habe dem fcz folgendes mail gemacht (erlaube mir den inhalt zu veröffentlichen):
Guten Tag FCZ
Wie mittlerweile bekannt wurde bleiben die Stühle bis Ende Jahr im Letzigrund drin. Ich kann diesen Entscheid nachvollziehen und verstehen.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass die Tickets für die Ligaspiele immernoch unterschiedliche viel kosten:
(Screenshot Ticketcorner mit unterschiedlichen Ticketpreisen)
Müsste hier nicht eine Anpassung vorgenommen werden? Konsequenteweise müssten die neu Sitz- (ehemals Stehplätze) neu auch CHF 40.—kosten. Oder wird der Preis für die Sitzplätze auf CHF 30.—gesenkt?
Besten Dank & Freundliche Grüsse
chnobli
Antwort vom FCZ:
Sehr geehrter chnobli
Besten Dank für Ihre Email von gestern 11.9.2014. Gerne nehmen wir dazu wie folgt Stellung:
Wie zu den Zeiten, als es noch keine Stehplätze im Stadion Letzigrund gab, ist davon auszugehen, dass die Fans im einen Teil des Sektors D trotz der installierten Sitze die Spiele weiterhin stehend verfolgen werden. Für Matchbesucherinnen und Matchbesucher, welche das Spiel sitzend anschauen möchten, empfehlen wir weiterhin den Bereich D27-D31. Es steht jedem frei, ein Ticket im Bereich D24-D27 zu erwerben, wir gehen jedoch nicht davon aus, dass dort dann das Spiel in Ruhe auf einem Sitzplatz verfolgt werden kann. Deswegen halten wir an der Preisunterscheidung weiterhin fest.
Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Sportliche Grüsse
FCZ
Nun geht es also plötzlich nicht mehr darum ob Stühle drin sind oder nicht (wie zuerst begründet) sondern ob die Leute stehen.
Bekommt man Rabatt wenn man nun steht im eigentlichen Sitzplatzteil?
Finde diese Antwort (wie übrigens praktisch alle Antworten seitens FCZ (wenn es denn überhaupt eine gab) unter aller Sau. Ich kann mir nicht vorstellen das niemand in diesem Klub (der mittlerweile, verglichen mit früher, relativ professionel geführt ist) auch nur eine kleine Ahnung von Kommunikation hat. Vielleicht sitzen diese Leute auch am falschen Ort im Verein, keine Ahnung.
Bin relativ sprachlos über diese Antwort und das Verhalten vom FCZ, eigentlich sollte man den Preisüberwacher zwecks Abzocke einschalten.
PS: Wer Fehler findet kann sie gerne behalten, bi hässig.