Shorunmu hat geschrieben:Millwall ZH hat geschrieben:Machete hat geschrieben:Wäre heute Weihnachten, wünschte ich mir:
- die alten Leute (ca. 300) aus den Anfang 2000ern im alten Letzi mit dem altbewährten Zynismus und nach 2 Spielminuten eintretendem Frustsaufen
- alle verfickten Meckerlis auf die andere Seite der Gleise, da wo ihr hingehört, uneträgliches verwöhntes Saupack
- Horber ins Stadion
- Raimondo Ponte zurück auf den Trainerstuhl
Schöne Nostalgie!
Ich denke aber nicht alle meckern wegen ausbleibendem Erfolg.
Einige befürchten wohl einen schleichenden Verlust der FCZ Identität.
Das ist der Punkt. Kann mich zu den Leuten im ersten erwähnten Punkt zählen, ohne damit zu prahlen. Die Zeit war toll, absolut. Der FCZ gab in vielen Belangen ein ziemlich kurioses Bild ab, aber immer mit einem gewissen Charme. Den Charme hat man momentan tief vergraben, aber das hat diesen Klub jahrelang ausgemacht.
Na dann viel Spass in der ersten Regionalliga! Die 300 Nostalgiker können ja auch den FC Affoltern schauen gehen. Da gibt es wenigstens noch eine richtige Schlägerei gegen die Hoppers und die Würste sind sicher auch besser. Nein Spass. Mit dieser weltfremden Nostalgie kann ich nichts anfangen, da sie uns nicht weiterbringt.
Die Frage der Identität finde ich aber spannend. Und es ist zu wünschen, dass wir zeitlose Werte leben und vorleben und diese auch zeitgemäss als Klub und Kurve interpretieren. Vor ein paar Spielen gab es vom Capo eine gute Ansprache. Unserem Präsi muss ich doch eines eingestehen, dass er immerhin für eine Geradlinigkeit eingestanden ist. Doch die Personalentscheide im inneren Kreis waren schon vor dem aktuellen Sportchef bedenklich. Man bedenke Nick Gast. Ich befürchte unser Präsident wird mit zunehmendem Alter nicht weiser..