FCSG - FCZ

Diskussionen zum FCZ
BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 11.02.08 @ 8:30

abc hat geschrieben:Die Aufstellung mit Hassli als einzige Sturmspitze war ein Flop. Der erste Fehleinkauf von Fredy Bickel zeigte einmal mehr, dass er nichts in der Standardaufstellung zu suchen hat. Er ist langsam, es fehlt der Bisss. Er kann überhaupt keine Akzente setzen.

Und jedes mal wenn er in einen Zweikampf verwickelt ist, wird zu seinen ungunsten abgepfiffen. Der kann momentan gar nichts Gescheites zusammen spielen. Sobald er am Ball ist, wird wegen Foul abgepfiffen.

De Erich chunnt scho no...
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

gulp

Beitragvon gulp » 11.02.08 @ 9:12

Dave hat geschrieben:Wildhabers Interview war unter aller Sau:

Hart aber vertretbar.

unglauchlich arrogantes Arschloch.

hab ich mir auch gedacht, wenigstens die grösse haben und einen fehler zugeben, aber nein, der herr darf (natürlich unwiedersprochen von den sfdrs-deppen) noch palavern der penalty sei ok..

NummeZH

Beitragvon NummeZH » 11.02.08 @ 9:27

Wenn man Ansprüche hat Meister zu werden, und in der ersten Halbzeit gegen den Tabellenletzten kein Tor zustande bringt, geschweige denn einen Schuss auf das St. Galler Tor abzugeben, dann läuft was falsch. Wenn dann noch der Trainer und Sportchef nichts besseres zu tun wissen, als ihren Frust auf den unparteiischen auszulassen, anstatt mal kritische Worte an die eigenen Spieler zu richten, läuft etwas gewaltig falsch. Was ich gesehen habe, war ein desolates Zürich, welches noch weit weg von der Bestform ist. Jeder der selber Fussball spielt, weiss auch mal kritische Worte des Trainers an der eigenen Leistung zu schätzen.
Genau das wäre nach dem Spiel angebracht gewesen vom Trainer und vom Sportchef.

In der Hoffnung, dass sich einige Spieler villeicht mal ins Forum verirren: "Nemmet doch bitte de Finger usee"
JoeW hat geschrieben: Aber FCZ war geil, wir haben es genossen, Bier getrunken, Wurst gegessen und die zürische Mädel am Zürichsee bermerkt.

RobinHood

Beitragvon RobinHood » 11.02.08 @ 9:34

[quote="NummeZH"]Wenn man Ansprüche hat Meister zu werden, und in der ersten Halbzeit gegen den Tabellenletzten kein Tor zustande bringt, geschweige denn einen Schuss auf das St. Galler Tor abzugeben, dann läuft was falsch. Wenn dann noch der Trainer und Sportchef nichts besseres zu tun wissen, als ihren Frust auf den unparteiischen auszulassen, anstatt mal kritische Worte an die eigenen Spieler zu richten, läuft etwas gewaltig falsch. Was ich gesehen habe, war ein desolates Zürich, welches noch weit weg von der Bestform ist. Jeder der selber Fussball spielt, weiss auch mal kritische Worte des Trainers an der eigenen Leistung zu schätzen.
Genau das wäre nach dem Spiel angebracht gewesen vom Trainer und vom Sportchef.

quote]

Genau, das finde ich auch !!
Und Challandes soll nicht immer so auf lustig machen nach dem Spiel... mit seinem Getue an der Seitenlinie ist er auch nicht gerade förderlich für eine "positive" Stimmung bei den Unparteiischen !!!

glzh

Beitragvon glzh » 11.02.08 @ 9:46

naja.. challandes ist halt verdammt emotional und wie man in einigen spielen gesehen hat, lässt er das die unparteiischen auch spüren. klar sollte er sich zurückhalten, nach solchen (schwerwiegenden) entscheiden verstehe ich jedoch, wenn er auch einmal austickt.. würde mir wohl auch nicht anders ergehen. das sind entscheidungen, die einen den titel kosten können.
ich möchte hier nicht nur den unparteiischen die schuld in die schuhe schieben. der fcz hat ganz klar viel zu passiv gespielt. ist nie wirklich ins spiel gekommen und somit wäre ein sieg oder auch nur ein pukt nicht verdient gewesen..

einfach schade nach dem letzten wochendende. da schöpft man wieder hoffnung mit nur noch 3 punkten rückstand und eine woche später mit so einer leistung wieder 6 p. hinten..

REDL
Beitragvon REDL » 11.02.08 @ 10:14

Diese Niederlage schmerzt und war absolut nicht zwingend. Aber die angeschossenen St.Galler wird noch ein paar Punkte im schmierigen Espenmoos holen. Sicher war der FCZ nicht stark, zu wenig Druck und Präzision in die Tiefe, wie oft in den letzen Spielen. Aber ebä... wir spielen mit einem neuen Team, das ist für keinen Trainer einfach.
Wir werden sehen ob unsere Afrikaner fit und motiviert zurück kommen, um uns so zu verstärken, damit wir gegen Basel und HSV mithalten können... ich habe meine Zweifel.

Wildhaber:
Er hat das Spiel total verpfiffen! Es ist keine Verschwörungs-Theorie wenn ich sage: Der findet FCZ prinzipiell Scheisse.
Der Penalty für Gülle ist nicht wirklich vertretbar Herr Wildhaber. Fertig.

Und auch wenn sich jetzt alle einig sind, das unser Freund Schneidi vor Djuric am Ball war, sprich es kein Penalty war... Es war Penalty!!!!!
Wieso? Schneider schafft es gerade noch seinen Fuss vor den von Djuric zu schieben. Djuric (im Begriff voll auf den Ball zu hauen) trifft den Fuss von Schneider, der so dem Ball neben das Tor befördert. Die Berührung "Bein-Bein" war demnach vor der Berührung Schneider-Ball. Darum logischerweise Penalty. Wenn man die Szene genau anschaut sieht man das auch. Um das zu erkennen braucht es aber schon Augen eines Fussball-Fachmannes, und die hat Wildhaber definitiv nicht...;-)

Jetzt habe ich schon viel zu viel Worte über Tatsachenentscheide verloren, aber wollte es halt schon klarstellen.

S'gaht wiiter.

gulp

Beitragvon gulp » 11.02.08 @ 10:44

REDL hat geschrieben:Und auch wenn sich jetzt alle einig sind, das unser Freund Schneidi vor Djuric am Ball war, sprich es kein Penalty war... Es war Penalty!!!!!
Wieso? Schneider schafft es gerade noch seinen Fuss vor den von Djuric zu schieben. Djuric (im Begriff voll auf den Ball zu hauen) trifft den Fuss von Schneider, der so dem Ball neben das Tor befördert. Die Berührung "Bein-Bein" war demnach vor der Berührung Schneider-Ball. Darum logischerweise Penalty. Wenn man die Szene genau anschaut sieht man das auch. Um das zu erkennen braucht es aber schon Augen eines Fussball-Fachmannes, und die hat Wildhaber definitiv nicht...;-)

sehr schön erklärt, habe dies auch so gesehen, ebenso der reporter bei teleclub, nur sfdrs natürlich nicht...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“