Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Deepblue » 04.04.19 @ 8:51

Schweri hat geschrieben:Wie Devante es anderweitig richtig schreibt:
Dafür lässt man Schönbi auf der Bank schmoren.

Vielleicht könnte Schönbi tatsächlich - die Ansätze gegen Sion stimmten. Aber was er in den Spielen davor abgeliefert hat lässt mich nicht an Schönbi glauben.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.04.19 @ 9:05

welch ein (durchaus mögliches) szenario. gc steigt direkt ab und wir folgen über die barrage spiele. sollte winti nicht aufsteigen, hätten wir 3 zürcher teams in der challenge league und wirklich interessante, heisse derbies. kommt hinzu mit aarau, schaffhausen und rappi (sollte die in der CL verbleiben) würden 6 teams im umkreis von 50km liegen. innerhalb von 60km, kommen noch will und kriens hinzu. 8 von 10 teams.
aufruf an alle fussballromantiker: wäre das so schlimm???
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Schweri

Beitragvon Schweri » 04.04.19 @ 9:11

Tschik Cajkovski hat geschrieben:welch ein (durchaus mögliches) szenario. gc steigt direkt ab und wir folgen über die barrage spiele. sollte winti nicht aufsteigen, hätten wir 3 zürcher teams in der challenge league und wirklich interessante, heisse derbies. kommt hinzu mit aarau, schaffhausen und rappi (sollte die in der CL verbleiben) würden 6 teams im umkreis von 50km liegen. innerhalb von 60km, kommen noch will und kriens hinzu. 8 von 10 teams.
aufruf an alle fussballromantiker: wäre das so schlimm???

Der Gedanke kam mir in letzter Zeit auch. Will der FCZ unbedingt das Zürcher-Derby bestreiten, egal in welcher Liga?

Noch ist es ja zum Glück noch nicht soweit und ein paar Gründe würden für mich auch dagegen sprechen:

1. Die Mannschaft hat das Potential um unter den ersten 5 platziert zu sein. Beim Trainer bin ich mir nicht sicher.. Deshalb wäre es für mich ein Abstieg weil unfähig
gearbeitet wurde.
2 .Würden wir tatsächlich absteigen, glaube ich nicht dass wir dann wieder so schnell aufsteigen würden. Weiss auch nicht ob Canepa nochmals bereit wäre das Budget hoch
zu halten.
3. Ein Abstieg von GC macht nur Spass wenn wir oben bleiben

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 04.04.19 @ 9:16

Schweri hat geschrieben:1. Die Mannschaft hat das Potential um unter den ersten 5 platziert zu sein. Beim Trainer bin ich mir nicht sicher.. Deshalb wäre es für mich ein Abstieg weil unfähig
gearbeitet wurde.

hat diese Mannschaft dieses Potenzial wirklich, Schweri??

Wenn die "Sonne scheint", dann sicher. Von den spielerischen Fähigkeiten her auf jeden Fall. Aber hat sie auch den nötigen Biss, den entsprechenden Charakter? Meiner Meinung nach haben wir zu viele Schönwetterfussballer im Team. Ich bin froh, ist Pa Modou zurück. Nicht der beste Fussballer, aber aufgrund seiner Einstellung enorm wichtig für das Team.
Ich bin der Meinung, dass unbedingt 2, 3 Charaktertypen im Sommer verpflichtet werden müssen. Respektspersonen, welche den Bickel in die Hand nehmen. Ein Spielertyp à la Tararache!

Schweri

Beitragvon Schweri » 04.04.19 @ 9:21

Rosa Martini hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:1. Die Mannschaft hat das Potential um unter den ersten 5 platziert zu sein. Beim Trainer bin ich mir nicht sicher.. Deshalb wäre es für mich ein Abstieg weil unfähig
gearbeitet wurde.

hat diese Mannschaft dieses Potenzial wirklich, Schweri??

Wenn die "Sonne scheint", dann sicher. Von den spielerischen Fähigkeiten her auf jeden Fall. Aber hat sie auch den nötigen Biss, den entsprechenden Charakter? Meiner Meinung nach haben wir zu viele Schönwetterfussballer im Team. Ich bin froh, ist Pa Modou zurück. Nicht der beste Fussballer, aber aufgrund seiner Einstellung enorm wichtig für das Team.
Ich bin der Meinung, dass unbedingt 2, 3 Charaktertypen im Sommer verpflichtet werden müssen. Respektspersonen, welche den Bickel in die Hand nehmen. Ein Spielertyp à la Tararache!

Ich glaube für den Biss und die Schönwetterfussballerei ist zum Teil auch der Trainer zuständig.
Hoffe du meinst den Pickel :-) sonst tut mir Bickel fast ein wenig leid..

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 04.04.19 @ 9:24

Rosa Martini hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass unbedingt 2, 3 Charaktertypen im Sommer verpflichtet werden müssen. Respektspersonen, welche den Bickel in die Hand nehmen. Ein Spielertyp à la Tararache!

Das, und dass man den vermeintlichen Leadern wie Heki etc. auch klar macht: Zerreisst euch für den Verein und stellt das Scheiss Rumgemotze ab, sonst könnt ihr verreisen oder der U21 helfen. Aber eben, der Trainer ist da kein Vorbild... Ich hatte wirklich Lust auf Ludo und es wäre schön gewesen, mit ihm langfristig zu arbeiten und Erfolg zu haben. Aber ich sehe auch null Fortschritte was System und die individuelle Entwicklung der Spieler angeht. Sorry Ludo, so geht das nicht. Ich wäre froh, würden Cillo und TB jetzt reagieren. Denn auf eine pseudo-heile Welt nach einem allfälligen Derbysieg hab ich keinen Bock. Dafür steckt mir das Rumgewurstel in der Abstiegssaison noch zu sehr in den Knochen...
Zuletzt geändert von Sektor D am 04.04.19 @ 9:38, insgesamt 1-mal geändert.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 04.04.19 @ 9:32

Schweri hat geschrieben:Ich glaube für den Biss und die Schönwetterfussballerei ist zum Teil auch der Trainer zuständig.
Hoffe du meinst den Pickel :-) sonst tut mir Bickel fast ein wenig leid..

ja, Pickel:-) Gott behüte...

bezüglich Schönwetterfussballer: ja, zum Teil ist der Trainer verantwortlich. Aber wenn du zu viele Diven und Gören hast, wird's auch für den besten Trainer schwierig.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“