Glarona hat geschrieben:zum glück wurde dieser artikel von einem italiener geschrieben. verdammt schade für italien das immer mehr leute "rechts" denken.
gerade von italien die viele "auswanderer" hat(ten) zum beispiel in der schweiz, argentienen, usa etc. hätte man sich eine andere politische einstellung gewünscht.
leider sind die spanier zum beispiel kein tuet besser....
kein land ist besser! Sorry auch die schweiz nicht. wie viele Male musste ich mich als "Sautsching" beschimpfen lassen nur weil ich das Azurri Trikot anhatte! Und ich bin in diesem Land geboren! Hab aber nur den anderen Pass!
Und was ist mit all den Ex-Jugoslaven? Die sind doch in der Schweiz an allem Schuld, so hörte es sich in jeder Beiz, an jedem Stammtisch an. Nur wird es in Italien anders gemacht, dort wird es gezeigt! "Hey ihr Ausländer verpisst euch!" aber welche Ausländer meinen Sie? Alle? Nein! Die meisten am Stammtisch sagen ja auch nicht alle Ausländer sind Schweine. "Ja weisch, aber de ander, de bemüeht sich, de giit sich müeh, aber die, die wo rased und chlaued und schläglet, die sött mer usserüehre!" so hört es sich an. Ausländer die sich integrieren werden toleriert, leider nur von denen die wissen was diese auch leisten. Wenn du ein BMW M3 siehts mit einem Kosovo Wimpel am Rückspiegel? Was denkst du als erstes? "Aha, wiider es Leasingauto, sicher eis wo ich zahlt han!"
Kann sein, aber ich kenne jemand der solch ein Wagen fährt mit solch ein wimpel. Der ist aber Projektleiter einer Firma und verdient sich dumm und dämlich und ist erst 27 Jahre alt.
verstehst du was ich meine. jedes land kämpft mit seinen problem die ausländer die mit meist nichts ins land kommen. sich versuchen zu integrieren, es nicht schaffen kriminel werden und dann von den leuten verurteilt.
das ist auch das problem in italien. jeden tag kommen schiffe von afrika her nach italien, man muss sie aufpepeln und gesund pflegen, genf will das so (isch au richtig!) also braucht es geld, geld der den staat nicht besitzt, von wo kriegt man den geld? Das Volk muss zahlen! Das Volk wird wütend, schuld sind die Ausländer.
Wir sind alle Egomanen, wenn du nach Deutschland fährst um eine Job zu bekommen, interresiert es dich einen deut ob man den auch einem deutschen geben konnte, der es wirklich nötig hatte. die aber werden wüten auf dich sein weil du dennen die arbeit weg nimmst. das gleiche gillt hier!
Du suchst einen Job aber erfährst das ein Deutscher nur weil er billiger ist den Job bekommt. Du wirst wütend und fängst an über die Deutschen zu fluchen. Interresiert es den Deutschen das er dir den Job weggenommen hat? Nöh!
Und ein grosses problem in italien ist die Schwarzarbeit. weiter erklären muss ich dir wohl nichts.
Ich selber bin politisch weder rechts noch links. nur ist historisch gesehen italien schon immer ein land gewesen das keine fremde haben wollte! Und auch dafür erflogreich gekämpft hatte.
seis drum, in jedem land wird über die "Ausländer" diskutiert. nur zeigen es die einen ein wenig mehr als die anderen!
Aber ist schon so, persöhnlich gesehen finde ich es schon ein bisschen übertrieben was zum teil auf dem Rasen und in den Rängen prässentiert wird.