FC Sion : FCZ

Diskussionen zum FCZ
wettskandal

Beitragvon wettskandal » 01.04.08 @ 21:16

--------------leoni---------------
lampi--stahel--vergara--rochat
----------abdi--tico-------------
--djuric------------vasquez----
------emra----phönsi----------

wechsel:

Hassli für Emra oder tico, je nach spielstand
Schönbi für Vasquez

Hoffe auf ein 1:3 Sieg für unsere Jungs
würde mich aber auch schon mega riesig freuen bei 3 Punkten, egal wie.

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 02.04.08 @ 10:42

wettskandal hat geschrieben:würde mich aber auch schon mega riesig freuen bei 3 Punkten, egal wie.

Ich würde mich sogar über den ersten Auswärtspunkt der Rückrunde freuen.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 02.04.08 @ 11:53

Es wird darauf ankommen, wie der FC Sion spielen wird. Gegen Basel haben sie ein wahres Feuerwerk gezündet, gegen Aarau schlecht gespielt, aber trotzdem gewonnen.

Ich tippe auf einen 2:1 Sieg für den FCZ.

Djuric soll ein Tor schiessen, das andere Tahirovic, hat es verdient.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 02.04.08 @ 18:14

Sions Reset gesperrt

Virgile Reset steht dem FC Sion in den nächsten Heimspielen gegen den FC Zürich und GC nicht zur Verfügung.
Die Liga belegte den Franzosen mit zwei Spielsperren und sanktionierte damit dessen Schauspieleinlage in Luzern (1:1). Mit einer Schwalbe hatte Reset das Penalty-Tor der Walliser erschwindelt.

(sport1.ch)

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 02.04.08 @ 18:30

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:Sions Reset gesperrt

Virgile Reset steht dem FC Sion in den nächsten Heimspielen gegen den FC Zürich und GC nicht zur Verfügung.
Die Liga belegte den Franzosen mit zwei Spielsperren und sanktionierte damit dessen Schauspieleinlage in Luzern (1:1). Mit einer Schwalbe hatte Reset das Penalty-Tor der Walliser erschwindelt.

(sport1.ch)

Das freut mich, denn ohne Reset wäre es in unserem Heimspiel kein Zittersieg geworden.

bitzli

Beitragvon bitzli » 03.04.08 @ 8:13

(sport1.ch)

Das mag ja für den FCZ durchaus kein Nachteil sein.

Dennoch ist der Entscheid der Disziplinarkommission ein bisschen fragwürdig: Pfeift der Schiedsrichter den Penalty, dann handelt es sich dabei doch auch um einen Tatsachenentscheid. Das Vergehen wird nicht als solches erkannt und deshalb auch nicht bestraft.
Mit der gleichen Begründung könnte man jetzt Derdiyok sperren, da sein Tor gegen die Hoppers gestern am TV ganz klar als Handspiel zu erkennen ist.

Oder seh ich da was falsch?

(und ja: sorry für offtopic. Wollte keinen Extra-Thread eröffnen.)

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 03.04.08 @ 8:36

bitzli hat geschrieben:

(sport1.ch)

Das mag ja für den FCZ durchaus kein Nachteil sein.

Dennoch ist der Entscheid der Disziplinarkommission ein bisschen fragwürdig: Pfeift der Schiedsrichter den Penalty, dann handelt es sich dabei doch auch um einen Tatsachenentscheid. Das Vergehen wird nicht als solches erkannt und deshalb auch nicht bestraft.
Mit der gleichen Begründung könnte man jetzt Derdiyok sperren, da sein Tor gegen die Hoppers gestern am TV ganz klar als Handspiel zu erkennen ist.

Oder seh ich da was falsch?

(und ja: sorry für offtopic. Wollte keinen Extra-Thread eröffnen.)

schnalls auch nicht, war doch im letzten frühling mit dem vom blick so wunderschön zitierten "brutalo-inler-foul" in sion genau das selbe = tatsachenentscheid, janu sfv halt....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“