CheMaili hat geschrieben:So, zurück aus dem Stadion (okay, mit Umwegen).
Das Spiel war okay, unser Team sehr abgeklärt. In jeder Halbzeit wurde es vier-fünf Mal brenzlig, aber akute Gegentor-Gefahr war nur selten vorhanden. Extrem herausgestochen ist eigentlich keiner im FCZ-Kollektiv.
- Lampi hat seinen Part gut gemacht, die letzte Flanke passt leider selten.
- Rochat/Hannu gewohnt abgeklärt, wenig Fehler. Hannu mit Tor (geil, einen IV, der in jedem Wettbewerb trifft...)
- Okonkwo, sehr solid, weiter so.
- Kondé, langsam findet er seinen Platz im Team, technisch eigentlich auch auf der Höhe. Auf jeden Fall i.O.
- Abdi/Chikhaoui auch ok. Chik immer wieder mal sehr elegant.
- Raffael/ Alphonse, auch ok. Gegen solche Teams kann man nicht erwarten, dass die Stürmer ihre Gegner im Minutentakt austanzen. Aber sie haben gearbeitet. Raffael spielte regelmässig schlaue Pässe.
Natürlich war es keine Gala-Vorstellung. Aber eben, gegen solche Gegner muss man so spielen können und gewinnen. Guet gmacht!!
EDIT:
Urs Fischer (weil Challandes auf der Tribüne) im SF Interview:
Reporter: wieviel schnidet Sie sich ab vom dem Sieg?
Fischer: (ironisch) Extrem viel! Mir händ eus überhaupt nöd ad Awiisige vom Trainer ghalte.....
geile Siech...
da kann ich mich in etwas anschliessen...wobei mir Lampi nicht so gefallen hat...defensiv ok, paar gute tacklings, offensiv aber ein richtiger Angsthase, kaum mal einen Meter mit dem Ball gelaufen an der Linie, sondern immer möglichst schnell den Ball wieder abgeben, meist zurück.....
Schneider auf der anderen Seite auch mit ein paar üblen Schnitzern, auch keine Rushes, wie man sie von Stahel sonst gewohnt ist...
Raffael und Alphonse...kaum gesehen....
gefallen hat mir Konde, viel gekämpft, viele Ballkontakte, technisch gut und Tico...
die erste Halbzeit fand ich zum gähnen, viel zu wenig Bewegung im Spiel mit und ohne Ball, in der 2 HZ aber zielstrebig aufgetreten und Chance und Chance erarbeitet. Dann hat endlich auch das Passspiel besser geklappt, weniger Chancen.
Über den gesamten Match gesehen verdient gewonnen. Zum Schiri sag ich nix....mittelmässige Leistung, aber eher zu unserem Vorteil :D
Stimmung war ok für die Temperatur und die Anzahl Leute...das neue Lied scheint sich noch nicht so rumgesprochen zu haben :D