Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon JohnyJLucky » 17.05.16 @ 11:27

man könnte einige spieler halten wenn wir als cupsieger da stehen. mit dem versprechen europäisch zu spielen und dem klar definiertem ziel in der gleichen saison wieder aufzusteigen könnte der eine oder andere damit einverstanden sein. jedoch bringt sich dadurch der verein sicher in finanzielle nöten. den der lohn wir mit grosser wahrscheinlichkeit auf SL niveau bleiben will man die spieler halten. und schafft man den wiederaufstieg nicht steckt man noch tiefer in der scheisse als vorher!

also entweder absteigen und versuchen mit finanziellen mittel die spieler zu halten dafür MUSS der sofortige wiederaufstieg ende 2017 gelingen. oder man entscheided von grundauf alles neu zu machen mit der akzeptanz auch eine zweite saison in der ChL zu spielen dafür aber mit einem gut organisiertem verein und team in die SL zurückzukehren.

die dritte variante wäre einfach gottverdammtnochmal nicht abzusteigen!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13438
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon King » 17.05.16 @ 11:28

Zhyrus hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben:Weder Sadiku noch Alioski werden zu uns wechseln/zurückkommen im Falle eines Abstiegs. Bottani so oder so nicht der wird wahrscheinlich Angebote von YB oder GCN bekommen. Für mich der Beste Spieler Luganos mit Culina, der ist aber verletzt für einige Monate.

Weiss auch nicht, wo der Gute so viel Optimismus bezüglich der Kaderplanung herholt. Neben dem Fakt, dass sicher keiner der attraktiven Spieler Luganos zu uns in die Liga 2 wechseln würde, würde noch der letzte Weizen abhanden kommen (Grgic, Bua, Brunner (?), Schönbächler, falls er jemals wieder fit ist) und wir würden nur auf der Spreu sitzen bleiben!


Dem ist nicht viel anzufügen, wir könnten schon froh sein, wenn wir bei Malloth auf den Knien angekrochen kämmten und er nach dem Jahr Pause eine Zusage erteilen würde. Dann hätten wir neben Baumann noch einen TW.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon cuhulain » 17.05.16 @ 11:30

Ich halte es für ausgeschlossen, dass wir bei einem Abstieg sofort wieder aufsteigen könnten. Es bestehen aktuell schlicht zu viele Baustellen beim FCZ, und diese werden sich aufgrund der zu erwartenden Abgänge noch akzentuieren, als dass wir schnell genug bereit sein könnten, um mit den genannten ambitionierten B-Teams von Beginn der Saison an mitzuhalten.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

fischbach
Beiträge: 2986
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fischbach » 17.05.16 @ 12:07

Sind wir abgesichert, dass unsere Junioren und Juniorinnen überleben können?

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fczlol » 17.05.16 @ 12:08

cuhulain hat geschrieben:Ich halte es für ausgeschlossen, dass wir bei einem Abstieg sofort wieder aufsteigen könnten. Es bestehen aktuell schlicht zu viele Baustellen beim FCZ, und diese werden sich aufgrund der zu erwartenden Abgänge noch akzentuieren, als dass wir schnell genug bereit sein könnten, um mit den genannten ambitionierten B-Teams von Beginn der Saison an mitzuhalten.


Man darf auch nicht vergessen das einige Spieler nur gültige Verträge in der Super League besitzen. Diese dürften uns dann Ablösefrei verlassen. Wobei ich bezweifle, dass diese jemand will. Sollten wir tatsächlich in die ChL absteigen müssten wir uns dort mit vielen jungen Talenten nach oben kämpfen. Mal schauen ob das reichen würde um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Aber soweit kommt es ja hoffentlich nicht!
FCZ

Zhyrus
Beiträge: 15504
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 17.05.16 @ 12:18

fischbach hat geschrieben:Sind wir abgesichert, dass unsere Junioren und Juniorinnen überleben können?

Überleben ja, aber auch da würde das (ambitionierte) Tafelsilber über die Geleise oder sonst wohin wechseln.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13438
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon King » 17.05.16 @ 12:27

fischbach hat geschrieben:Sind wir abgesichert, dass unsere Junioren und Juniorinnen überleben können?


Genau da sehe ich die Gefahr für die Fusion. Wenn wir keine anständigen Strukturen hinkriegen und uns die Academy in diesem Ausmass nicht mehr finanzieren könnten, liegt eine Zusammenarbeit auf der Juniorenebene wohl auf der Hand.

Die Frauenabteilung könnte sich der FCZ wohl auch nicht mehr in diesem Ausmass leisten und es könnte zur schönen Taktik kommen, welche die Scheisshopper in allen Sportarten durchziehen. Sich einfach einkaufen in der oberen Liga.

Bei den Junioren-Profis könnte man eine 1. Liga, 1. Liga Promotion, Challenge League sowie Super League installieren. Sprich es kommt nicht mal zu einer wirlichen Fusion da man sonst das Challenge League Team aufgeben müssten sondern der FCZ würde dann einfach das Farmteam für GC spielen.
Bei den Frauen das gleiche Szenario mit NLA und NLB dazu die U21 vom FCZ absteigen lassen aus der NLB.

Fuck ich könnte ihn allen Farben kotzen, ich würde per sofort die Löwen in zwei rote Bullen umtauschen als mit diesem Drecksviech aus Niederhasli zusammenzuarbeiten.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“