FCZ - FC Thun

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Beitragvon Demokrit » 03.02.08 @ 18:21

Meine Bewertung:

Leoni: 4-5 (Zwei Flanken in der HZ muss er pflücken, tolle Parade am Schluss)

Lampi: 4 (Na ja, defensiv so lala, zwei gute Flanken, wenig gute Zuspiele ins Mittelfeld)

Stahel: 4-5 (Erstaunlich Kopfballstark, Pässe in die Spitzen schlecht. War aber auch schwierig weil die Abstimmung noch nicht vorhanden ist.)

Rochat: 4-5 (Guter Einsatz, Kopfballstark, seine Auslösungen schlecht, sein Fehlpass hätte fast einTor gegeben.)

Stucki: 4 (Kämpft viel, aber mangelnde Spiepraxis, Spiel nach vorne nicht ideal.)

Djuric: 4.5 (In der 2. Hälfte hat man seine Stärken gesehen, noch keine Bindung zum Spiel, gutes Durchsetzungsvermögen)

Abdi: 4-5 (Kämpfe aufopfernd und versuchte das Spiel zu führen, ein bischen zu egoistisch, beim Tor den richtigen Riecher, immer noch zu langsam, miese Standards, Freistösse ebenfals, Ecken schwach, gutes Direktspiel)

Aegerter 5: (Der beste Mann auf dem Platz, Zweikampfstark, gute Antizipationen, direktes Spiel, einige Pässe kamen aber nicht an. Die Ant-Aegerterfraktion soll sich verpissen.)

Vasquez 3.5 (Zwei gute Flanken, nahm wie schon gegen Freiburg, dem zentralen Mittelfeld den Platz weg weil er seine Position immer wieder verlies, er wird noch lange brauchen)

Hassli 4-5 (er spielte stark verbessert und hat einige Angriffe mit seiner Ballkontrolle eingeleitet, bischen zu viele Weitschüsse, seine letzten Pässe zu überhastet, Konter 2 gg 2 anstatt zu passen den Ball verdribbelt, wenn's so weiter geht könnte er sich etablieren)

Tahirovic 4-5 (tolle vorlage beim tor von abdi, super Ballannahmen und Heissmacher der Kurve, aggressives Pressing, noch nicht die ideale Bindung zum Spiel, Szene zum Lattenschuss toll)

Konde 4 (Ich weiss einfach nicht was wir mit ihm wollen. Käpfte aber gut und versuchte Ruhe in den Spielaufbau zu bringen)

Eudis (keine Bewertung).....Gute Besserung...!!!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 03.02.08 @ 18:29

kogokg hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:
Milacku63 hat geschrieben:AN ROTE KARTE:

Sag das den Thun Spielern das sie kleine primitve Arschlöcher sind!!!

3 Fehler in einem Satz, wobei der Inhalt noch leerer ist als dein Gehirn. Allerdings kamen seither aus allen Kurven bescheuerte Lieder oder geschmacklose Spruchbänder, aber was will man von Fussballfans schon erwarten?! Wer mich Kinderficker nennt, weil ich Fan oder Mitarbeiter des FCT bin, disqualifiziert sich selber im höchsten Grade.

Achja, das Spiel war langweilig und Scheisse.

Angestellte eines Unternehmens weiter zu beschäftigen, die wegen sexuellen Handlungen im Kollektiv mit einer Schutzbefohlenen verdächtig sind, ist mit Sicherheit moralisch fraglicher! Zumal es definitiv zu Geständnissen gekommen ist, allerdings von nicht volljährigen Tätern. Hier wird seit Monaten eine Nummer unter den Teppich gekehrt. Aber immer schön über "kriminelle" Fussballfans ein Fass aufmachen

Jemand zu entlassen, der ev. freigesprochen wird wäre ja noch viel verwerflicher. Von einem Geständnis weiss ich jetzt nichts, aber das gehört hier nicht rein. Das Stadion wurde angenommen und nebst ein paar geistig zurückgebliebenen Holzköppen interessiert das keine Sau mehr. Mir ists sowieso scheissgeal, zudem haben wir euch im Gästesektor nicht gehört.

Fasnachts"gags" gibts tatsächlich, könnte ja auch ein FCZ-Shirt anziehen und mit dem Namen "Drunken Driver" beschriften... Aber von Fasnächter erwarte ich nicht mehr Niveau als vom Grossteil der Fussballfans.

Och, im Gästesektor sass jemand?Hat man von der Südkurve aus gar nicht gesehen...tja, ich finds verwerflicher, Spieler auflaufen zu lassen, bei denen die Sache nicht definitiv vom Tisch ist.
Starte mal ne Umfrage unter Fans, die eine Tochter haben, was die darüber so denken.
Es scheint sich hier wohl um gesellschaftliche Werte zu handeln, die auf dem Land anscheinend etwas "flexibler" und je nach "Bedürfnissen" gehandhabt werden..aber scho recht, ein Verein hat ja auch keinerlei soziale Verantwortung und muss deswegen in gewissen Situationen keine Position beziehen, warum auch...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

BabyD

Beitragvon BabyD » 03.02.08 @ 19:28

Margi hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:
Aegerter war für mich der beste Mann auf dem Platz. Die Leute die seine Leistung nicht sehen (wollen), müssen Tschernobyl-Tomaten auf den Augen haben. Eine Nummer 6, die zu all den gewonnenen Zweikämpfen (und es waren verdammt viele) auch noch Torchancen kreiert und selber schiessen kann, die suchst Du lange. Wir haben eine! Danke Fredy!

WOW. Super Statement. Da kann ich nur zustimmen.

Und von wegen technisch habe er nichts drauf. Schaut euch doch nur mal den Spielbericht von sportaktuell an. Herrlicher Zidane-Trick und auch wie er den halbhohen Ball vor dem 1:0 direkt nach links auf Stucki weiterspielt ist weiss Gott nicht allzu schlecht.
Klar ist er vielleicht nicht der Techniker wie z.B. ein Chikhaoui. Aber mit 11 oder sagen wir einem Torhüter und 10 Chikhaouis gewinnst du nichts. Soll jetzt überhaupt keine Kritik an Chikhaoui sein. Was ich sagen will: Es braucht eben auch Spieler, die die weniger schöne Arbeit verrichten. Auch ich hatte meine Vorbehalte gegenüber Aegerter, als ich von seiner Verpflichtung hörte, aber ich muss eingestehen, dass ein Aegerter in einer Form wie gestern eine absolute Bereicherung für unser Team ist. Ein Mädchen für alles. Verrichtet die Drecksarbeit, damit sich andere voll entfalten können. Aber was heisst hier er verrichtet die Drecksarbeit. Wie manolito geschrieben hat, gewinnt er nicht nur fast alle Zweikämpfe, nein er kreiert auch etwas und getraut sich auch mal zu schiessen. Und im Gegensatz zu Tico kann er schiessen.

das Problem ist, er heisst nicht Aegerthino, daher die Kritik eventuell. Bei mir hätte er auf jedenfalls einen Stammplatz, zu 200% !!
Gruppo Zurigo 4ever !! Zurigo siamo noi !!!

kogokg
Beitragvon kogokg » 03.02.08 @ 20:09

kogokg hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:
Milacku63 hat geschrieben:AN ROTE KARTE:

Sag das den Thun Spielern das sie kleine primitve Arschlöcher sind!!!

3 Fehler in einem Satz, wobei der Inhalt noch leerer ist als dein Gehirn. Allerdings kamen seither aus allen Kurven bescheuerte Lieder oder geschmacklose Spruchbänder, aber was will man von Fussballfans schon erwarten?! Wer mich Kinderficker nennt, weil ich Fan oder Mitarbeiter des FCT bin, disqualifiziert sich selber im höchsten Grade.

Achja, das Spiel war langweilig und Scheisse.

Angestellte eines Unternehmens weiter zu beschäftigen, die wegen sexuellen Handlungen im Kollektiv mit einer Schutzbefohlenen verdächtig sind, ist mit Sicherheit moralisch fraglicher! Zumal es definitiv zu Geständnissen gekommen ist, allerdings von nicht volljährigen Tätern. Hier wird seit Monaten eine Nummer unter den Teppich gekehrt. Aber immer schön über "kriminelle" Fussballfans ein Fass aufmachen

Jemand zu entlassen, der ev. freigesprochen wird wäre ja noch viel verwerflicher. Von einem Geständnis weiss ich jetzt nichts, aber das gehört hier nicht rein. Das Stadion wurde angenommen und nebst ein paar geistig zurückgebliebenen Holzköppen interessiert das keine Sau mehr. Mir ists sowieso scheissgeal, zudem haben wir euch im Gästesektor nicht gehört.

Fasnachts"gags" gibts tatsächlich, könnte ja auch ein FCZ-Shirt anziehen und mit dem Namen "Drunken Driver" beschriften... Aber von Fasnächter erwarte ich nicht mehr Niveau als vom Grossteil der Fussballfans.

Starte mal ne Umfrage unter Fans, die eine Tochter haben, was die darüber so denken.

Die werden wohl alle sagen, dass sie ihre Tochter nicht wie eine Schlampe erziehen werden. Hast ja die Interviews von uns perversen Alpenstädter im TV sicher gesehen.

Haha, der mit dem Lande war gut, hab mich selten so ab einem Post amüsiert. In Zürich gibts sowas natürlich nicht.

P e t e r

Beitragvon P e t e r » 03.02.08 @ 20:09

BabyD hat geschrieben:
das Problem ist, er heisst nicht Aegerthino, daher die Kritik eventuell. Bei mir hätte er auf jedenfalls einen Stammplatz, zu 200% !!

Mir ist als Nummer 6 ein Aegerton auch lieber als ein Aegertinho.

REX

Beitragvon REX » 03.02.08 @ 20:33

So vil ich mitbekommen hab wurde das "scheiss Pädophile" (zumindest beim ersten Mal) nicht vom Capo angestimmt, sondern kam aus einer anderen Ecke. Der Capo und die Leute beim Megaphon stimmten dann das "ohni härli gits 5 jährli" an (kam mir sogar fast wie eine Art Reaktion auf den tatsächlich etwas unoriginellen ersten Gesang vor).

Aber ich kann mir vorstellen, dass es gut tut im Forum ein bisschen auf dem Capo und den "südkürvlern" rumzuhacken, da muss man die Leute auch nicht ansprechen und wenn sich dann im Nachhinein herausstellen sollte, dass man die Falschen beschuldigt hat, ists auch nicht weiter schlimm, weil das eben geschriebene spätestens eine Seite später eh niemanden mehr interessiert, stimptz?

Das Fanprojekt finde ich übrigens auch lässig, gestern haben neben mir in der Kurve 16jährige gekifft und geflucht, was meines Erachtens einer "positiven Fankultur" diametral zuwiderläuft...

Ave!
"Qualität kommt von Qual" (Felix Magath)

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 03.02.08 @ 21:53

CT hat geschrieben:ich find den spruch "scheiss... (whatever)" einfach extrem unoriginell... und sowas geht mir generell auf den sack, meine fresse.
hingegen "ohni häärli gits foif jährli". also bitte, fischbach, musst du da nicht auch schmunzeln?

Da stimme ich zu! Wie oft habe ich mich schon genervt, man führte z.b. 4:0 gegen Schaffhausen und dann kommt 'Scheiss Schaffhuse...' Hab nicht prinzipiell was gegen primitive Witze und so. Aber ich habe 1000mal lieber, wenn man die eigene Mannschaft antreibt und im Chor 'lobt' als wenn man einfach den Gegner uninspiriert als Scheisse beschreibt. Das ist wie in der Politik: Lieber konstruktive Ideen bringen, als den Gegner mit destruktiven Kommentaren fertigmachen.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Zurück zu „Fussball Club Zürich“