Fansicht.ch

Diskussionen zum FCZ
Solaris

Re: Fansicht.ch

Beitragvon Solaris » 13.01.10 @ 10:53

...ancillo wird sehen was er davon hat.
glaube nicht das es eine gute idee ist die polizei in die kurve zu schicken.
in meinen augen ist das ziemlich kontraproduktiv und schürt nur mehr Agressionen. das die polizei meistens nicht
wirklich deskalierend reagiert, das wissen wir ja alle.

das mit dem alkverbot ist auch ziemlich hirnlos.meine die leute besaufen sich einfach vor dem spiel und kommen dann besoffen in die kurve,
wo ist da der Unterschied?

Ausserdem verstehe ich die Rechung nicht ganz, das dies billiger sein soll als Deltas hinzustellen.
Ich meine Polizisten müssen ja trotzdem auch draussen vorhanden sein
oder kommen die dann extra fürs spiel ins stadion und dann wieder raus? =D

wir werden sehen...
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

loca

Beitragvon loca » 13.01.10 @ 11:10

worum gehts denn eigentlich:
1. die gewalt rund um sportanlässe in den griff zu kriegen oder
2. sich als unternehmung vor höheren kosten zu schützen?

ist halt ein zweischneidiges schwert. fakt ist, dass den sportvereinen (insb. im fussball /eishockey) immer häufiger kosten auferlegt werden im sinne einer kausalhaftung. sei es nun vom staat oder vom verband. keiner hat 'ne ahnung wie man das problem in den griff kriegt, aber hauptsache die kosten irgendwo abwälzen. da sind dann wohl die vereine das schwächste glied in der kette, denn dort hat man die einfachsten mittel und die grössten chancen, die verantwortung (und somit die kosten) aufzubürden. ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was sich unsere vereinsführung dazu hat einfallen lassen. aber ich habe verständnis, dass man nicht einfach däumchen drehen kann und abwarten, wieviele zigtausend fränklis für bussen/sicherheitskosten ächt dieses jahr so reintrudeln. nach all den diskussionen bin ich der ansicht, die politik macht es sich einfach und ausbaden müssen's am schluss die vereine und somit auch die fans.
bedingungslose treue. schalleluja.

Maloney

Beitragvon Maloney » 13.01.10 @ 11:56

Solaris hat geschrieben:...ancillo wird sehen was er davon hat.
glaube nicht das es eine gute idee ist die polizei in die kurve zu schicken.
in meinen augen ist das ziemlich kontraproduktiv und schürt nur mehr Agressionen. das die polizei meistens nicht
wirklich deskalierend reagiert, das wissen wir ja alle.

Das macht mir am meisten Angst. Das könnte sehr schnell sehr übel werden: Sollte es zum Beispiel Zugriffe im Stadion geben, wenn Pyros gezündet werden, was auf Grund des öffentlichen Drucks sehr wahrscheinlich ist, würden sich vermutlich viele in der Kurve mit den Zündern solidarisieren und diese zu verteidigen versuchen. Da der Zugriff in einer Kurve aber für die Polizei um einiges schwieriger ist als in einem Sektor vor dem Stadion, wäre die Kräftesituation wohl auch nicht mehr so eindeutig wie sonst, wenn die Polizei einschreitet. Die Überforderung könnte wiederum Überreaktionen seitens der Polizei hervorrufen.

@loca: Das Konzept der Kostenabwälzung hat für die Polizei funktioniert. Die Vereine sind im Zugzwang und müssen für alle restrektiven Massnahmen, welche von Politik, Polizei und Verband gefordert werden, nun - wortwörtlich - Tür und Tor öffnen.

Ich behaupte das "Gewalt im Fussball"-Thema hatte für den Führungsstab der Polizei schon immer primär das Ziel ihre eigenen Interessen durchzusetzen (mehr finanzielle Mittel, mehr Befugnisse etc.). Politik und Medien sind sehr dankbar für solche Themen, da sie sich in der Bevölkerung gut verkaufen lassen und sprangen sofort auf den Zug auf. Aber Gewalt (im Speziellen Jugendgewalt) ist kein Problem des Fussballs, sondern ein Problem der Gesellschaft und lässt sich nicht im Fussball lösen. Würde man an anderen Orten mit gleichem Eifer nach Gewalt suchen, würde man sie auch dort finden.

demi

Beitragvon demi » 13.01.10 @ 12:27

Was zahlen eigentlich die Veranstalter von Caliente, Langstrassenfest, Dörflifest, Zürifest etc. für den erhöhten Polizeiaufwand ?

Kann der Verein dann wenigstens sagen wieviele Bullen er ums Stadion haben möchte wenn er schon bezahlt ? Oder zahlt er hier quasi für Ware die er nicht bestellt hat ?
*Walks in thread*
*Asseses Fappability Level*
Fappability = 0%
*Walks out angry unsatisfied and faples*

truller

Beitragvon truller » 15.01.10 @ 12:38

Maloney hat geschrieben:
5:0 hat geschrieben:Cortesi: "Berueht da druf, dass mir die Reglä gägäsiitig reschpektieräd!"

Du meinst "Berueht da druf, daf mir die Reglä gägäfiitig refpektieräd!"

wenigstens einer weiss, wie man ein gelispeltes s schreibt. oder doch eher ein elifptlef f?

aber im ernst. bin gespannt, was da auf den stinknormalen fussball- oder meinetwegen eishockeyfan zukommt.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

din Vater

Beitragvon din Vater » 22.01.10 @ 17:58

Na dann mal Prost!

http://knappdaneben.net/2010/01/24-innerorts/ hat geschrieben:2,4 innerorts

16.14 Uhr: Unser Privatreporter meldet per SMS live aus der Pressekonferenz des “Runden Tischs zu
Gewalt an Sportveranstaltungen”: “Obacht from Bundeshaus, in Zukunft wird in NLA und NLB nur noch
Leichtbier getrunken. Prost.”
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Pennywize

Beitragvon Pennywize » 22.01.10 @ 19:24

gibst dir halt einfach vor dem spiel die kante, wen interessiert schon die politik...abschaum das
dope wines kilo hero

Zurück zu „Fussball Club Zürich“