Tschik Cajkovski hat geschrieben:welch ein (durchaus mögliches) szenario. gc steigt direkt ab und wir folgen über die barrage spiele. sollte winti nicht aufsteigen, hätten wir 3 zürcher teams in der challenge league und wirklich interessante, heisse derbies. kommt hinzu mit aarau, schaffhausen und rappi (sollte die in der CL verbleiben) würden 6 teams im umkreis von 50km liegen. innerhalb von 60km, kommen noch will und kriens hinzu. 8 von 10 teams.
aufruf an alle fussballromantiker: wäre das so schlimm???
Der Gedanke kam mir in letzter Zeit auch. Will der FCZ unbedingt das Zürcher-Derby bestreiten, egal in welcher Liga?
Noch ist es ja zum Glück noch nicht soweit und ein paar Gründe würden für mich auch dagegen sprechen:
1. Die Mannschaft hat das Potential um unter den ersten 5 platziert zu sein. Beim Trainer bin ich mir nicht sicher.. Deshalb wäre es für mich ein Abstieg weil unfähig
gearbeitet wurde.
2 .Würden wir tatsächlich absteigen, glaube ich nicht dass wir dann wieder so schnell aufsteigen würden. Weiss auch nicht ob Canepa nochmals bereit wäre das Budget hoch
zu halten.
3. Ein Abstieg von GC macht nur Spass wenn wir oben bleiben