FCZ - GC

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 29.02.08 @ 8:08

[/quote]Ich lach mich Tod. Ich bin FCZ Fan seit 1962 und wohl schon um einiges laenger dabei als Du. Es geht nicht darum, dass ich andere Forumsuser nicht leiden kann. Es geht darum dass ich die Modefans in der Kurve satt habe. Ja ich wuensche dass der FCZ wieder schlechter spielt. Mir geht es nicht in primaerer Linie um den Sport sondern um die Fankultur. Und diese leidet und der grossen Anzahl der Modefans. SCHAEME DICH DOCH DU.

Wann warst Du das erste Mal im Stadion?

Die Aufstellung:

*********Guatelli**********
lampi**stahel**heinz**leoni
******djuric****alphonse*****
****raffael*******vasquez***
*****rochat*****abdi******

Würde Silvio aufstellen weil er was zu beweisen hat, und weil ich denke das er zu alphonse passt. Abdi würde ich aufstellen weil er im ersten Spiel gute Ansätze hatte und seither nur noch auf der Bank sitzt. Würde ihn dann im laufe des Spiels für Schönbächler auswechseln. Evt noch Djuric in die verstaerkte Offensive und mit Stahel ueber die Aussenbahn kommen. So sollte es kommen[/quote]

@ Motley Crue. Fankultur und Dauer seit du FCZ Fan bis in allen Ehren, aber sollte die oben genannte Aufstellung deine Vorstellung, dein Wunsch sein, dann frage ich mich ernsthaft nach deinem Fussballsachverstand.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Meister Schwiizer Meister

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 29.02.08 @ 8:35

Communiqué vom 28. Februar 2008
veröffentlicht am 29.02.2008
zum Zürcher Fussballderby vom 02. März 2008

Wie bereits vor 2 Wochen angekündigt, sind wir nach Rücksprache mit diversen Fangruppen zum Entschluss gekommen, den GC Züri-Anhängern vom Besuch des Derbys vom 02. März 2008 aufgrund der weiterhin überhöhten Eintrittspreisen des FCZ abzuraten. Wir fassten diesen Entscheid aus Solidarität mit all jenen, die sich diese Preise nicht mehr leisten können und deshalb ohnehin nicht an diesem Derby hätten teilnehmen können. Wir möchten deshalb nochmals mit Nachdruck dazu aufrufen, keine Tickets für das Derby am kommenden Sonntag zu kaufen, auch wenn unser Fernbleiben sicherlich schmerzen wird. Es ist wichtig, möglichst geschlossen ein eindeutiges Zeichen zu setzen, damit wir auch in Zukunft wieder gemeinsam zu anständigen Konditionen Derbys mit Heimrecht des FCZ besuchen können.

Im Rahmen der regelmässigen Gespräche zwischen den Klubverantwortlichen des Grasshopper Club Zürich und der IG GC Züri wurde die Problematik der hohen Ticketpreise erkannt. Ein äusserst grosszügiges Angebot zur finanziellen Unterstützung beim Kauf von Derby-Tickets für die Gästekurve durch die Verantwortlichen und die 1. Mannschaft des Grasshopper Clubs - wie bereits auch in der Presse erwähnt - mussten wir allerdings ablehnen. Dies weil wir der Ansicht sind, dass damit der Sache nicht gedient ist. Es ist zudem nicht die Aufgabe unseres Klubs, die verfehlte Preispolitik des FCZ auszubaden. Wir möchten aber nochmals betonen, dass wir das in Aussicht gestellte finanzielle Engagement äusserst schätzen. Es ist ein starkes Zeichen, zeugt von Interesse für die Anliegen der Anhängerschaft, was wir allen Beteiligten des Grasshopper Clubs hoch anrechnen und keinesfalls als Selbstverständlichkeit betrachten.

Was ein Alternativprogramm betrifft, bemühten wir uns um diverse Varianten. Diese scheiterten jedoch an Bewilligungen und anderen Hürden. Schlussendlich erachten wir es aber auch nicht als zwingend, ein aufwändiges Alternativprogramm zu organisieren. Viel mehr muss das Augenmerk auf dem Protest gegen die Ticketpreise liegen. Wir beschränken uns an diser Stelle deshalb darauf, einige Lokale in der Zürcher Innenstadt bekannt zu geben, die den Match auf unsere Nachfrage hin live (Teleclub) übertragen werden, damit das Spiel dennoch unter Freunden verfolgt werden kann.

38 Stutz zahlemer nöd! - Vorwärts GC Züri!
IG GC Züri

Wir können euch zur Zeit folgende Lokale bekannt geben, die das Spiel live übertragen werden

EL Lokal
Gessnerallee 11
8001 Zürich
http://www.ellokal.ch
------------------
Piccolo Giardino
Schöneggplatz 9
8004 Zürich
http://www.piccologiardino.ch
-------------------
Big Ben Pup 'Dörfli'
Niederdorfstr. 52
8001 Zürich
------------------
Zic Zac 'Letzi'
Herdernstr. 56
8004 Zürich
------------------

weitere Lokale werden gegebenfalls auf dem GC Forum (http://www.ig-gcz.org) und an dieser Stelle bekannt gegeben. Meldungen zu übertragenden Lokalen werden unter info@ig-gcz.org dankend entgegengenommen.

Quelle: ig-gcz.org

Obwohl es der Stimmung schadet, finde ich es ein starkes Zeichen der Hoppers. Hoffentlich geht die Führungscrew des FCZ über die Bücher.
Sonst muss ich denen mal eine Break-Even-Rechnung zukommen lassen!

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 29.02.08 @ 9:10

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:Communiqué vom 28. Februar 2008
veröffentlicht am 29.02.2008
zum Zürcher Fussballderby vom 02. März 2008

Wie bereits vor 2 Wochen angekündigt, sind wir nach Rücksprache mit diversen Fangruppen zum Entschluss gekommen, den GC Züri-Anhängern vom Besuch des Derbys vom 02. März 2008 aufgrund der weiterhin überhöhten Eintrittspreisen des FCZ abzuraten. Wir fassten diesen Entscheid aus Solidarität mit all jenen, die sich diese Preise nicht mehr leisten können und deshalb ohnehin nicht an diesem Derby hätten teilnehmen können. Wir möchten deshalb nochmals mit Nachdruck dazu aufrufen, keine Tickets für das Derby am kommenden Sonntag zu kaufen, auch wenn unser Fernbleiben sicherlich schmerzen wird. Es ist wichtig, möglichst geschlossen ein eindeutiges Zeichen zu setzen, damit wir auch in Zukunft wieder gemeinsam zu anständigen Konditionen Derbys mit Heimrecht des FCZ besuchen können.

Im Rahmen der regelmässigen Gespräche zwischen den Klubverantwortlichen des Grasshopper Club Zürich und der IG GC Züri wurde die Problematik der hohen Ticketpreise erkannt. Ein äusserst grosszügiges Angebot zur finanziellen Unterstützung beim Kauf von Derby-Tickets für die Gästekurve durch die Verantwortlichen und die 1. Mannschaft des Grasshopper Clubs - wie bereits auch in der Presse erwähnt - mussten wir allerdings ablehnen. Dies weil wir der Ansicht sind, dass damit der Sache nicht gedient ist. Es ist zudem nicht die Aufgabe unseres Klubs, die verfehlte Preispolitik des FCZ auszubaden. Wir möchten aber nochmals betonen, dass wir das in Aussicht gestellte finanzielle Engagement äusserst schätzen. Es ist ein starkes Zeichen, zeugt von Interesse für die Anliegen der Anhängerschaft, was wir allen Beteiligten des Grasshopper Clubs hoch anrechnen und keinesfalls als Selbstverständlichkeit betrachten.

Was ein Alternativprogramm betrifft, bemühten wir uns um diverse Varianten. Diese scheiterten jedoch an Bewilligungen und anderen Hürden. Schlussendlich erachten wir es aber auch nicht als zwingend, ein aufwändiges Alternativprogramm zu organisieren. Viel mehr muss das Augenmerk auf dem Protest gegen die Ticketpreise liegen. Wir beschränken uns an diser Stelle deshalb darauf, einige Lokale in der Zürcher Innenstadt bekannt zu geben, die den Match auf unsere Nachfrage hin live (Teleclub) übertragen werden, damit das Spiel dennoch unter Freunden verfolgt werden kann.

38 Stutz zahlemer nöd! - Vorwärts GC Züri!
IG GC Züri

Wir können euch zur Zeit folgende Lokale bekannt geben, die das Spiel live übertragen werden

EL Lokal
Gessnerallee 11
8001 Zürich
http://www.ellokal.ch
------------------
Piccolo Giardino
Schöneggplatz 9
8004 Zürich
http://www.piccologiardino.ch
-------------------
Big Ben Pup 'Dörfli'
Niederdorfstr. 52
8001 Zürich
------------------
Zic Zac 'Letzi'
Herdernstr. 56
8004 Zürich
------------------

weitere Lokale werden gegebenfalls auf dem GC Forum (http://www.ig-gcz.org) und an dieser Stelle bekannt gegeben. Meldungen zu übertragenden Lokalen werden unter info@ig-gcz.org dankend entgegengenommen.

Quelle: ig-gcz.org

Obwohl es der Stimmung schadet, finde ich es ein starkes Zeichen der Hoppers. Hoffentlich geht die Führungscrew des FCZ über die Bücher.
Sonst muss ich denen mal eine Break-Even-Rechnung zukommen lassen!

Ausgesprochen starke Leistung von Vorstand und Mannschaft. Respekt! Da kann sich mancher Vorstand, auch Canepa und Co., ein Vorbild nehmen.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 29.02.08 @ 9:21

Motley Crue hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:
baba hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
numefcz hat geschrieben:Die Aufstellung:

*********Guatelli**********
lampi**stahel**heinz**leoni
******djuric****alphonse*****
****raffael*******vasquez***
*****rochat*****abdi******

Würde Silvio aufstellen weil er was zu beweisen hat, und weil ich denke das er zu alphonse passt. Abdi würde ich aufstellen weil er im ersten Spiel gute Ansätze hatte und seither nur noch auf der Bank sitzt. Würde ihn dann im laufe des Spiels für Schönbächler auswechseln. Evt noch Djuric in die verstaerkte Offensive und mit Stahel ueber die Aussenbahn kommen. So sollte es kommen

hahahaha.... das ist ja wirklich zum heulen komisch, schade ist johnny gesperrt, hätte ihn gerne als linken aussenflitzer gesehen,
mr. motley scheint ja ein ganz ausgekochtes schlitzohr zu sein:), da prahlt er mit fast 50 jahren fussballerfahrung und kann nicht mal ein torwart von einem stürmer unterscheiden.....tztztz

Pro_Evo

Beitragvon Pro_Evo » 29.02.08 @ 9:22

hehe so wie ich phil kenne, war das absicht... ihr kleinen naiven kinder! ;-)
NO AL CALCIO MODERNO!!!

Pro_Evo

Beitragvon Pro_Evo » 29.02.08 @ 10:07

meine wunschaufstellung:

guatelli
stahel-hannu-barmettler-rochat
chikhaoui-djuric-tico-vasquez
alphonse-tahirovic

auswechslungen: schönbächler für chikhaoui, abdi für vasquez (dann abdi pos. mit djuric tauschen, silvio für den stürmer der den schlechteren tag erwischt

dies entspricht übrigens auch meiner wunschaufstellung für diese rückrunde...ausser ev. die wechsel mit abdi und silvio je nach verfassung der beteiligten schon von anfang an so machen...
NO AL CALCIO MODERNO!!!

supporter

Beitragvon supporter » 29.02.08 @ 10:14

Vielleicht ein wenig Offtopic: Habe einen "alten" Artikel ausgegraben.... Schönbi war gerad erst 17 geworden als der bei uns sein Debut gab...( fast wie Vonlanthen)

Warum zum Teufel spielt er NIE?

Mit Santos, Eudis und Stanic fehlen dem FC Zürich gleich drei Stürmer. Gut, hat der Leader Schönbächler – das Supertalent zauberte am Mittwoch beim 3:0 in Aarau sein erstes Super-League-Tor aus dem Fussgelenk.

Verrückt: Dass «Schönbi» im Titelfinish auch heute gegen Schaffhausen für den FCZ auf Torjgad gehen kann, ist Glück für den Meister und Pech für die Schweizer U17-Nati. Am 26. März verloren unsere Junioren in Almuñecar beim EM-Quali-Turnier gegen Spanien 0:1. Und hätte GC-Junior Kevin Zuber (16) in der 80. Minute nicht den Pfosten getroffen, würde morgen wohl die Schweiz statt Spanien gegen England in Belgien um den U17-EM-Titel (17.45 Uhr, live Eurosport) kämpfen...

In Spanien hatte Schönbächler die internationalen Scouts beeindruckt. Doch schon davor war der schnelle und trickreiche Stürmer aus Urdorf ZH, der beidfüssig schiessen kann, den Kennern ein Begriff. Bevor Marco 2006 einen Vertrag beim FCZ unterschrieb (inzwischen bis 2010 verlängert), riefen zweimal täglich Spielervermittler an. «Ich kann gut ohne Berater leben», so Schönbächler. «Beim FCZ bin ich gut aufgehoben.»

An einen Wechsel ins Ausland – nicht nur Stuttgart hat ihn im Visier – denke er noch nicht. «Das ist noch viel zu früh», so der nur 1,74 m grosse Angreifer, der hofft, dass er noch wächst.

Dass Marco abheben könnte, glaubt Trainer Lucien Favre nicht. «Er hat ein gutes Umfeld.» Und doch legte der Romand gestern seinen Arm um die Schulter seines Schützlings und sagte zu BLICK: «Nicht zu viel.»

Am Morgen nach dem Spiel in Aarau hatte Favre verschiedene Szenen auf dem Video mit Schönbächler analysiert.

Seinen herrlichen Treffer hatte Marco schon am Mittwochabend zu Hause mehrmals angeschaut. Schlafen konnte er nach der ganzen Aufregung ohnehin nicht.
alles wird besser....seit 111 Jahren

Zurück zu „Fussball Club Zürich“