Spielsystem FCZ

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6512
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 18.03.08 @ 17:22

RobinHood hat geschrieben:Also soviele klare Chancen wie gegen Aarau bekommt ein Stürmer selten !!!
Der darf ruhig mal ein Tor schiessen !!!


Immerhin kam er zu ein paar Chancen. So viele hatten wir in der Rückrunde ja nun wirklich nicht. So gesehen ist seine Bilanz nicht mal so negativ. Auch ich möchte ihn morgen in der Startelf sehen.


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7568
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 18.03.08 @ 19:19

yellow hat geschrieben:
RobinHood hat geschrieben:Also soviele klare Chancen wie gegen Aarau bekommt ein Stürmer selten !!!
Der darf ruhig mal ein Tor schiessen !!!


Immerhin kam er zu ein paar Chancen. So viele hatten wir in der Rückrunde ja nun wirklich nicht. So gesehen ist seine Bilanz nicht mal so negativ. Auch ich möchte ihn morgen in der Startelf sehen.


p.s. Keita war zu Beginn seiner Zeit auch Mr. Chancentod und viele hätten ihn z.Z. liebend gerne wieder zurück :)
Gebt Emra ein wenig Zeit und vor allem Spielpraxis.

PRO: Emra in die Startelf.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO
*****************************************************************************

rote karte
Beiträge: 277
Registriert: 18.06.05 @ 13:45

Beitragvon rote karte » 19.03.08 @ 9:53

also, auch mal mein senf zum thema. was mir aufgefallen ist seit längerem und mir echt sorgen bereitet, ist das neue, aber total veraltete spielsystem - zwei von drei angriffen werden mit langen bällen in die spitze lanciert, nichts von gepflegtem aufbau, nichts vom erlernten und so erfolgreichen kurzpassspiel mehr. da sehe ich eine neue system im spiel des fcz und das gefällt mir gar nicht, und die resultate geben mir recht. so wird das spiel zufällig und alles liegt an den stürmern die bälle runterzunehmen und zu kontrollieren was angesichts unserem mittelfeld das stehen bleibt und nicht vorrückt doch ziemlich hoffnungslos ist. an al die hassli kritiker, er ist noch der einzige der solche bälle annehmen und rasch weiterleitet, doch wenn niemand aufrückt ist dies auch für die katze. und hassli ist nicht raffael der es doch noch ab und zu im eins gegen vier fertig brachte die kugel ins eckige zu befördern. hassli verteilt oft vor dem strafraum die bälle, doch wenn niemand da ist, sieht er gegen vier, fünf verteidiger ziemlich schlecht aus, doch das sehen auch die anderen stürmer. pro gepflegtes aufbauspiel, kurzpassspiel, und über die flügel bitte. danke.

Danke doch die manschaft brauch in solchen zeiten unsere volle unterstützung, die spieler sollten aufgebaut statt zerrissen werden nur so kommen wir wieder aus dem tief.

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Beitragvon wettskandal » 19.03.08 @ 10:41

rote karte hat geschrieben:also, auch mal mein senf zum thema. was mir aufgefallen ist seit längerem und mir echt sorgen bereitet, ist das neue, aber total veraltete spielsystem - zwei von drei angriffen werden mit langen bällen in die spitze lanciert, nichts von gepflegtem aufbau, nichts vom erlernten und so erfolgreichen kurzpassspiel mehr. da sehe ich eine neue system im spiel des fcz und das gefällt mir gar nicht, und die resultate geben mir recht. so wird das spiel zufällig und alles liegt an den stürmern die bälle runterzunehmen und zu kontrollieren was angesichts unserem mittelfeld das stehen bleibt und nicht vorrückt doch ziemlich hoffnungslos ist. an al die hassli kritiker, er ist noch der einzige der solche bälle annehmen und rasch weiterleitet, doch wenn niemand aufrückt ist dies auch für die katze. und hassli ist nicht raffael der es doch noch ab und zu im eins gegen vier fertig brachte die kugel ins eckige zu befördern. hassli verteilt oft vor dem strafraum die bälle, doch wenn niemand da ist, sieht er gegen vier, fünf verteidiger ziemlich schlecht aus, doch das sehen auch die anderen stürmer. pro gepflegtes aufbauspiel, kurzpassspiel, und über die flügel bitte. danke.

Danke doch die manschaft brauch in solchen zeiten unsere volle unterstützung, die spieler sollten aufgebaut statt zerrissen werden nur so kommen wir wieder aus dem tief.


Das finde ich sehr wichtig, mit einem Hassli und einem Emra im Sturm könnten wir echt mal vermehrt auch das Flügelspiel nutzen. Die sind gross und es wurde ja mal gesagt das Emra Kopfballstark sei.

Benutzeravatar
zZz
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.04 @ 20:50
Wohnort: Näche Oschte

Beitragvon zZz » 19.03.08 @ 16:18

wettskandal hat geschrieben:Das finde ich sehr wichtig, mit einem Hassli und einem Emra im Sturm könnten wir echt mal vermehrt auch das Flügelspiel nutzen. Die sind gross und es wurde ja mal gesagt das Emra Kopfballstark sei.


Und Canepa hat gesagt, wir kommen in die CL!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Beitragvon züribymike » 19.03.08 @ 16:25

und wer soll denn die flanken schlagen? da happerts doch auch.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Beitragvon wettskandal » 19.03.08 @ 16:30

züribymike hat geschrieben:und wer soll denn die flanken schlagen? da happerts doch auch.


Das stimmt, aber Flanken schlagen ist übungssache. Also 1Tag lang nur Flankentraining für Djuric,chickhaoui, schönbi und vasquez.

Aegerter und Tico können den Tag nutzen um Weitschüsse zu üben, Aegerter schiesst in die Wolken und Tico zu schwach. Aber ich denke diese Dinge sind Übungssache und nicht nur talent abhängig.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, bannon, Danke FCZ, flöru_burki, Funkateer, Gian, Google Adsense [Bot], kumdro, Ptikon, Shorunmu, SpeckieZH, spitzkicker, zhkind, Zürirulez und 169 Gäste