Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Yekini_RIP

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 15.07.22 @ 7:50

Jea hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Genau, das ist der Punkt. Kann Foda den Breitenteiter? Die Mannschaft ist das eine, der Trainer diesmal die Wundertüte. Wünsche uns, ihm und allen die Fortsetzung der wunderbaren Geschichte.

Hört doch endlich auf, die beiden zu vergleichen! Das KANN nur nach hinten los gehen!!
Als Breitenreiter kam, hatten den sehr wenige bis gar niemand auf dem Schirm. Die meisten haben Breitenreiter nicht mal gekannt und es war genau so eine Wundertüte.

Gebt dem Foda mal eine richtige Chance und wir können dann im Winter oder nach der Saison ein Fazit ziehen.

Auch wenn der Start missglückt, einfach den Kopf nicht direkt in den Sand stecken und alles schlecht reden. Ich denke, unsere Jungs sind auf dem richtigen Weg und stark genug, auch eine allfällige Anfangspleite zum Guten zu wenden.

ich persönlich schaue positiv auf die neue Saison und freue mich extrem.

Genau so sehe ich das auch. Und der Foda hat einen riesigen internationalen Erfahrungsschatz, das könnte gerade am Anfang mit der Doppelbelastung sehr wertvoll sein.
Und YB, Basel haben auch bald Europa Einsätze. Aber wer sagt, dass das schlecht sein muss. Wir haben gerade am Anfang der Saison so ein höheren Rhythmus als die meisten Gegner in der SL, das kann ein grosser Vorteil sein. Schwieriger wird es meistens erst im Herbst, wenn wir hoffentlich noch in Europa vertreten sein werden und dann die Kräfte ein wenig schwinden.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Frontino_Zurigo

Beitragvon Frontino_Zurigo » 15.07.22 @ 8:00

Es wird spannend um unseren FCZ diese Saison. Ich wünsche mir, dass die Turniere (Qualispiele und Cup) nicht den Fokus von der Meisterschaft nehmen, denn ich denke die Saison ist nicht so gesetzt, wie es hier einige User schreiben. Die Bisler und Berner haben neue Trainer, die sich noch zu beweisen haben. Gut, der der nicht beim Namen genannt werden soll ist zwar erfolgreicher Aufsteiger, aber dass hat auch Uli Forte geschafft und dann in der Nati A nicht bestanden.

Stogerman.

Beitragvon Stogerman. » 15.07.22 @ 8:39

Frontino_Zurigo hat geschrieben:Es wird spannend um unseren FCZ diese Saison. Ich wünsche mir, dass die Turniere (Qualispiele und Cup) nicht den Fokus von der Meisterschaft nehmen, denn ich denke die Saison ist nicht so gesetzt, wie es hier einige User schreiben. Die Bisler und Berner haben neue Trainer, die sich noch zu beweisen haben. Gut, der der nicht beim Namen genannt werden soll ist zwar erfolgreicher Aufsteiger, aber dass hat auch Uli Forte geschafft und dann in der Nati A nicht bestanden.

Wobei "nicht bestanden" für ULFs Leistung schon auch Hart ausgedrückt ist. Seine Entlassung bei uns war jetzt nicht wirklich zwingend zu diesem Zeitpunkt nötig.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 15.07.22 @ 9:25

Stogerman. hat geschrieben:
Frontino_Zurigo hat geschrieben:Es wird spannend um unseren FCZ diese Saison. Ich wünsche mir, dass die Turniere (Qualispiele und Cup) nicht den Fokus von der Meisterschaft nehmen, denn ich denke die Saison ist nicht so gesetzt, wie es hier einige User schreiben. Die Bisler und Berner haben neue Trainer, die sich noch zu beweisen haben. Gut, der der nicht beim Namen genannt werden soll ist zwar erfolgreicher Aufsteiger, aber dass hat auch Uli Forte geschafft und dann in der Nati A nicht bestanden.

Wobei "nicht bestanden" für ULFs Leistung schon auch Hart ausgedrückt ist. Seine Entlassung bei uns war jetzt nicht wirklich zwingend zu diesem Zeitpunkt nötig.

Ja, 2 Monate früher nach der 1-5 Niederlage gegen Lausanne wäre der richtige Zeitpunkt gewesen ;)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 15.07.22 @ 11:22

Unserem Chef-Trainer attestiere ich mal eine enorme fachliche Kompetenz. Da müssen wir glaubs nichts befürchten. Das einzige Fragezeichen, schafft er es, den Spirit der Mannschaft zu erhalten. Wenn ja, wirds eine weitere ziemlich geile Saison. Vorne mitspielen und international dabei (hoffentlich nicht Donnerstags, weil ich da nicht kann).

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 20.07.22 @ 9:53

Für mich stellt sich aktuell die Frage, wie lernfähig Foda ist bzw. wie schnell er lernt. Beispiel: der aktuell in mehreren Threads thematisierte Hornschuh.
Ich verstehe, dass er gewisse Dinge ausprobieren möchte, auch wenn er sich sicherlich ebenfalls informiert hat, was letzte Saison funktioniert hat und was nicht. Ich hoffe einfach, dass er schnell die bestmöglichen Schlüsse daraus zieht und es nicht in einem endlosen Lernprozess endet, wie wir es in den vergangenen Jahren einige Male miterleben durften.

neinei

Beitragvon neinei » 22.07.22 @ 17:23

Input bezüglich Freigabe nicht benutzter Saisonkarten
Es gibt bei mehreren Clubs, die ähnlich hohe Saisonkartenanteile haben, die Möglichkeit, die Karten frei zu geben, damit diese der Klub in den Verkauf bringen kann. Der Erlös wird dann aufgeteilt zwischennKlub und SK-Besitzer.

Ich denke, vor allem im D könnte dies eine Win-win-win-Situation auslösen.

Was denkt ihr, wäre das eine Möglichkeit, die zu uns passen würde?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“