Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon dennisov » 11.09.14 @ 14:37

eifachöppis hat geschrieben:Nun haben wir für 1/4 oder gar 1/2 Saison (je nachdem wie weit der FCZ kommen wird) identische Plätze zwischen den Sektoren D24 - D31, als Saisonsitzkartenbesitzer würde ich mir schon ein bisschen verarscht vorkommen...

Also ist jetzt etwa deshalb in der SK Sitzplatzpflicht oder habe ich da etwas falsch verstanden? :P Achtung Ironie!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 12.09.14 @ 8:34

dennisov hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Nun haben wir für 1/4 oder gar 1/2 Saison (je nachdem wie weit der FCZ kommen wird) identische Plätze zwischen den Sektoren D24 - D31, als Saisonsitzkartenbesitzer würde ich mir schon ein bisschen verarscht vorkommen...

Also ist jetzt etwa deshalb in der SK Sitzplatzpflicht oder habe ich da etwas falsch verstanden? :P Achtung Ironie!

aber er hat recht....ich zahle für die KOMPLETT identischen plätze im D29 einfach einen lappen mehr pro jahr.....
BORGHETTI

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 12.09.14 @ 9:25

devante hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:

aber er hat recht....ich zahle für die KOMPLETT identischen plätze im D29 einfach einen lappen mehr pro jahr.....

Aber du darfst sitzen. :-)

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 12.09.14 @ 11:51

habe dem fcz folgendes mail gemacht (erlaube mir den inhalt zu veröffentlichen):
Guten Tag FCZ

Wie mittlerweile bekannt wurde bleiben die Stühle bis Ende Jahr im Letzigrund drin. Ich kann diesen Entscheid nachvollziehen und verstehen.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass die Tickets für die Ligaspiele immernoch unterschiedliche viel kosten:

(Screenshot Ticketcorner mit unterschiedlichen Ticketpreisen)

Müsste hier nicht eine Anpassung vorgenommen werden? Konsequenteweise müssten die neu Sitz- (ehemals Stehplätze) neu auch CHF 40.—kosten. Oder wird der Preis für die Sitzplätze auf CHF 30.—gesenkt?

Besten Dank & Freundliche Grüsse
chnobli

Antwort vom FCZ:

Sehr geehrter chnobli
Besten Dank für Ihre Email von gestern 11.9.2014. Gerne nehmen wir dazu wie folgt Stellung:

Wie zu den Zeiten, als es noch keine Stehplätze im Stadion Letzigrund gab, ist davon auszugehen, dass die Fans im einen Teil des Sektors D trotz der installierten Sitze die Spiele weiterhin stehend verfolgen werden. Für Matchbesucherinnen und Matchbesucher, welche das Spiel sitzend anschauen möchten, empfehlen wir weiterhin den Bereich D27-D31. Es steht jedem frei, ein Ticket im Bereich D24-D27 zu erwerben, wir gehen jedoch nicht davon aus, dass dort dann das Spiel in Ruhe auf einem Sitzplatz verfolgt werden kann. Deswegen halten wir an der Preisunterscheidung weiterhin fest.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Sportliche Grüsse
FCZ

Nun geht es also plötzlich nicht mehr darum ob Stühle drin sind oder nicht (wie zuerst begründet) sondern ob die Leute stehen.
Bekommt man Rabatt wenn man nun steht im eigentlichen Sitzplatzteil?

Finde diese Antwort (wie übrigens praktisch alle Antworten seitens FCZ (wenn es denn überhaupt eine gab) unter aller Sau. Ich kann mir nicht vorstellen das niemand in diesem Klub (der mittlerweile, verglichen mit früher, relativ professionel geführt ist) auch nur eine kleine Ahnung von Kommunikation hat. Vielleicht sitzen diese Leute auch am falschen Ort im Verein, keine Ahnung.

Bin relativ sprachlos über diese Antwort und das Verhalten vom FCZ, eigentlich sollte man den Preisüberwacher zwecks Abzocke einschalten.

PS: Wer Fehler findet kann sie gerne behalten, bi hässig.

Maloney

Beitragvon Maloney » 12.09.14 @ 12:04

chnobli hat geschrieben:habe dem fcz folgendes mail gemacht (erlaube mir den inhalt zu veröffentlichen):
Guten Tag FCZ

Wie mittlerweile bekannt wurde bleiben die Stühle bis Ende Jahr im Letzigrund drin. Ich kann diesen Entscheid nachvollziehen und verstehen.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass die Tickets für die Ligaspiele immernoch unterschiedliche viel kosten:

(Screenshot Ticketcorner mit unterschiedlichen Ticketpreisen)

Müsste hier nicht eine Anpassung vorgenommen werden? Konsequenteweise müssten die neu Sitz- (ehemals Stehplätze) neu auch CHF 40.—kosten. Oder wird der Preis für die Sitzplätze auf CHF 30.—gesenkt?

Besten Dank & Freundliche Grüsse
chnobli

Antwort vom FCZ:

Sehr geehrter chnobli
Besten Dank für Ihre Email von gestern 11.9.2014. Gerne nehmen wir dazu wie folgt Stellung:

Wie zu den Zeiten, als es noch keine Stehplätze im Stadion Letzigrund gab, ist davon auszugehen, dass die Fans im einen Teil des Sektors D trotz der installierten Sitze die Spiele weiterhin stehend verfolgen werden. Für Matchbesucherinnen und Matchbesucher, welche das Spiel sitzend anschauen möchten, empfehlen wir weiterhin den Bereich D27-D31. Es steht jedem frei, ein Ticket im Bereich D24-D27 zu erwerben, wir gehen jedoch nicht davon aus, dass dort dann das Spiel in Ruhe auf einem Sitzplatz verfolgt werden kann. Deswegen halten wir an der Preisunterscheidung weiterhin fest.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Sportliche Grüsse
FCZ

Nun geht es also plötzlich nicht mehr darum ob Stühle drin sind oder nicht (wie zuerst begründet) sondern ob die Leute stehen.
Bekommt man Rabatt wenn man nun steht im eigentlichen Sitzplatzteil?

Finde diese Antwort (wie übrigens praktisch alle Antworten seitens FCZ (wenn es denn überhaupt eine gab) unter aller Sau. Ich kann mir nicht vorstellen das niemand in diesem Klub (der mittlerweile, verglichen mit früher, relativ professionel geführt ist) auch nur eine kleine Ahnung von Kommunikation hat. Vielleicht sitzen diese Leute auch am falschen Ort im Verein, keine Ahnung.

Bin relativ sprachlos über diese Antwort und das Verhalten vom FCZ, eigentlich sollte man den Preisüberwacher zwecks Abzocke einschalten.

PS: Wer Fehler findet kann sie gerne behalten, bi hässig.

Was sollen sie auch machen? Sie müssen nun krampfhaft am selbst geschaffenen Modell festhalten.

Falls sie die „Stehplatz-D-Sektoren“-Tickets auf 40.- erhöhen würden, würde es einen Aufschrei der SK geben – zu recht.

Falls sie den Preis im D insgesamt auf 30.- senken würden, würden die die sich eine (zu) teure Saisonkarte gekauft verarscht fühlen – zu recht.

Unter dem Strich war die Aktion die D-Sektoren preislich zu teilen einfach eine unfassbar bescheuerte Entscheidung und es wurde einfach nicht zu Ende gedacht.
Zuletzt geändert von Maloney am 12.09.14 @ 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 12.09.14 @ 12:06

Maloney hat geschrieben:Falls sie den Preis im D insgesamt auf 30.- senken würden, würden die die sich eine Saisonkarte gekauft verarscht fühlen – zu recht.

man kann den leuten die eine saisonkarte haben eine ermässigung / rückerstattung geben (denke sogar der fcz hat eine datenbank oder so, mit der jährlichen rechnungsstellung klappts jeweils ja auch). oder wenigstens bei der begründung sagen das auf die anhänger und ihre interessen gesch*ssen wird. immerhin ein bisschen ehrlichkeit wäre angebracht.

dennisov

Beitragvon dennisov » 12.09.14 @ 12:10

@chnobli: ich verstehe dich überhaupt nicht. Es war schon immer so, dass im D 24-27 die SK war. Und da man davon ausgehen kann, dass du viel an die Spiele gehst, solltest du wissen, dass in der SK das ganze Spiel stehend und lautstark mitverfolgt (sofern man keine Fahne vor dem Gesicht hat) wird. Niemand sitzt in der SK ob Stühle hin- oder her und wenn doch, wird man aufgefordert den Sektor zu verlassen. Ich finde es deshalb sehr fair vom FCZ, dass sie uns dank unserer Unterstützung, mit den Ticketpreisen entgegen kommen.
Wenn ihr im D 28-31 auch alle stehen und mitsingen würdet, könnte man ja nochmals darüber diskutieren...
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“