Gha_Züri hat geschrieben:Sandman hat geschrieben:Mit dem heute verfügbaren Kader sehe ich uns auf einem Europa-Platz, also in den Top 4.
Favoriten: YB und Lugano
Europa-Plätze für Basel, FCZ und St. Gallen
Mittelfeld mit Luzern, Servette, Sion
Abstiegskampf für GC, Winterthur
Sehe Sion sogar im oberen Mittelfeld, einfach weil die nun Heinz Lindner zwischen den Pfosten haben. Für mich letzte Saison bester Torhüter, was der alles gekratzt hat. Ohne ihn hätte Basel die Saison sicherlich nicht auf Platz 2. beendet...
Heinz Lindner ist ein Torwart der auf der Linie stark ist. Diese Eigenschaft ist als einzelne Stärke ist kaum mehr gefragt (sonst wäre er wohl nicht zu Sion gewechselt). Seine Strafraumbeherrschung ist Mittelmass (beim 0-1 von Ceesay in Basel irrt er planlos im 5er rum), seine grösste Schwäche sind seine fussballerische Fähigkeiten. Wenn Basel einen Torwart gehabt hätte der ansatzweise eine Spielauslösung mitgestalten kann, in brenzligen Situationen denn Ball trotzdem noch in die Füsse spielt und auch immer anspielbar ist, dann wäre evtl der Rückstand auf uns kleiner ausgefallen? Im heutigen Fussball gehört der Torwart zu einem Spielsystem und muss fussballerisch auf der höhe der Feldspieler sein. Yanick Brecher hat hier bedeutende Fortschritte gemacht!
Ich sehe uns in den Top 3 mit YB und Basel. Lugano wird zwischen 2-4 die Saison beenden. SG wird eine Saisonhälfte stark aufspielen und dann wieder einbrechen. Dahinter dann die Mannschaften wie ober erwähnt.