YB - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Beitragvon Maloney » 10.03.08 @ 13:52

Libanese Blonde hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Es ist wieder viel entspannter an einen FCZ-Match zu gehen... ;-)

es ist vieles, aber das bestimmt nicht....

Wie meinst du das? Also wenn ich an das YB-Auswärts-Spiel vor einem Jahr denke, da hätte ich fast gekotzt vor Nervosität. Das war gestern definitiv nicht so.

neinei

Beitragvon neinei » 10.03.08 @ 13:58

Maloney hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Es ist wieder viel entspannter an einen FCZ-Match zu gehen... ;-)

Wie meinst du das? Also wenn ich an das YB-Auswärts-Spiel vor einem Jahr denke, da hätte ich fast gekotzt vor Nervosität. Das war gestern definitiv nicht so.

einer redet von dem vorgefühl, der andere vom stadionbesuch an sich, nicht?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Maloney

Beitragvon Maloney » 10.03.08 @ 14:08

neinei hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:

einer redet von dem vorgefühl, der andere vom stadionbesuch an sich, nicht?

Nein, Libanese hat sich verlesen. Er meinte ich hätte "spannender" und nicht "entspannter" geschrieben. Er hat mir ne PN geschrieben. ;-)

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 10.03.08 @ 14:17

Das Kribbeln ist momentan weg. Ist ja klar, man spielt nicht mehr um den
Meister.

Man kann aber auch nicht das Spiel in Bern vor dem letzten Spieltag heranziehen. Da stimmte alles. Kulisse, Unterstützung, Kampfwille, Leistung, Technik und Glück und es waren einige Spieler dabei, die man gerne behalten hätte.

Leoni habe ich eher als schwach empfunden. Die ersten zwei Goals waren eher haltbar, beim dritten schien mir das Stellungsspiel nicht genügend.
Momentan eher pro Guatelli. Und wenn Schönbi getroffen hätte?

Es hilft momentan niemandem auf allem Herumzuhacken und alles nur noch negativ zu sehen. Was ich momentan sehe, ist trotzdem bei weitem noch viel besser, als zu den Zeiten als Imbach + wenige Nasen auf der OT standen, der Züri-Egge leer war und der FCZ Grottenkick an Grottenkick reihte und ich mir schwor, nie mehr zu gehen und immer wieder kam.

Vielleicht wandern nun einige wieder zum ZSC ab, doch ich bleibe meinem FCZ treu - auch in diesen Zeiten.

Und trotzdem: UEFA-Cup-Platz immer noch in Reichweite, 3. Platz
dass es einen Titelhattrick geben würde, war ja wirklich nicht zu erwarten, nach all den Abgängen und dass es nur steil weitergeht, war wohl auch nicht zu erwarten.

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 10.03.08 @ 17:10

Wie findet der FCZ aus der Krise!
Gegen GC haben wir ein gutes Spiel gemacht. Doch nur eine Woche später verlieren wir gegen YB klar mit 3:0! Die Spieler sind total verunsichert, haben kein Selbstvertauen mehr.
Wenn man in einer Krise steckt, ist es wichtig die gemachten Fehler zu analisieren.
Die Spieler sowie der Trainer müssen in die Verantwortung genommen werden. Keiner, der sich gegen die Niederlage wehrte. Wo war die Zürcher Reaktion? Wo der Kampfgeist?
Was muss sich ändern! In erster Linie muss die Freude, die Leidenschaft, mit Herz für unseren FCZ zu spielen, wieder zurückkehren. Auch die Bereitschaft in einem Spiel alles zu geben, auch wenn es mal nicht so läuft.
Das Spiel gegen GC hat man nur gewonnen, weil jeder mit Herz und Leidenschaft gespielt hat.
Was den Trainer betrifft, so bin ich auch der Meinung, das Challandes die nötige Zeit bekommen sollte. Mann muss auch anerkennen, das Challandes fasst nie die komplette Mannschaft
zur Verfügung hatte. Ständig waren Spieler verletzt, gesperrt oder im Afrikacup (Chikhaoui, Tico) tätig. Die Mannschaft ist enorm jung und braucht ein wenig Zeit, diese Rückschläge zu verkraften.
Wenn dann noch Spieler wie Tihinen, Chikhaoui, Tico, Djuric verletzungsbedingt ausfallen, so ist eine Niederlage gegen ein starkes YB nicht verwunderlich.
Die Mannschaft muss zuerst zusammenwachsen. Wir sind noch nicht in der Lage, Basel zu bezwingen oder gegen YB zu gewinnen.
Doch es hilft momentan niemandem auf allem Herumzuhacken und alles nur noch negativ zu sehen. Natürlich, vieles war in den letzten Wochen nicht gut doch ich bin nicht so schwarzseherisch, denn die Mannschaft besitzt viel Talent.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

FcZ_maitLi

Beitragvon FcZ_maitLi » 10.03.08 @ 20:19

Habe gesehen, dass viele die Stimmung als gut empfunden haben?!
Also ich persönlich habe noch nie eine solch traurige Stimmung erlebt, nicht nur bei uns, sondern im ganzen Stadion.
Wenn ein mal Fussballstimmung vorhanden war, dann garantiert nicht von uns. Sorry aber, kann auch sein dass das nur so von mir empfunden wurde..
ewigi treuii am fcz!

Flatterball

Beitragvon Flatterball » 10.03.08 @ 20:30

FCZÜRICH07 hat geschrieben:Wie findet der FCZ aus der Krise!
Was den Trainer betrifft, so bin ich auch der Meinung, das Challandes die nötige Zeit bekommen sollte.

Hört doch auf dem Challandes mehr Zeit zu geben. Die Sommerpause ist kürzer und die Transfers hektischer. - Er hatte im Winter Zeit und bewiesen, dass er wirklich nichts taugt.

Ein drittes Mal um den Titel zu spielen muss nicht sein, aber gopferdelli Einsatz, Kampf und Wille will ich sehen!!!

Wenn Challandes Herrn Aegerter sagt er hätte sich ihn als Leader vorstellen koennen und er freuit sich im diese Rolle zuzutrauen, dann hat der Typ doch keine Ahnung. ER (Challanandes) muss seine Leute heiss machen und Ihnen ein Konzept aufzwingen.

Seine Konzepte sind wie seine langen Antworten. Reden, reden und doch nichts sagen - Er kanns einfach nicht!
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“