yellow, ich verschiebe Dein mehr grundsätzliches Post zum Spiel gegen den FCL hierhin:
yellow hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich keinen Kommentar nach den ersten 10 Minuten gepostet habe. Glücklicherweise haben mich unsere unglaublichen Fehlpässe und der von einigen Spielern absolut verpasste Start in dieses Spiel zu gehen, sprachlos gemacht.
Was nachher folgte, hat dann aber richtig Freude gemacht und lässt auch für die Zukunft hoffen. Wenn man es schafft, bei aller Risikobereitschaft hinten nicht zu offen zu stehen, dann müsste zumindest das Erreichen der Top-Gruppe möglich sein.
Wenn man die After-Match-Interviews von Häberli und Frick berücksichtigt, spekulieren alle Mannschaften -nicht ganz überraschend- inzwischen auf unsere 'offene-Scheunentor-Defensive' und versuchen diese mit schnellem Unschaltspiel auszunutzen.
Jetzt bleiben ja zwei Wochen Zeit, dieses Problem noch besser in den Griff zu bekommen. Und wer weiss, vielleicht schafft es ja Moniz, Mendy auf einen Fitnessstand von mind. 90% zu bringen.
Ich glaube, dass das "offene-Scheunentor-Problem" mit dem höheren Rythmus zu tun, dass wir seit der Winterpause anschlagen. Die Mannschaft hat am Anfang des Spiels noch Schwierigkeiten, in diesen hohen Rythmus zu finden, der vor Allem auch ein sicheres Stellungsspiel (inklusive Laufwege) und eine hohe Passgenauigkeit erfordert. Sobald unser Team im Rythmus drin ist, schafft sie es die Widerstände zu überwinden und jeden Gegner aus der SL an die Wand zu spielen.
Insofern hoffe ich auch sehr, dass die zwei Wochen Pause dafür genutzt werden können, die Probleme am Spielanfang in den Griff zu kriegen. Idealerweise wird unser Team den höheren Rythmus über die ganzen 90 Minuten durchhalten und sich dadurch auf das normale europäische Niveau hieven. Und das sowohl in physischer wie in mentaler Hinsicht (Konzentration)...
...und dann sollten der FCZ wie unter Breitenreiter wieder Spiel für Spiel nehmen und an jedes Spiel mit gleich grossen Konzentration herangehen. Dann sollte es mit dem Erreichen der Top-Gruppe klappen und danach auch mit einer europäischen Klassierung.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?