Beitragvon tupolev » 14.02.08 @ 9:34
[quote="Daniel Jeandupeux"]Auch ich würdige die widrigen Umstände, die BC mit den unsäglichen Abgängen von Leistungsträgern in Kauf nehmen muss. Es gibt aber auch Kritikpunkte, die mehr mit den Auftritten von Trainer und Mannschaft und weniger mit den Resultaten zusammenhängen:
- Disziplin im Training (laut Augenzeugen). In Sachen Präsenz und Pünktlichkeit darf es bei Profis keine Kompromisse geben.
- Vorbildfunktion an der Linie und in Medieninterviews (Schiedsrichterentscheide dürfen nie ein Alibi sein). Zum letzten Samstag: Eine Mannschaft mit den Ansprüchen des FCZ muss in der Lage sein, innert 40 Minuten auch einen Rückstand nach einem ungerechtfertigten Elfmeter aufholen zu können.
- Sportlich-Taktisches Konzept nicht erkennbar, teilweise widersprüchlich
- Aufstellungen nicht nachvollziehbar, Protégé Kondé geniesst Denkmalschutz
Das Problem ist möglicherweise auch die Zusammensetzung des Gespanns BC/Urs Fischer. Beide haben ihre Stärken im Kommunikativen, im Heiss machen der Spieler, weniger im fussballerisch-taktisch-technischen Bereich. Ein Co-Trainer, er ein technisch starker Fussballer war und deshalb bei den Spielern auch akzeptiert wird, weil er auch einmal etwas vorzeigen kann, wäre möglicherweise die bessere Ergänzung für BC.[/quote]
Ich habe durchaus Verständnis wenn BC den ungerechtfertigten Elfmeter gegen SG kritisiert. Aber bitte auf eine andere Art und Weise. Er macht sein Umfeld nur nervös wenn er immer wieder hyperventiliert und verschwendet wertvolle Energie die er besser investieren kann. Er scheint meiner Meinung nach mit dem Fussballtagesgeschäft ein bisschen überfordert zu sein und muss jetzt beweisen, ob er wirklich die Krise bewältigen kann. Ich meine, der Fredy hat nominell für guten Ersatz gesorgt, jetzt liegt es an BC was draus zu machen