Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
tehmoc

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon tehmoc » 01.12.15 @ 10:51

Hoffen wir mal, dass Canepa nicht schon alle kritischen Freunde vergrault hat. Irgendjemand muss ihn wachrütteln:
Der Mann läuft Gefahr, den Verein an die Wand zu fahren. Es geht dabei auch um ihn selbst, denn es wäre sicher nicht mehr so lässig,
durch Zürich zu laufen mit dem FCZ auf dem Gewissen. (Irgendjemand wird darin sicher wieder eine Drohung erkennen. Es ist nur eine Feststellung).

Es wäre für alle das Beste, wenn Ancillo den Verein samt seiner Frau und seinem Hund zum baldmöglichsten Zeitpunkt verlässt.
Ich mag ihn nicht mehr sehen. Da ist einfach zu viel passiert. Canepa hat als Wirtschaftsprüfer mit jahrzehntelanger Erfahrung zum Beispiel alle Kontrollgremien im Klub ausgeschaltet.
Möglicherweise leiden auch die Spieler unter seiner irrlichternden Mischung zwischen Autorität und "Miär sind Miär"-Pseudoromantik. Der hat doch echt keine Ahnung von Führung.

Es gäbe wie schon mal angedeutet auch potenzielle Nachfolger. Alexis Caceda von Netstream zum Beispiel würde ich es zutrauen, den Verein auf Vordermann zu bringen.
Leider hat er mit der Politik bereits ein zeitraubendes "Hobby". Aber grundsätzlich kann man als Unternehmer auch einen Fussballclub nebenbei führen.

Aufgabe des Forums ist es auch nicht, den Nachfolger des Präsidenten zu finden.

Canepa ist der einzige, der das kann. Leider kann ihn nichts ausser seinem Verstand dazu zwingen.
Es ist also nahezu hoffnungslos.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 01.12.15 @ 11:11

JohnyJLucky hat geschrieben:Frage:

Wie bringt man einen Vereinspräsident dazu sein Amt niederzulegen?
Können wir mal darüber disktutieren?

- Was braucht es dazu?
- Wen braucht es dazu?

war eigentlich für hier gedacht (und nicht präsi thread):

eine investoren gruppe würde den canepas ein übernahmeangebot für ihre aktienanteile unterbreiten. das angebot müsste mindestens den aktuellen wert des vereins beinhalten. möglich wären zwei varianten. clean cut, d.h. netto netto nach verrechnung/berücksichtigung aller verlustvorträge und den möglichen gewinnen aus künftigen spielerverkäufen/goodwill oder aber variante run-off (ohne übertrag). d.h. verbleiben der bis zum übernahmezeitpunkt getätigten investitionen bei den voreigentümer. je nach variante würden canepas bei ca. 20mio bzw. 40mio zubeissen. wichtig wäre auch, dass die investorengruppe mindestens über z.b. den business club als intermediär agieren würde (wobei der business club auch die investorengruppe selber sein könnte). fcz hintergrund wäre den canepas wichtig, auch wegen dem versprechen welches gegenüber hotz gemacht wurde (und hotz selber dem stumpen edi).
habe die sendung gestern auf tele züri mit canepa nicht gesehen, aber gehört schawinski war gast bzw. fast canepa's side kickker. vielleicht ist ja schawinski als mitinvestor am kräfte bündeln ;) er selber hat ja auch eine schöne eigene kasse; immerhin konnte er dazumal radio 24/tele züri für chf 90m an die tamedia verkaufen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 01.12.15 @ 11:59

tehmoc hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass Canepa nicht schon alle kritischen Freunde vergrault hat. Irgendjemand muss ihn wachrütteln:
Der Mann läuft Gefahr, den Verein an die Wand zu fahren. Es geht dabei auch um ihn selbst, denn es wäre sicher nicht mehr so lässig,
durch Zürich zu laufen mit dem FCZ auf dem Gewissen. (Irgendjemand wird darin sicher wieder eine Drohung erkennen. Es ist nur eine Feststellung).

Es wäre für alle das Beste, wenn Ancillo den Verein samt seiner Frau und seinem Hund zum baldmöglichsten Zeitpunkt verlässt.
Ich mag ihn nicht mehr sehen. Da ist einfach zu viel passiert. Canepa hat als Wirtschaftsprüfer mit jahrzehntelanger Erfahrung zum Beispiel alle Kontrollgremien im Klub ausgeschaltet.
Möglicherweise leiden auch die Spieler unter seiner irrlichternden Mischung zwischen Autorität und "Miär sind Miär"-Pseudoromantik. Der hat doch echt keine Ahnung von Führung.

Es gäbe wie schon mal angedeutet auch potenzielle Nachfolger. Alexis Caceda von Netstream zum Beispiel würde ich es zutrauen, den Verein auf Vordermann zu bringen.
Leider hat er mit der Politik bereits ein zeitraubendes "Hobby". Aber grundsätzlich kann man als Unternehmer auch einen Fussballclub nebenbei führen.

Canepa ist der einzige, der das kann. Leider kann ihn nichts ausser seinem Verstand dazu zwingen.

Ich will nicht dass er den Nachfolger findet. Ansonsten sind wir wieder gleich weit. Er soll gehen und alle die ihm nahe stehen sollen sich anschliessen.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 01.12.15 @ 12:04

stagi hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass Canepa nicht schon alle kritischen Freunde vergrault hat. Irgendjemand muss ihn wachrütteln:

Ich will nicht dass er den Nachfolger findet. Ansonsten sind wir wieder gleich weit. Er soll gehen und alle die ihm nahe stehen sollen sich anschliessen.

Wer steht ihm ausser spitzkicker nahe? Bitte melden.

Brolin

Beitragvon Brolin » 01.12.15 @ 15:07

Das Niveau im Forum wird langsam unterirdisch. Mich wundert, ob einige bereits in China rausgekommen sind.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 01.12.15 @ 15:17

Brolin hat geschrieben:Das Niveau im Forum wird langsam unterirdisch. Mich wundert, ob einige bereits in China rausgekommen sind.

Das ist dasselbe Verhalten wie wenn Ancillo sagt "ach die haben doch alle keine Ahnung.."
Klar die Meisten malen ev. zu schwarz.. aber ich glaube es ist alles im anständigen Rahmen und konstruktiv. Nur weil es nicht deiner Vorstellung entspicht, heisst es nicht dass es tiefes Niveau ist.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 01.12.15 @ 15:25

stagi hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Das Niveau im Forum wird langsam unterirdisch. Mich wundert, ob einige bereits in China rausgekommen sind.

Das ist dasselbe Verhalten wie wenn Ancillo sagt "ach die haben doch alle keine Ahnung.."
Klar die Meisten malen ev. zu schwarz.. aber ich glaube es ist alles im anständigen Rahmen und konstruktiv. Nur weil es nicht deiner Vorstellung entspicht, heisst es nicht dass es tiefes Niveau ist.

Brolin verwechselt da etwas. Tiefes Niveau hatte die kämpferische Leistung des FCZ im Derby, hohes Niveau hat das Forum im Erkennen, dass der Fisch halt vom Kopf her stinkt. Dass das gewisse Protagonisten nicht einsehen wollen, ist symptomatisch...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“