FCZ - Toulouse FC

Diskussionen zum FCZ
Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 30.11.07 @ 8:10

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:und somit wäre es ganz egal was wir gegen spartak moskau und am letzten spieltag gegen bayer leverkusen machen würden.

Also so ganz egal wäre es nicht. Auch wenn wir schon definitv weiter wären sollten wir doch versuchen einen möglichst guten Platz in der Gruppe zu belegen. Sonst kommen wir es mit einem harten Gegnern zu tun über.

Zum Spiel gestern. War nicht überragend, den Toulouse spielte ziemlich schwach. Trotzdem haben wir sie einfach so schnell 2-0 geschlagen und wir belegen nun mit dem Punktemaximum den 1. Platz. Was will man mehr.
Stimmung fand ich sehr gut gestern Abend. Hatte das Gefühl, dass es endlich mal einige begriffen haben mit dem durchsingen.

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 30.11.07 @ 8:52

stimmung war cool! resultat auch super! freue mich total auf eine erneute auswärtsreise!!!

Jetzt häts gschället imfall

Brad_Pete

Beitragvon Brad_Pete » 30.11.07 @ 8:58

CheMaili hat geschrieben:So, zurück aus dem Stadion (okay, mit Umwegen).

Das Spiel war okay, unser Team sehr abgeklärt. In jeder Halbzeit wurde es vier-fünf Mal brenzlig, aber akute Gegentor-Gefahr war nur selten vorhanden. Extrem herausgestochen ist eigentlich keiner im FCZ-Kollektiv.

- Lampi hat seinen Part gut gemacht, die letzte Flanke passt leider selten.
- Rochat/Hannu gewohnt abgeklärt, wenig Fehler. Hannu mit Tor (geil, einen IV, der in jedem Wettbewerb trifft...)
- Okonkwo, sehr solid, weiter so.
- Kondé, langsam findet er seinen Platz im Team, technisch eigentlich auch auf der Höhe. Auf jeden Fall i.O.
- Abdi/Chikhaoui auch ok. Chik immer wieder mal sehr elegant.
- Raffael/ Alphonse, auch ok. Gegen solche Teams kann man nicht erwarten, dass die Stürmer ihre Gegner im Minutentakt austanzen. Aber sie haben gearbeitet. Raffael spielte regelmässig schlaue Pässe.

Natürlich war es keine Gala-Vorstellung. Aber eben, gegen solche Gegner muss man so spielen können und gewinnen. Guet gmacht!!

EDIT:
Urs Fischer (weil Challandes auf der Tribüne) im SF Interview:
Reporter: wieviel schnidet Sie sich ab vom dem Sieg?
Fischer: (ironisch) Extrem viel! Mir händ eus überhaupt nöd ad Awiisige vom Trainer ghalte.....

geile Siech...

da kann ich mich in etwas anschliessen...wobei mir Lampi nicht so gefallen hat...defensiv ok, paar gute tacklings, offensiv aber ein richtiger Angsthase, kaum mal einen Meter mit dem Ball gelaufen an der Linie, sondern immer möglichst schnell den Ball wieder abgeben, meist zurück.....

Schneider auf der anderen Seite auch mit ein paar üblen Schnitzern, auch keine Rushes, wie man sie von Stahel sonst gewohnt ist...

Raffael und Alphonse...kaum gesehen....

gefallen hat mir Konde, viel gekämpft, viele Ballkontakte, technisch gut und Tico...

die erste Halbzeit fand ich zum gähnen, viel zu wenig Bewegung im Spiel mit und ohne Ball, in der 2 HZ aber zielstrebig aufgetreten und Chance und Chance erarbeitet. Dann hat endlich auch das Passspiel besser geklappt, weniger Chancen.

Über den gesamten Match gesehen verdient gewonnen. Zum Schiri sag ich nix....mittelmässige Leistung, aber eher zu unserem Vorteil :D

Stimmung war ok für die Temperatur und die Anzahl Leute...das neue Lied scheint sich noch nicht so rumgesprochen zu haben :D

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 30.11.07 @ 8:59

Das Spiel war vom Attraktivitätswert bei Null.
Toulouse extrem schlecht in den Auslösung und mit ohne Biss.
Der FCZ verschleppte einige Male das Tempo bei den Kontern was mir langsam aber sicher auf den Senkel geht.
Bisher war immer Cesar der Schuldige, aber der ist j aleider nicht mehr da.
Taktisch hat der FCZ stark gespielt. Gut organisiert und mit gepflegtem Spielaufbau.

Tico und Konde verhielten sich ein paar Mal sehr schlecht, weil sie auf den gleichen Mann konzentriert hatten und ausgespielt wurden. Dafür waren die Beiden am Boden mit ihren Grätschen unschlagbar.
Kondé beim 1:0 sehr akrobatisch.

Tico hat viel Platz um muss genauer mit den Zuspielen in die Spitzen werden. Viele Zweikämpfe gewonnen. Toll.

Raffael. Raffael? Ein Ärgernis. Europacöp ist nichts für ihn. Vielleicht CL?
Penalty souverän versenkt. Ausgedehnter Jubel. Will er doch bleiben?

Schneider war solide und konnte froh sein das die athletischen Tütükicker fast kein Druck über die Flügel machten. Gegen Moskau und Leverkusen wird es kein Freundschaftsspiel mehr. Sein sichindenSchusswerfen war geil.

Lampi soll endlich voll durchlaufen bis an die Grundlinie und dann flnaken. Sonst sehr solide.

Alphonse kämpfte ein bischen unglücklich und wurde von Rafael wenig unterstützt.

Abdi war da, spielte so gut es ging und braucht noch zwei Wochen.

Rochat war überraschen souverän.

Chikhaoui war nett aber nicht überragend und ein bischen ideenlos.

Tihinen solide und mega präesent.

Leoni war da als wir ihn brauchten. Seine Abschläge waren nicht genügend.

Stimmung in SK war recht gut aber die anderen Tribünen liessen sich nicht anstecken.
OT SK WT SK war echt der Höhepunkt zusammen mit Kurve explodiere.

Toulouse war eine Entäuschung von A-Z. Grauenhafter Fussball.

Wenn Leverkusen Prag schlägt sind wir durch.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 30.11.07 @ 9:07

Demokrit hat geschrieben:
Wenn Leverkusen Prag schlägt sind wir durch.

Ein Unentschieden reicht auch.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 30.11.07 @ 9:14

Fertig mit den Spekulationen. Mindestens ein Punkt aus den letzten Spielen muss her, dann sind wir durch und basta;-)
VS 04
Hassli's Klon

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 30.11.07 @ 9:16

tippe auf ein kaltes 1:1 in moskau!

wieviele leute gehen mit? mir wars zu teuer :(

Zurück zu „Fussball Club Zürich“