Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
1896

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon 1896 » 30.11.15 @ 15:00

1896 hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Das kann ich mir kaum vorstellen.
Wie soll das gehen?
Wir haben nicht so einen teuren Kader.

Ach nein?? Natürlich haben wir das....viel zu teuer. Teuer im Unterhalt / Billig im Wert. Nun die neue Finanzchefin...auch ich vermute hier nichts gutes.

Das zeigt ja nur schon die Tatsache, dass wir immer noch Spieler beschäftigen die uns gar nichts bringen oder sogar einem jungen den Platz wegnehmen. In der U-21 spielen Spieler wie Ali Nafkha und Gajic. Söldner spielen wohl kaum für ein Hungerbrot in der Schweiz. Zudem ist da noch die Akte Guatelli, einen solch "teuren" Ersatztorhüter können wir uns nicht (mehr) leisten.

Zudem unsere Grossverdiener bringen einfach keine Leistungen oder nicht die ihrem Lohn entsprechenden (Chermiti, Texeira, Beda und Chikhauoi)

Das ist auch ein Punkt den ich nicht verstanden habe und auch heute nicht verstehe. Wieso zum Henker wurde der Vertrag von Guatelli überhaupt um ein Jahr verlängert, als man schon wusste, dass Da Costa kommt? Ich war mir sicher, dass da Costa im Tor stehen würde...nicht nur ich...weiso wurde nicht auf Brecher als Ersatzgolie gesetzt? Man wusste ja schon zu diesem Zeitpunkt, dass der FCZ finanziell (anscheinend) angeschlagen ist.

Aber eben...ich komm irgendwie immer auf das gleiche Fazit...Die Führung ist unfähig mittel- und langfristig zu planen, vorauszusehen und das Finanzielle ins Lot zu bringen.

AC pack din Koffer!

Habe ich ebenfalls schon im 2012 gepostet...hat sich nichts geändert...Quo Vadis Canepa?

dennisov

Beitragvon dennisov » 30.11.15 @ 16:12

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
duja hat geschrieben:Wir sind nicht Scheiss GC-Basel, wo es üblich ist zu pfeifen und bei Spielhälfte zu gehen wenn's nicht mundet. 93 Minuten sind wir im Start und gewinnen das Derby zumindest auf den Rängen. Danach darf und soll imho die Mannschaft zusammengestaucht werden nach so einem schandvollen Auftritt. Gerne auch während der ganzen Woche noch...

Bin mit dir einverstanden, es soll auch nicht üblich sein, gestern hätte es meiner Meinung nach sein sollen. Man muss nicht mit einem Pfeiffkonzert beginnen, nur schon mal den Support 5-10 Minuten einstellen ist ein Zeichen. Ich finde es eher fragwürdig, nach dem Spiel mit 93 Minuten Support die eigenen Spieler mit Feuerzeugen zu bewerfen. Aber es gibt da zwei Ansichten, ich kann beide verstehen.

Ich finde sie haben's verdient. Wie ich schon geschrieben habe, eigentlich hätten diese Mongos noch ihr Trikot abgeben müssen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 30.11.15 @ 16:44

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Ich finde es eher fragwürdig, nach dem Spiel mit 93 Minuten Support die eigenen Spieler mit Feuerzeugen zu bewerfen.

Wahrscheinlich hat es den einen, nach dem Abklatschen mit den Hopper, endgültig den Deckel gelupft. Aber Feuerzeuge schmeissen ist generell scheisse.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Brolin

Beitragvon Brolin » 30.11.15 @ 17:30

Bartholomeus hat geschrieben:- Der FCZ vermisst seit Längerem so was wie Konstanz, auf allen Ebenen.
- Die erfahrenen Spieler haben grösstenteils zu wenig Qualität und die talentiertesten Eigengewächse haben uns mangels Perspektiven verlassen.
- Die Verteidigung ist grottenschlecht und alles andere als sicher.

Gebe dir hier meistens Recht, doch «die Abwanderung» lässt sich bei Ausbildungsclubs leider schlecht verhindern. Wir sind dazu verdammt, Mehmedis, Rodriguez', Elvedis, Blerims u.v.a. den Durchbruch in der ersten Mannschaft zu ermöglichen und dann ziehen zu lassen.

Das hat aber mit verschiedensten Gründen zu tun. Uns fehlt ein wirklich potenter Investor, oder ein Investoren-Konsortium, das die Voraussetzungen schafft, dass auch junge Spieler länger bleiben (Stichwort: «Trainingsbedingungen, Stadion» usw.). Uns fehlt ein guter Sportchef, ein Kenner der Szene, der auch ausserhalb der Challenge League den einen oder anderen GUTEN Transfer tätigen kann.

Dass «die erfahrenen Spieler zu wenig Qualität» haben, stimmt bei einigen, aber (wie du richtigs schreibst) nicht bei allen: Yapi und Chiumiento haben diese Qualität. Ev. auch Vinicius, Kukeli, Franck und Gavra. Aber bei Favre, Cabral, Schneuwly, Koch, Kecojevic, Berat... sind grössere Zweifel angebracht.

Meine Hoffung setze ich auf den Einbau von Leuten wie Alesevic, Sarr, Dominguez, Grgic, Simonyan... sowie auf die Genesung von Schönbächler.

Ansonsten sehe ich nur wenig Potenzial, für Veränderungen, im Winter. Und ob der gewünschte Abwehrpatron verpflichtet wird... Wissen die Gött... äh Canepas.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 30.11.15 @ 18:30

dennisov hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
duja hat geschrieben:Wir sind nicht Scheiss GC-Basel, wo es üblich ist zu pfeifen und bei Spielhälfte zu gehen wenn's nicht mundet. 93 Minuten sind wir im Start und gewinnen das Derby zumindest auf den Rängen. Danach darf und soll imho die Mannschaft zusammengestaucht werden nach so einem schandvollen Auftritt. Gerne auch während der ganzen Woche noch...

Bin mit dir einverstanden, es soll auch nicht üblich sein, gestern hätte es meiner Meinung nach sein sollen. Man muss nicht mit einem Pfeiffkonzert beginnen, nur schon mal den Support 5-10 Minuten einstellen ist ein Zeichen. Ich finde es eher fragwürdig, nach dem Spiel mit 93 Minuten Support die eigenen Spieler mit Feuerzeugen zu bewerfen. Aber es gibt da zwei Ansichten, ich kann beide verstehen.

Ich finde sie haben's verdient. Wie ich schon geschrieben habe, eigentlich hätten diese Mongos noch ihr Trikot abgeben müssen.

Reiss dich am Riemen! Auch wenn die Situation sehr frustrierend ist, Drohungen und Denunzierungen braucht es nicht - gilt für alle!

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 01.12.15 @ 9:45

Frage:

Wie bringt man einen Vereinspräsident dazu sein Amt niederzulegen?
Können wir mal darüber disktutieren?

- Was braucht es dazu?
- Wen braucht es dazu?
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 01.12.15 @ 9:47

JohnyJLucky hat geschrieben:Frage:

Wie bringt man einen Vereinspräsident dazu sein Amt niederzulegen?
Können wir mal darüber disktutieren?

- Was braucht es dazu?
- Wen braucht es dazu?

Und vor allem woher kommen die Mittel um den Verein in der SL am Leben halten zu können?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“