FCZ - FC Thun

Diskussionen zum FCZ
Goldfish

Beitragvon Goldfish » 03.02.08 @ 17:20

man o man

do gwünnt euse fcz, zum hinrunde start und do im forum isch nur schlechti luune zfinde???

da rumgemaxe vo einige südkürvler goht mir scho lang uf dä sack, immer no fuecht hinder dä ohre, doch kei ahnig was äs heisst fcz fan zsi!!! nehmet eu am rieme, schliesslich wönd jo alli sglich, nähmlich än erfolgriche fcz gseh! singed lieber über dä fcz, die andere teams intressiered schlichtweg nöd, vorallem wenns nur no primitv isch wie geschter!!!

auf gehts FCZ, uf ä erfolgrichi titelverteidigung!!!
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!

Margi

Beitragvon Margi » 03.02.08 @ 17:21

manolito hat geschrieben:
Aegerter war für mich der beste Mann auf dem Platz. Die Leute die seine Leistung nicht sehen (wollen), müssen Tschernobyl-Tomaten auf den Augen haben. Eine Nummer 6, die zu all den gewonnenen Zweikämpfen (und es waren verdammt viele) auch noch Torchancen kreiert und selber schiessen kann, die suchst Du lange. Wir haben eine! Danke Fredy!

WOW. Super Statement. Da kann ich nur zustimmen.

Und von wegen technisch habe er nichts drauf. Schaut euch doch nur mal den Spielbericht von sportaktuell an. Herrlicher Zidane-Trick und auch wie er den halbhohen Ball vor dem 1:0 direkt nach links auf Stucki weiterspielt ist weiss Gott nicht allzu schlecht.
Klar ist er vielleicht nicht der Techniker wie z.B. ein Chikhaoui. Aber mit 11 oder sagen wir einem Torhüter und 10 Chikhaouis gewinnst du nichts. Soll jetzt überhaupt keine Kritik an Chikhaoui sein. Was ich sagen will: Es braucht eben auch Spieler, die die weniger schöne Arbeit verrichten. Auch ich hatte meine Vorbehalte gegenüber Aegerter, als ich von seiner Verpflichtung hörte, aber ich muss eingestehen, dass ein Aegerter in einer Form wie gestern eine absolute Bereicherung für unser Team ist. Ein Mädchen für alles. Verrichtet die Drecksarbeit, damit sich andere voll entfalten können. Aber was heisst hier er verrichtet die Drecksarbeit. Wie manolito geschrieben hat, gewinnt er nicht nur fast alle Zweikämpfe, nein er kreiert auch etwas und getraut sich auch mal zu schiessen. Und im Gegensatz zu Tico kann er schiessen.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

zuerichi

Beitragvon zuerichi » 03.02.08 @ 17:24

elmex_sensitive hat geschrieben:
#10 hat geschrieben:
zuerichi hat geschrieben:hallo rosa brillen!
also das spiel war ungefähr ein my besser als befürchtet aber den Hassli zu loben ist ja ein tiefes niveau!

Hä??? Schreibst du wirklich vom selben Spiel? Nochmals: Hassli war gestern ganz stark, blendende Technik und Ballkontrolle, trägt eine grosse Verantwortung dafür, dass die nervtötende Rumschieberei vorm gegnerischen Strafraum endlich zuende ist. Dass ein Stürmer einen Ball aus 18 Meter mal knapp nebens Tor setzt, wird ja wohl noch durchgehen.

Da bin ich ganz deiner Meinung #10. Er hatte jeden Ball der noch vorne kam und spielte ihn teilweise genial weiter. Er riss überall Löcher auf und war sehr mannschaftsdiendlich. Ok, der Abschluss ist verbesserungswürdig. Ich hab mich jedenfalls riesig gefreut, dass Hassli wieder da ist. Und das volle 90 Minuten.

ich sag ja er war besser als auch schon und das ist erfreulich. aber er hatte längst nich jeden ball, weil er z.t. zu langsam ist und weniger einsatz zeigt als etwa tahirovic. den abschluss hab ich nicht kritisiert und hätt er ein tor geschossen würde ich gar nix sagen.
fakt ist, dass wir einen komplett veränderten Sturm haben (grosse Stürmer und mit Vasquez einen der eine Flanke bringen kann, dito Emra) und damit haben wir gegen den zweit letzten ein tor geschossen. das bringt drei Punkte aber noch keine Euphorie.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 03.02.08 @ 17:26

Ich wette dass der Thuner "Sex-Skandal" als Fasnachtssujet im ganzen Land herhalten wird. Ist dies auch verwerflich wie der Gesang aus der SK?

aus dem Phrasenschwein:
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Ist doch normal, dass solche Sprueche kommen, es steht jedem "frei" diese mitzusingen oder nicht. Verstehe den ganzen Hype und die Aufregung ehrlich gesagt nicht ganz.

Trotzdem un domingo fantastico a todos! Mit Siegen von EBAY und den Patriots!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 03.02.08 @ 17:50

Ebay ist auf dem besten Wege, schon mal vorzulegen, 2-0 und Rot für Majstorovic in der 79...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

CT

Beitragvon CT » 03.02.08 @ 18:02

ich find den spruch "scheiss... (whatever)" einfach extrem unoriginell... und sowas geht mir generell auf den sack, meine fresse.
hingegen "ohni häärli gits foif jährli". also bitte, fischbach, musst du da nicht auch schmunzeln?
Zanni hat nicht aufgepasst!

kogokg
Beitragvon kogokg » 03.02.08 @ 18:08

LuisCypher hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:
Milacku63 hat geschrieben:AN ROTE KARTE:

Sag das den Thun Spielern das sie kleine primitve Arschlöcher sind!!!

3 Fehler in einem Satz, wobei der Inhalt noch leerer ist als dein Gehirn. Allerdings kamen seither aus allen Kurven bescheuerte Lieder oder geschmacklose Spruchbänder, aber was will man von Fussballfans schon erwarten?! Wer mich Kinderficker nennt, weil ich Fan oder Mitarbeiter des FCT bin, disqualifiziert sich selber im höchsten Grade.

Achja, das Spiel war langweilig und Scheisse.

Angestellte eines Unternehmens weiter zu beschäftigen, die wegen sexuellen Handlungen im Kollektiv mit einer Schutzbefohlenen verdächtig sind, ist mit Sicherheit moralisch fraglicher! Zumal es definitiv zu Geständnissen gekommen ist, allerdings von nicht volljährigen Tätern. Hier wird seit Monaten eine Nummer unter den Teppich gekehrt. Aber immer schön über "kriminelle" Fussballfans ein Fass aufmachen

Jemand zu entlassen, der ev. freigesprochen wird wäre ja noch viel verwerflicher. Von einem Geständnis weiss ich jetzt nichts, aber das gehört hier nicht rein. Das Stadion wurde angenommen und nebst ein paar geistig zurückgebliebenen Holzköppen interessiert das keine Sau mehr. Mir ists sowieso scheissgeal, zudem haben wir euch im Gästesektor nicht gehört.

Fasnachts"gags" gibts tatsächlich, könnte ja auch ein FCZ-Shirt anziehen und mit dem Namen "Drunken Driver" beschriften... Aber von Fasnächter erwarte ich nicht mehr Niveau als vom Grossteil der Fussballfans.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“