Die Anführer in den Fanblocks seien nur vorgeschobenes Führungspersonal. Die wahren Hintermänner koordinierten die Gewaltausbrüche von den Sitzplatzsektoren aus.
Darum: Sitzplätze raus!
Die Anführer in den Fanblocks seien nur vorgeschobenes Führungspersonal. Die wahren Hintermänner koordinierten die Gewaltausbrüche von den Sitzplatzsektoren aus.
duja hat geschrieben:Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte... danke!
K 6 M hat geschrieben:duja hat geschrieben:Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte... danke!
So wie ich das verstehe, haben 15 aufgrund eines Verstosses gegen das Rayonverbot, ein Stadionverbot erhalten.
duja hat geschrieben:K 6 M hat geschrieben:duja hat geschrieben:Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte... danke!
So wie ich das verstehe, haben 15 aufgrund eines Verstosses gegen das Rayonverbot, ein Stadionverbot erhalten.
Hmm danke, könnte gut sein. Aber wenn man ja bereits ein Rayonverbot hat, ist da das Stadionverbot nicht inbegriffen?
duja hat geschrieben:Habe zwei Fragen...
In der Grafik des folgenden Artikels, kann man erkennen, dass 15 Personen in der Datenbank sind, welche ein "BEWIS I Rayonverbot" haben: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/26597787
1. Frage: Was genau ist denn ein"BEWIS I Rayonverbot"? Ich hörte bis jetzt immer nur von "BWIS" (Bundesgesetz zur Wahrung der Inneren Sicherheit). (Also was ein Rayonverbot ist, weiss ich schon :-) Aber was ist der Unterschied von einem "gewöhnlichem" Rayonverbot zu einem "BEWIS I Rayonverbot"? ;) )
2. Frage: Kann es sein, dass es "nur" 15 Rayonverbote gibt? Denn am 19.04.09 wurde berichtet, dass jene Zahl viiel höher ist: "Gegen 190 von ihnen gilt ein Stadionverbot, 151 müssen ein Rayonverbot befolgen." (Q: http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/n ... 28459.html)
Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte... danke!
Edit: Natürlich ist dieser Artikel aus der Sonntagszeitung absoluter Schrott, aber dies ist glaub ich jedem menschlichen Wesen mit ein wenig Verstand hoffentlich klar...
K 6 M hat geschrieben:Nein. Das Stadionverbot wird ja vom Klub ausgesprochen und nicht von den Bullen.
Wenn du z.B. vor der Halle seich machst, kriegst du womöglich ein Rayonverbot, welches ja auch für den Letzi, HB, Hardturm etc. gilt, was aber nicht bedeutet, dass du vom FCZ automatisch ein Stadionverbot erhältst.
Zurück zu „Fussball allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: Trooe und 94 Gäste