetzt schon) daraus machen... mit extras, gewinnspiele, usw. aber ob man das will... ich bestimmt nicht.

für mich ist und war der fcz immer der verein, der "normale" (klar wir sind alle ein bisschen verrückt) leute anzusprechen vermochte, früher mehr die arbeiter, und dann halt hauptsächlich die mittelschicht.. jedoch war der fcz nie ein publikumsmagnet (ausser bei den spielen gegen basel usw.) aber genau DAS macht es für mich ein bisschen aus. ganz ehrlich habe ich in der sk lieber 7'000 welche sich wohlfühlen, miteinander eine tolle zeit haben, den fcz anfeuern (mit leib und seele) als dass ich 13'000 habe, wovon sich 5'000 kein bisschen dafür interessieren, sondern nur wegen den goodies od. den gewinnspielen im stadion sind (od. weil man irgendein star engagiert hat, der die leute anziehen kann.) was in der sk einfach immer schön war, leben und leben lassen (was leider heute teilweise nicht mehr so ist) . man konnte gemütlich mit seinen leuten ein bier, zwei drei trinken, das spiel schauen, singen, rufen... halt je nach belieben und spielverlauf,... jetzt ist es teilweise so, dass man schon gemustert wird, wenn man reinkommt, dann das angepöbele, das rücksichtslose von gewissen ... usw.

ebenfalls ist es mir lieber, mit 7'000 eine gute zeit zu haben, als irgendwelche krawalltouristen zu haben, welche nur die bullen in die kurve mitbringen.

es gibt immer dafürs und dawiders, für mehr od. weniger zuschauer... ich hab lieber tausende fussballverrückte (welche leidenschaftlich sind) als hunderttausende welche nicht mal wissen, welche mannschaft das spielt...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

CaseyK

Beitragvon CaseyK » 08.10.09 @ 11:46

1896_ hat geschrieben:
CaseyK hat geschrieben:Mich ärgert es, wenn diese sogenannten Fans in der Kurve SITZEN und beinahe keinen Support hergeben. Für das ist die Sitzkurve vorhanden!

Stimme ich dir voll & ganz zu. Und wenn man denen dann noch, in normalem Ton, beibringen möchte, dass sie doch auch ein bisschen Support leisten sollten, werden sie noch agressiv & werden frech. Unglaublich! Wir sind nicht in der Kirche.

Das kommt noch dazu... Darum werde ich am 21. Oktober garantiert vor Türöffnung wieder im Letzi sein. Denn letztes mal gegen Real wollte einer 3 Minuten vor Spielbeginn auf seinen Sitzplatz bestehen wo zwei andere standen und sagte Stinkfresch: ist mir egal. Das ist mein Platz! Ich stehe da jetzt einfach hin!
Bis sich dann diverse Andere von der unteren Sitzreihe eingeschaltet und ihn zurechtgewiesen haben. Am Schluss noch mit der Bemerkung ja ich war halt schon länger nicht mehr hier! Ach ja? war das früher anders? Auf diese Typen kann ich definitiv verzichten.

Sag sowas mal dem falschen dann wirst Du das blaue Wunder erleben!
Zanni hat nicht aufgepasst!!! =)

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 08.10.09 @ 12:47

CaseyK hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
CaseyK hat geschrieben:Mich ärgert es, wenn diese sogenannten Fans in der Kurve SITZEN und beinahe keinen Support hergeben. Für das ist die Sitzkurve vorhanden!

Stimme ich dir voll & ganz zu. Und wenn man denen dann noch, in normalem Ton, beibringen möchte, dass sie doch auch ein bisschen Support leisten sollten, werden sie noch agressiv & werden frech. Unglaublich! Wir sind nicht in der Kirche.

Das kommt noch dazu... Darum werde ich am 21. Oktober garantiert vor Türöffnung wieder im Letzi sein. Denn letztes mal gegen Real wollte einer 3 Minuten vor Spielbeginn auf seinen Sitzplatz bestehen wo zwei andere standen und sagte Stinkfresch: ist mir egal. Das ist mein Platz! Ich stehe da jetzt einfach hin!
Bis sich dann diverse Andere von der unteren Sitzreihe eingeschaltet und ihn zurechtgewiesen haben. Am Schluss noch mit der Bemerkung ja ich war halt schon länger nicht mehr hier! Ach ja? war das früher anders? Auf diese Typen kann ich definitiv verzichten.

Ist mir auch aufgefallen, stehe im Letzi (wenn man oben an der Kurve steht) rechts unten und es kommen jedes Spiel Leute die sagen sie stehen schon seit Jahren dort. Ist wohl der Preis des Erfolgs (in Kombination mit Alkohol und so) welcher bei gleich bleibenden Leistungen wohl wieder verschwinden wird...

11freunde

Beitragvon 11freunde » 08.10.09 @ 12:50

CaseyK hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:

Ihr seid für mich die grössten FCZ Fans die es jeh gegeben hat, die immer alles geben!
Schliese Euch tief in mein Herz, bewundere Euch, vergötter Euren Einsatz....
Ihr seid eifach die Besten!
Ach Ich liebe Euch!

..

Habt Ihr sonst noch Probleme?
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

CaseyK

Beitragvon CaseyK » 08.10.09 @ 13:33

11freunde hat geschrieben:
Ihr seid für mich die grössten FCZ Fans die es jeh gegeben hat, die immer alles geben!
Schliese Euch tief in mein Herz, bewundere Euch, vergötter Euren Einsatz....
Ihr seid eifach die Besten!
Ach Ich liebe Euch!

..

Habt Ihr sonst noch Probleme?

Ja nach deinen sarkastischen Äusserungen kommen mir immer die Tränen! *sniff* Kann leider nichts dagegen unternehmen. Bin wahrscheinlich allergisch gegen Bullshit!
Nein sorry! Kann verstehen, wenn gewisse Dinge einige mehr und andere weniger interessieren. Klar ist auch, dass es untereinander Meinungsverschiedenheiten gibt. Aber kannst Du solche Kommentare nicht für Dich behalten? Trägt zu dieser Diskussion nicht sehr viel bei!
Zanni hat nicht aufgepasst!!! =)

Dieter

Beitragvon Dieter » 08.10.09 @ 13:37

CaseyK hat geschrieben:Trägt zu dieser Diskussion nicht sehr viel bei!

Um ehrlich zu sein, trägt euer Lästern über die depperten Dies-Ist-Mein-Platz-Zuschauer auch nicht viel zum Thema bei. Vorallem kauten wir das ja schon unzählige male durch

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 08.10.09 @ 13:39

Jea hat geschrieben:ich glaube scho, dass in zürich das angebot von verschiedenen vereinen das problem ist, vorallem im herbst bis frühling nehmen sich die zsclions, kloten, gc und der fcz gegeseitig die zuschauer weg (wenn zum beispiel fcz und zsc lions zur gleichen zeit spiel haben, überlegt man sich halt jeweils, wohin man gehen soll) zudem kommt das grosse kulturelle angebot und ebenfalls, dass wir in der schweiz nicht gerade für emotionen im fussball bekannt sind.

Deshalb habe ich beispiele "ähnlicher Städte" angeführt. Nürnberg hat 500k Einwohner, ein kulturelles Angebot das Zürich um nichts nachsteht, im Bundesland 2 weitere Grossvereine und sie sind erst diese Saison aufgestiegen. Zuschauerschnitt der laufenden Saison 40'000.
Aachen hat 100k weniger Einwohner, kulturell ein imenses Angebot, belegt im Moment den 13. Rang in der 2.BuLi und hat einen Zuschauerschnitt von 25'000.

Jea hat geschrieben:
es gibt immer dafürs und dawiders, für mehr od. weniger zuschauer... ich hab lieber tausende fussballverrückte (welche leidenschaftlich sind) als hunderttausende welche nicht mal wissen, welche mannschaft das spielt...

Um die Modefandiskussion nur am Rande zu besprechen.. Irgendwann war jeder an seinem ersten Spiel, und sich langsam in eine Fangemeinde/ Kultur zu integrieren bzw. sie logischerweise mit der Zeit auch zu beeinflussen gefällt mir doch um einiges besser als plötzlich irgendwo aufzutauchen und einen auf dicke Hose zu machen, nur um die versäumte FCZ-Vergangenheit zu kompensieren.

Mehr Fans im Stadion ist nach meiner subjektiven Betrachtung der erträglichste Weg für den FCZ um Mehreinnahmen zu generieren. Vielleicht könnte man ja eben gerade wegen mehr Zuschauer auf Pausenspiel, Discolichter, Clowns und Schminkstationen vor dem Stadion, Match-, Goal-, Karten-, Trinkpausen- und Verletzungs-Patronate verzichten. Die Tendenz geht aber genau in die andere Richtung: Diese Fag-NewEra-Collection erfüllt mich mit grosser Fremdscham.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“