Fansicht.ch

Diskussionen zum FCZ
Globestern
ADMIN
Re: Fansicht.ch

Beitragvon Globestern » 27.11.09 @ 15:05

1896_ hat geschrieben:@ macau: Danke für den Link, super Bericht. Habe noch eine Frage:

Vor dem Stadion werden zwischen 20:00 Uhr und 20:45 Uhr rund 25 Personen durch Gummischrot der Robocops aus naher Distanz auf Kopfhöhe verletzt.

Kennt jemand die Rechte i.S. Gummischrott Einsatz der Polizei?

aussage eines bulle vor ort: sobald flaschen richtig security fliegen besteht gefahr und gummischrott darf eingesetzt werden.

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter

Beitragvon WeeklyPics » 27.11.09 @ 18:01

Globestern hat geschrieben:[...]sobald flaschen richtig security fliegen besteht gefahr und gummischrott darf eingesetzt werden.

sobald gummischrot richtung zuschauer fliegt besteht gefahr und flaschen dürfen eingesetzt werden
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

schländrjan

Beitragvon schländrjan » 03.12.09 @ 18:50

Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein!

5:0

Beitragvon 5:0 » 04.12.09 @ 19:58

Cortesi: "Berueht da druf, dass mir die Reglä gägäsiitig reschpektieräd!"
Pro Umfülle & Stehplätz oder gsehn ich us wien en langhaarige, ungwäschnä, arbätslosä, lingge, haschischfixer

Maloney

Beitragvon Maloney » 04.12.09 @ 20:10

5:0 hat geschrieben:Cortesi: "Berueht da druf, dass mir die Reglä gägäsiitig reschpektieräd!"

Du meinst "Berueht da druf, daf mir die Reglä gägäfiitig refpektieräd!"

5:0

Beitragvon 5:0 » 04.12.09 @ 20:13

Stimmt das war der genaue Wortlaut hehe ...
Pro Umfülle & Stehplätz oder gsehn ich us wien en langhaarige, ungwäschnä, arbätslosä, lingge, haschischfixer

Maloney

Beitragvon Maloney » 13.01.10 @ 9:57

Seit dem 1. Januar bittet die Stadt GC, FCZ und ZSC Lions zur Kasse für Polizeieinsätze. Die Klubs fürchten die Kosten und spannen deshalb jetzt im Kampf gegen Chaoten zusammen.

Immer wieder kommt es bei Hochrisikospielen von GC, FCZ und ZSC Lions zu wüsten Szenen in und um die Zürcher Stadien. Als Konsequenz verrechnet die Stadt die Polizeieinsätze den Sportklubs seit dem 1. Januar teilweise. «Das geht an unsere Existenz», sagte Franz Kälin, Leiter Spielbetrieb ZSC Lions, gestern vor den Medien. Deshalb spannen die drei grossen Sportklubs jetzt zusammen: «Wir wollen konsequent gegen Risikofans vorgehen», sagte FCZ-Präsident Ancillo Canepa. In der Schweiz gibt es rund 2500 Risikofans. «Ein Ziel muss sein, dass Familien ohne Angst einen Match besuchen», so Canepa.

Richten solls eine Task Force – in diese wollen die Klubs auch die Stadt, den Kanton und die Polizei holen. Bereits schweben den Klubverantwortlichen konkrete Massnahmen gegen die Gewalt vor: «Wir brauchen zum Beispiel Schnellrichter im Stadion, wie in St. Gallen», sagte Alex Sauber, Leiter Kommerz bei GC. Zudem solle die Polizei im Stadion für Ordnung sorgen. «Sie darf Personen verhaften, im Gegensatz zu uns», begründet Sauber. Die Kosten für die Polizei im Stadion würden laut Canepa «selbstverständlich» die Klubs übernehmen, «dafür könnten wir privates Sicherheitspersonal einsparen». Zur Debatte stellen müsse man aus­serdem den Alkoholausschank. «Wir befürworten ein Verbot», so Canepa. Erste Massnahmen will die Task Force in den nächsten Monaten präsentieren.

Quelle: http://www.20min.ch/news/zuerich/story/18502500

Schnellrichter, Polizei im Stadion und ein generelles Alkoholverbot sind wohl nur noch eine Frage der Zeit...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“