Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
Jim25

Beitragvon Jim25 » 14.02.08 @ 9:35

Für mich scheint klar zu sein...BC wird nicht als grosser Trainer in die FCZ Geschichte einzugehen...dies ist aber in solchen Fällen durchaus nicht eine Überraschung...sein Vorgänger - der Lucien - war wirklich äusserst erfolgreich...die Kugel ist nach anfänglichen Schwierigkeiten für ihn gerollt...er hat der Mannschaft ein klares Gesicht gegeben...ein System eingeimpft - kurz, man sah klar seine Handschrift - etwas was zuvor während geschätzten 25 Jahren keinem "Züri" Trainer gelungen war...vorbei die Auftritte wo man das Gefühl hatte da stehen zwar 11 Leute auf dem Platz...aber irgendwie spielen die nicht dasselbe Spiel. Schlussendlich...und das ist in solchen Fällen immer so...erzwang man sehr oft quasi mit dem letzten zwick das Glück auf seine Seite. Lange rede kurzer Sinn: der Lucien wurde nicht entlassen...sondern ging freiwillig...und im Moment des grössten Triumphes eine Stufe nach oben. Ist in solchen Fälllen der Nachfolger nicht sehr oft zum scheitern verurteilt? Das mal allgemein. Was ich BC im speziellen vorwerfe ist, dass die Mannschaft inzwischen sein Gesicht verloren hat...es kommt mir so vor, dass anfangs Saison, trotz diverser Wechsel, noch das System von Lucien funktionierte...um so länger die Saison dauerte, um so mehr verlor die Mannschaft ihre Linie...ich sehe die Handschrift von BC nicht...und das ist das grösste Problem...

1896

Beitragvon 1896 » 14.02.08 @ 9:55

Ist das wirklich dein grösstes Problem? Haben denn alle Mannschaften die Handschrift des Trainers? Da zweifle ich gewaltig daran...
Und was ist wenn der FCZ trotzdem wieder Meister wird, oder Vizemeister? Dann kann wohl nicht von einer schlechten Saison die Rede sein. Im Gegenteil, BC hätte eine hervorragende Leistung erbracht. Denn wie hier schon mehrmals gepostet, ist der BC für diesen schwierigen Job - nach dem Abgang von Lucien - nicht zu beneiden...

Jim25

Beitragvon Jim25 » 14.02.08 @ 10:10

1896 hat geschrieben:Ist das wirklich dein grösstes Problem? Haben denn alle Mannschaften die Handschrift des Trainers?

...das ist vor allem nicht mein persönliches problem. und nein...viele mannschaften haben kein gesicht...aber dieguten trainer geben der mannschaft ein system...quasi ihre philosophie weiter...vielleicht tu ich BC unrecht...und er ist ein guter clubtrainer...ich bezweifle es...aber ich habe auch keine ahnung von fussball...

wenn sie in diesem jahr wieder meister werden dann zweifle ich an unserer konkurrenz...denn im vergleich zu der kürzeren vergangenheit spielen sie seit langem einfach nicht mehr besonders gut...aber im worstcase ein dritter platz wäre für eine sogenannte aufbausaison auch nicht sooo schlecht...wenn es mehr wird...na um so besser...und die bisler sind am sonntag sowieso zu packen!

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 14.02.08 @ 11:38

Jim25 hat geschrieben:Was ich BC im speziellen vorwerfe ist, dass die Mannschaft inzwischen sein Gesicht verloren hat...es kommt mir so vor, dass anfangs Saison, trotz diverser Wechsel, noch das System von Lucien funktionierte...um so länger die Saison dauerte, um so mehr verlor die Mannschaft ihre Linie...ich sehe die Handschrift von BC nicht...und das ist das grösste Problem...

das sehe ich genauso. zu beginn der saison spielte der fcz noch wie unter favre (ausser im europacup). je länger desto weniger war davon zu sehen. mal schauen, wie sich das mit den schweden entwickelt.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 14.02.08 @ 11:46

Jim25 hat geschrieben:Für mich scheint klar zu sein...BC wird nicht als grosser Trainer in die FCZ Geschichte einzugehen...dies ist aber in solchen Fällen durchaus nicht eine Überraschung...sein Vorgänger - der Lucien - war wirklich äusserst erfolgreich...die Kugel ist nach anfänglichen Schwierigkeiten für ihn gerollt...er hat der Mannschaft ein klares Gesicht gegeben...ein System eingeimpft - kurz, man sah klar seine Handschrift - etwas was zuvor während geschätzten 25 Jahren keinem "Züri" Trainer gelungen war...vorbei die Auftritte wo man das Gefühl hatte da stehen zwar 11 Leute auf dem Platz...aber irgendwie spielen die nicht dasselbe Spiel. Schlussendlich...und das ist in solchen Fällen immer so...erzwang man sehr oft quasi mit dem letzten zwick das Glück auf seine Seite. Lange rede kurzer Sinn: der Lucien wurde nicht entlassen...sondern ging freiwillig...und im Moment des grössten Triumphes eine Stufe nach oben. Ist in solchen Fälllen der Nachfolger nicht sehr oft zum scheitern verurteilt? Das mal allgemein. Was ich BC im speziellen vorwerfe ist, dass die Mannschaft inzwischen sein Gesicht verloren hat...es kommt mir so vor, dass anfangs Saison, trotz diverser Wechsel, noch das System von Lucien funktionierte...um so länger die Saison dauerte, um so mehr verlor die Mannschaft ihre Linie...ich sehe die Handschrift von BC nicht...und das ist das grösste Problem...

das ich nicht lache!!!! lucien brauchte 2 1/2 jahre bis die spielweise nach seinen wünschen lief (bc ist erst seit letzem sommer trainer). zudem wurde er (favre) nur nicht entlassen, weil er das vertrauen von hotz geniessen konnte, die resultate in den ersten 1 1/2 jahren waren jedoch weitaus schlechter als die heutigen

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 14.02.08 @ 11:48

Libanese Blonde hat geschrieben:
Jim25 hat geschrieben:Für mich scheint klar zu sein...BC wird nicht als grosser Trainer in die FCZ Geschichte einzugehen...dies ist aber in solchen Fällen durchaus nicht eine Überraschung...sein Vorgänger - der Lucien - war wirklich äusserst erfolgreich...die Kugel ist nach anfänglichen Schwierigkeiten für ihn gerollt...er hat der Mannschaft ein klares Gesicht gegeben...ein System eingeimpft - kurz, man sah klar seine Handschrift - etwas was zuvor während geschätzten 25 Jahren keinem "Züri" Trainer gelungen war...vorbei die Auftritte wo man das Gefühl hatte da stehen zwar 11 Leute auf dem Platz...aber irgendwie spielen die nicht dasselbe Spiel. Schlussendlich...und das ist in solchen Fällen immer so...erzwang man sehr oft quasi mit dem letzten zwick das Glück auf seine Seite. Lange rede kurzer Sinn: der Lucien wurde nicht entlassen...sondern ging freiwillig...und im Moment des grössten Triumphes eine Stufe nach oben. Ist in solchen Fälllen der Nachfolger nicht sehr oft zum scheitern verurteilt? Das mal allgemein. Was ich BC im speziellen vorwerfe ist, dass die Mannschaft inzwischen sein Gesicht verloren hat...es kommt mir so vor, dass anfangs Saison, trotz diverser Wechsel, noch das System von Lucien funktionierte...um so länger die Saison dauerte, um so mehr verlor die Mannschaft ihre Linie...ich sehe die Handschrift von BC nicht...und das ist das grösste Problem...

das ich nicht lache!!!! lucien brauchte 2 1/2 jahre bis die spielweise nach seinen wünschen lief (bc ist erst seit letzem sommer trainer). zudem wurde er (favre) nur nicht entlassen, weil er das vertrauen von hotz geniessen konnte, die resultate in den ersten 1 1/2 jahren waren jedoch weitaus schlechter als die heutigen

Die Platzierungen sind nicht so schlecht, so gut waren die Leistungen auch nicht.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 14.02.08 @ 11:50

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:

Die Platzierungen sind nicht so schlecht, so gut waren die Leistungen auch nicht.

liegt nur daran, weil basel so schlecht wie schon lange nicht mehr ist (die verletzungsliste ist etwa dreimal so hoch wie die unsere)!!!

Zurück zu „Spielerthreads“