Beitragvon Spike » 10.02.08 @ 17:39
Lieber Jure
Im gleichen Grade vermessen, wie die Behauptung, dass der SFV und die Schiris etwas gegen den FCZ hätten, ist deine Bemerkung, dass wir nur wegen Munti Meister geworden seien. Tönt in meinen Ohren etwas nach Basler Dialekt...
Fakt ist (natürlich gemäss meiner Meinung!), dass der Schiri gestern eine entscheidende Rolle für den Spielausgang gespielt hat (und das sollte ein Ref nie...). Fakt ist auch, dass der FCZ schon einmal mit einem krassen Fehlentscheid zu tun hatte diese Saison und dieser akzeptiert wurde. Zwar nicht Fakt, aber zumindest ein Gerücht, welches sich hartnäckig in meiner Heimat (welches auch die Heimat von Schiri Wildhaber ist) hält, ist, dass Wildhaber - milde ausgedrückt - St. Gallen-Sympathisant sei.
Fakt wiederum ist, dass wenn wir mit Abstand an erster Stelle stehen würden, nicht so emotional auf die Geschehnisse reagieren würden.
Es läuft nicht, wie gewünscht und das merken wir nun endgültig alle: Staff, Spieler und Fans. Dieses Phänomen, dass man die Schuld zuerst bei andern sucht ist menschlich - passiert ja sogar mir :o).
Jetzt aber in ein Wolfsgeheul einzustimmen und in bislerischer Art und Weise Verschwörungstheorien zu brutzeln bringt rein gar nichts.
Wir müssen wieder lernen zu verlieren! Was noch wichtiger ist: Wir müssen wieder lernen mit den Niederlagen umzugehen und aus begangenen Fehlern zu lernen!
Gestern hat in meinen Augen das Feuer grösstenteils gefehlt (okay am Schluss warf man noch alles nach vorne...). Das Team brauch Inspiration, Kampfeswille, Begeisterung, Aufopferung und das Selbstvertrauen, dass man alle schlagen kann... Und etwas Zeit, damit sich die neuen Spieler akklimatisieren können. Jetzt schon den Kopf des Trainers zu fordern und den Traum vom Meistertitel zu begraben kommt einer Kapitulation gleich und zeugt auch von fehlendem Kampfeswillen in den Fankreisen...
Weiss, langer Post... und.... der Schiri war nunmal trotzdem Sch....!!!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007