Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 2091
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Brolin » 01.12.15 @ 17:10

Roger Kundert hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Das Niveau im Forum wird langsam unterirdisch. Mich wundert, ob einige bereits in China rausgekommen sind.

Das ist dasselbe Verhalten wie wenn Ancillo sagt "ach die haben doch alle keine Ahnung.."
Klar die Meisten malen ev. zu schwarz.. aber ich glaube es ist alles im anständigen Rahmen und konstruktiv. Nur weil es nicht deiner Vorstellung entspicht, heisst es nicht dass es tiefes Niveau ist.


Brolin verwechselt da etwas. Tiefes Niveau hatte die kämpferische Leistung des FCZ im Derby, hohes Niveau hat das Forum im Erkennen, dass der Fisch halt vom Kopf her stinkt. Dass das gewisse Protagonisten nicht einsehen wollen, ist symptomatisch...


Ähä... wie wenn anonymes Canepa-Bashing à la Wutbürger und Tagi-Online-Forum die Situation auch nur ein Mü verbessern würde. Man staunt ^^
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2344
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon headhunters » 02.12.15 @ 8:53

Gestern habe ich einen interessanten Artikel in der Bilanz gelesen. Besonders in diesem Abschnitt sehe ich Parallelen zum FCZ.

Beim VfB Stuttgart bewahrheitet sich eine Erkenntnis des Management-Vordenkers Peter Drucker: schwache Chefs umgeben sich mit noch schwächeren Mitarbeitern.

"....Zum Handeln sahen sich die Herren veranlasst, nachdem der Verein seine Millionen aus der Meisterschaft ohne Sinn und Verstand verpulvert hatte. Auftakt zu einem Mehrteiler, den die „Stuttgarter Zeitung“ als „Potpourri der Peinlichkeiten“ betitelt. In unserem Zusammenhang sollten wir eher von einem Menuett des Missmanagements sprechen.

Als erste Maßnahme votierten die Räte für einen Strategiekonflikt. Der Fußballverein sollte sich zum Erfolg sparen, indem die Jungs der Nachwuchsabteilung schnell und günstig zu Profifußballern aufgebaut werden. Gleichzeitig bekamen die Sportchefs Anweisung, sich günstig aus der Resterampe des Transfermarktes zu bedienen.

Statt das knappe Geld in wenige Leistungsträger zu investieren, an denen die jungen wachsen können, setzte der Aufsichtsrat eine Kaskade des Mittelmaßes in Gang. Jeder Lehrbetrieb weiß, dass es gute Meister braucht, damit die Auszubildenden ihr volles Potential erreichen.

Dem VfB war das fremd. Mit dem Ergebnis, dass die besten Talente schnell das Weite suchten – ebenso wie der reaktivierte Meistertrainer Armin Veh, der die Misere als Erster erkannte....."

Ganzer Artikel:
https://www.bilanz.de/management/menuet ... anagements

fischbach
Beiträge: 2986
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fischbach » 02.12.15 @ 9:06

«Blick» von heute:

Ferien-Knatsch beim FCZ

Ein gemeinsamer Brunch am 13. Dezember bringt einige FCZ-Profis auf die Palme und mit Verspätung an den Strand.

Als Sami Hyypiä letzte Woche einen gemeinsamen Brunch als Vorrunden-Abschluss für den 13. Dezember ankündigt, denken erst einige Profis, ihr Trainer scherze. Denn eigentlich wollen die FCZ-Profis die missglückte Vorrunde so rasch wie möglich hinter sich lassen und einen Tag nach dem Cup-Kracher in Thun nichts wie weg an die Sonne.

BLICK erfuhr: Einige Spieler haben ihre Flüge bereits gebucht – auf den 13. Dezember. Wie im letzten Jahr einen Tag nach dem letzten Auftritt.

Doch Hyypiä scherzt nicht, der Finne meint es ernst. Was letztes Jahr war, interessiert ihn nicht. «Nur weil dies früher so üblich war, heisst das nicht, dass es so weitergehen muss. Ich denke, wir unternehmen zu wenig zusammen. Für mich ist es wichtig, dass wir alle noch zusammen essen», sagt er.

Beim Brunchen möchte Hyypiä den Spielern auch den Trainingsplan für die Weihnachtsferien verteilen. Denn für den Finnen ist klar: Weihnachtsferien sind reiner Luxus. Bei seinen zehn Jahren in Liverpool gab es keine. In England wird auch zwischen Weihnachten und Neujahr gekickt.

Ferien umbuchen und Flüge verschieben

Der FCZ ist nicht Liverpool. Einige Profis müssen nun Ferien umbuchen und Flüge verschieben. Das gemeinsame Essen kostet sie eine Stange Geld. Klar nerven sich diese Spieler.

Doch Coach Hyypiä ist sich keiner Schuld bewusst. Der 42-Jährige ist der Meinung, dass seine Spieler zuerst anfragen sollten, ehe sie Ferien buchen. «Das läuft doch in jedem Unternehmen so.»

Das Schlusswort hat FCZ-Präsident Ancillo Canepa: «Wir haben den Termin vor einigen Tagen definiert und reserviert. Das ist gar kein Thema. Die Spieler und der Staff sind mit ihren Partnerinnen und Kindern eingeladen.»

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 5567
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Deepblue » 02.12.15 @ 9:07

Sorry, wer gibt solche Infos an die Medien weiter. Da ist jemand intern mächtig unzufrieden. -> Entlassen!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5333
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon stagi » 02.12.15 @ 9:09

ich hoffe das stimmt nicht.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7579
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 02.12.15 @ 9:17

stagi hat geschrieben:ich hoffe das stimmt nicht.


Trotz allem, Hyypiä hat grundsätzlich recht!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO
*****************************************************************************

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 5161
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon dennisov » 02.12.15 @ 9:19

Könnte mal jemand den Cillo und die Liga ganz lieb fragen, ob es nicht möglich wäre, unsere Susis mit unserer Frauenmannschaft für die restlichen Spiele auszutauschen? Ist ja nicht zum aushalten dieses "eigentlich han ich id Ferie wele mümümü". Man sollte ihnen die Ferien ganz streichen und sie stattdessen die Strassen putzen lassen oder eine andere sinnvolle Beschäftigung, damit man ihnen irgendwie aufzeigen kann, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, so ein leben zu führen, wie dies unsere Susis tun.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Mr Mike, polska71, yellow und 287 Gäste